• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Die AT-Magazin iPhone App - Der Entwicklerthread

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.451
Hm, habs probiert über die Strings zu machen, wird aber nicht angenommen, bzw. kommt immer noch in Englisch...
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Da glaub ich wirds jetzt doch komplizierter. Mussda wohl noch was schreiben.;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.451
Hab mal die Version mit den Strings bei mir gepusht... Wäre ja schnell wieder zurück geändert... :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.451
Hast du eigentlich schon eine Idee wie du das mit den Zitaten lösen kannst?

In der Threadübersicht würde ich es so lassen wie das jetzt ist. Meine Überlegung ist folgende:

Unterwegs braucht man kaum Threads aus z.B. 2005. Ausserdem ist es ja so, dass egal wie alt ein Thread ist, an erste Stelle geschoben wird, sofern etwas gepostet wird. Und falls jemand mal doch einen älteren Thread braucht, der gerade nicht angezeigt wird in der Liste, gibt es dann ja noch die Suchfunktion.

Wenn du der Meinung bist, dass es die anderen Threads auch braucht in der Liste, dann würde ich vorschlagen, das ebenfalls über Wischgesten zu realisieren.

Was ich cool fände wäre, die Indikatoren für gelesen und ungelesen auch in die Threadlisten einzubauen. So würde man auf einen Blick sehen, ob es in einem Thema neue Beiträge gibt... :D Die Grafiken dazu hätten wir ja bereits... :D
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.451
Für "Letzten Beitrag" hätte ich eine Idee:

Wie wäre es, wenn man in der Threadliste mit dem Tippen auf den blauen Pfeil jeweils automatish zum letzten Beitrag springen würde, und mit tippen auf den Text jeweils zum ersten Beitrag?
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Ich hab leider erst am Freitag wieder Zeit zum programmieren, aber Dan. Werd ich mir mal einen Großteil von dem oben genannten einbauen, mit den Zitaten muss ich mir aber immer noch was überlegen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.451
Habe übrigens gerade mal noch das Child Pane für das "Team" in die settings.bundle eingebaut. Muss nur noch schauen, wie ich den Text da rein bekomme... :)

Danach wäre ich mal dafür, die App so wie sie dann ist in den Appstore einzureichen. Damit hätten wir einen echten Feldtest. Mit einer Ankündigung seitens Apfeltalk, könnte man so auch darauf aufmerksam machen, dass da noch Verbesserungen kommen. Ist aber nur so eine Idee... :)

Wegen den Zitaten: Ich habe mir überlegt, die komplett auszublenden. In dem kleinen Format machen die irgendwie keinen Sinn. So empfinde ich das jedenfalls... Damit könnte auch der "Antworten" Button unter den jeweiligen Beiträgen verschwinden, und nur noch unter dem letzten Beitrag stehen...

EDIT: Hier noch der Link zu einem Thema von mir bezüglich der settings.bundle Geschichte...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.451
Jep, mal so wie sie jetzt ist. Christian Blum wird sobald sie angenommen wurde ein entsprechendes Feature schreiben... Die Version lautet 2.0b...

Ich häng hier immer noch daran, den Text in die Settings.bundle einzubauen...
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Sind denn die Answer Buttons unter dem jeweiligen Beitrag noch drin? Die Settings bastel ich hier grad.
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Bildschirmfoto_2011-05-09_um_21.14.47.png


Passt?

Ich glaub wir sollten erst am Wochenende veröffentlichen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.451
Perfekt... Die Review braucht eh Zeit, das passt schon... Die App ist bereits hochgeladen...
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Ich hätte dann aber noch paar Sachen verschönert und verbessert. Naja, dann haben wir zumindest gutes Feedback ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.451
Ich kann es auch nochmal rausnehmen... Ach was, ich setz das nochmal auf Developer Rejected, dann können wir das bis zum Wochenende noch auf den Finalen Stand bringen...

Hab übrigens noch eine neue App-ID gemacht, die auch für Push Notifications vorbereitet wäre, falls das mal zum Thema wird.

- Indikatoren müssen noch rein
- Schlüsselbundgeschichte
-Suchfunktion
-Letzter Beitrag über den blauen Pfeil
-Neue Beiträge

EDIT: App ist "Developer Rejected" und kann dann nochmal neu hochgeladen werden... ;)

Kannst mal noch eben pushen?
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Könntest du dir den Splashscreen nochmal anschaun? ich glaub da ist noch irgendwas mit den Farben hinter der Schrift unten. Ich push nachher dann gleich mal.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.451
Hab ich auch schon gesehen... Hab mich allerdings immer davor gedrückt, das zu bearbeiten, da man den ja eh nur sehr kurz sieht... :p

Bin morgen in der Druckerei, da hab ich den grossen iMac. Werd mir das gleich morgen früh ansehen... :)