• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Die AT-Magazin iPhone App - Der Entwicklerthread

grafele

Auralia
Registriert
17.01.09
Beiträge
200
Die gespeicherten News sind ganz unten. Aber sie sind ja immer noch in den normalen news sofern sie nicht sehr sehr alt sind. Das speichern der news dient vor allem iPod Touch und iPhone Nutzern die im Moment ohne Internetverbindung auskommen müssen.

mfg grafele
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Die gespeicherten News sind ganz unten. Aber sie sind ja immer noch in den normalen news sofern sie nicht sehr sehr alt sind. Das speichern der news dient vor allem iPod Touch und iPhone Nutzern die im Moment ohne Internetverbindung auskommen müssen.

mfg grafele

ach so, na dann ist es klar, dann ist es auch gut so, wie es ist.

Sorry, ich hab da was falsch verstanden.
 

v-wort

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.07
Beiträge
263
Schön, dass ihr die GUI von laurids übernehmen wollt. Sieht wirklich viel besser aus und passt auch bei Weitem besser zu Apfeltalk!
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Hab die Ansicht noch mal ein bisschen verfeinert. Welche Variante gefällt besser?
Oben mit heller Sprechblase, unten mit einer etwas dunkleren:

apfeltalk_view_5.jpg
apfeltalk_view_6.jpg


lg, laurids
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Die dunkle ist irgendwie angenehmer zu lesen, aber gerade wenn die Umgebung hell ist bin ich doch eher für die hellere Sprechblase.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.193
Baut das mal ein :)

Wenn ich das mit dem Stress fertig bekomme, wird das mit dem Löwenkind noch was. Gerade viel um den Ohren, bitte Nachsicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
@laurids: Welches Icon soll denn da oben rechts stehen?

Alex
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Oben rechts? Meinst du das Icon links neben dem Artikelnamen? Da soll das kleine Vorschaubildchen hin, was hier bei AT immer neben der News steht.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.451
Hm, geht das nur mir so, oder wird die Miniaturgrafik tatsächlich noch nicht angezeigt?

By the way: Super arbeit von allen....
 

grafele

Auralia
Registriert
17.01.09
Beiträge
200
Design wurde heute morgen umgesetzt. Noch nicht ganz fertig aber bevor dem heutigen Test geht es sicher.

Edit: Ich brauch noch nen Bildchen wie es oben links rein kommt für Podcast. Da nehmen wir nen Bild für alle da da ja kein Thumbnail is. Also macht mir wer eins (bitte!).
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.451
Also du meinst anstelle von Thumbnail einfach einen Platzhalter? Wie gross müsste dieses Icon denn sein?

PS: Laurids ist nun ebenfalls in der Lizenz und in den Credits verewigt, hab grad mal gepusht...
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
apfelshow.png
apfelshow2.png



sowas vllt?

Und weil es gewünscht war hier nochmal die bubbleparts mit Hintergrundfarbe:

bubble_top_bg.png


bubble_middle_bg.png


bubble_bottom_bg.png
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Also ich finde im RSS Feed keinen expliziten Thumbnail. Eine Grafik ist -- wenn vorhanden -- in "content:encoded" eingebunden.

Alex