• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Die AT-Magazin iPhone App - Der Entwicklerthread

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Na gut ist auch nicht weiter schlimm.

Allerdings suche ich immer noch an einer deutschen Bezeichnung, die reinpasst...

Da mir beim implementieren noch keine eingefallen ist, hab ich es fürs erste so gelassen. Wenn mir was passendes einfällt geb ich bescheid.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Oder über Shake to Reload aktualisieren...

Shake to Reload bitte abschaltbar gestalten, da dazu der Motion Sensor dauernd mit mindestens 10Hz läuft und somit Strom verbraucht. Ich persönlich verwende diese Option auch in anderen Applikationen nicht, da ich es für eher unnötig halte. Solange es zu Stromsparzwecken abschaltbar ist, soll es mich jedoch nicht stören wenns als Feature enthalten ist.
Gruß Pepi
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.443
Sollte kein Problem sein Pepi, da ja eine Settings.Bundle vorhanden ist... :)

Ich trag das gleich mal bei Acunote ein.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.443
Sooo, also ich habe gerade mit Arami gesprochen, und er wird den entsprechenden Schalter für Shake to Reload einbauen.
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Shake to reload ist drinnen. Was dabei unbedingt noch gemacht werden muss, ist dem User ein Feedback darüber zu geben was passiert.

Also während des Ladens des Feeds (gilt für jeden), sollte man das Spinning Wheel mit der Meldung laden oder so ähnlich anzeigen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.443
Das Feedback könnte über ein Laderad im Growlstil stattfinden... Ähnlich wie in der Facebook-App
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.443
Ausserdem empfehle ich, dass wir im Liveticker die Aktualisierungsrate auf ca. 2 Minuten oder so setzen. Akku schonen und auch Serverlast minimieren wären da meine Stichworte...
 

grafele

Auralia
Registriert
17.01.09
Beiträge
200
So hab grad Fullscreenmode für die Galerie eingebaut. Nur fiel mir dabei auf. Das mit dem Medium Bild geht nicht gut, da so manche bilder keines haben. Wäre möglich wenn das Galerie Plugin immer ein Medium-Bild erstellen würde.
 

grafele

Auralia
Registriert
17.01.09
Beiträge
200
Es ist nun alles drin, auch im Actionsheet. Nur noch ne Frage dazu: Wie soll ich den button nennen. Fullscreen, zeige Bild, Vollbild oder wie?

Edit: Ich finde die Idee mit dem Artikel per Mail zu versenden für schlecht. Man will ja nicht die News versenden. Da braucht man ja kein App oder Apfeltalk mehr.
 

Mitglied 60152

Gast
Edit: Ich finde die Idee mit dem Artikel per Mail zu versenden für schlecht. Man will ja nicht die News versenden. Da braucht man ja kein App oder Apfeltalk mehr.

Naja ich nutze solche Funktionen eigentlich regelmäßig, sei es in einer News-App oder wo anders. So kann ich interessante Artikel gleich einem Freund per Mail senden damit er sich das auch ansehen kann - nicht jeder hat ein iPhone ;)
Ich meine damit den kompletten Artikel (nicht nur den Link zu Apfeltalk) per Mail verschicken.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.443
Genau, die per Mail versenden Option sollte unbedingt rein. Wer sie nicht braucht muss sie ja nicht nutzen und stören tut die Funktion auch nicht.
 

grafele

Auralia
Registriert
17.01.09
Beiträge
200
Genau, die per Mail versenden Option sollte unbedingt rein. Wer sie nicht braucht muss sie ja nicht nutzen und stören tut die Funktion auch nicht.

Dann is aber die schicke Speichern Button Verschwindefunktion weg^^ Wenn dann sollten mehr Sachen zur Auswahl sein.

mfg grafele
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Vorschau in der Gallerie ist drinnen. Hat noch einen kleinen kosmetischen Fehler, den ich allerdings frühestens am Abend fixen kann.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.443
Dankefein, wird gleich gepullt... :)

Edit: Sieht sehr gut aus... Meinst du mit dem kosmetischen Fehler dass die Bilder erst nach dem Scrollen aktualisiert werden?