• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Die AT-Magazin iPhone App - Der Entwicklerthread

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.509
Hab mir gestern noch einige Gedanken aufgeschrieben:

  1. Fände ich es super, wenn die letzte gespeicherte News zu oberst steht. Also innerhalb der Liste der gespeicherten News.
  2. Ist nur als Vorschlag gedacht, aber wie wäre es wenn wir das Projekt in Apfeltalk Live umbenennen? Es ist ja längst nicht mehr nur das Magazin.
  3. Irgendwie müsste da noch ein Hinweis rein, dass Bilder die nicht angezeigt werden trotzdem gespeichert werden können.

Was haltet ihr von diesen Vorschlägen?
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Fände ich es super, wenn die letzte gespeicherte News zu oberst steht. Also innerhalb der Liste der gespeicherten News.
Das lässt sich durch Ändern einer Codezeile bewerkstelligen. Man kann das sogar einstellbar machen. Man kann auch nach Datum sortieren, ...

Ist nur als Vorschlag gedacht, aber wie wäre es wenn wir das Projekt in Apfeltalk Live umbenennen?
„Live“ passt aber auch nicht so richtig, finde ich. Ich würde da schon etwas neutraleres nehmen. Mir schießt da zum Beispiel gerade „Apfeltalk To Go“ durch den Kopf.

MacApple
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.509
Strange: Ich habe da noch ein wenig an der PrefPane gearbeitet. Auf dem Simulator werden die Änderungen übernommen, aber nicht auf dem iPhone... :oops:

Woran könnte das liegen?
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Evtl musst Du die App einmal löschen, dann neu installieren

Alex
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.509
Hab ich gemacht, hilft aber auch nicht...

Ich probiers mal so: App löschen, Reboot, App wieder installieren.
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Änder was im Code (Leerzeichen oder so). Liegt glaub ich daran, dass er nicht neu builded wenn in dem settins file was ändert. Somit aktualisiert er nicht und spielt eine alte Version rauf.
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Too late.... das wollt ich dir in dem Moment auch vorschlagen....
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Hab hier Samplecode zum erstellen eines Timers.
Dieser kann z.B. zum implementieren eines automatischen reloads der Feeds, o.ä. verwendet werden.

(Der Code wurde hier am Board ursprünglich mal von einem anderen User gepostet. Ich weiß leider nicht mehr welcher, aber trotzdem vielen Dank auf diesem Weg)
 

Anhänge

  • Timer.zip
    64,8 KB · Aufrufe: 33

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Vielen Dank, freut mich dass es passt.
Wenn ich jetzt noch dazu komme die Gallerie zu fixen, dann bin ich glücklich... ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.509
Und danach sollte dringend was für den Liveticker gemacht werden.

Wär zu schade wenn wir die Testmöglichkeit am 9. September verpassen würden...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.509
Hab noch kurz mit Jesfro geredet wegen dem entsprechenden Löwenkind. Er hat im Moment recht viel zu tun, aber wir könne vorübergehend das Löwenkind vom Chat für den Liveticker verwenden.
 

grafele

Auralia
Registriert
17.01.09
Beiträge
200
Kleine Änderung:
Autor und sein Feld wird nur bei News angezeigt

mfg grafele