• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Die AT-Magazin iPhone App - Der Entwicklerthread

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.452
Gibt es die Lizenz auch irgendwo in deutscher Sprache? Habe bis jetzt nur eine Übersetzung zur 4-Clause-Lizenz gefunden... Ich such mal noch weiter...

EDIT: Sicher, dass das rein muss?

Dieses Lizenzmodell unterscheidet sich von der GNU General Public License (GPL) darin, dass es kein Copyleft enthält: Ein Programmierer, der ein unter einer BSD-Lizenz veröffentlichtes Programm verändert und dann verbreitet, ist nicht verpflichtet, den Quellcode seines veränderten Programms mitzuveröffentlichen. Er ist auch nicht verpflichtet, das Ergebnis seiner Änderungen wiederum unter der BSD-Lizenz zu veröffentlichen.

Quelle: Wikipedia, BSD-Lizenz
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Ich würde es schon reinschreibe. Genauso sollten wir und auch noch schaun was bei ShareKit und bei Pulltorenew steht. Ich würde das dann noch in die Settings unter Lizenzen oder so schreiben.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.452
ShareKit ist bereits drin... Sollte auch bei dir sein, falls du bereits von mir gepullt hast...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.452
Jetzt weiss ich, wie ich das mit den Lizenzen löse... Werde ich morgen früh gleich nach dem Frühstück einbauen. Ist die ShareKit Lizenz bei dir unter den Einstellungen schon drin? Falls nicht, und du hast bereits von mir gepullt, dann ist da etwas schief gegangen...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.452
Schaus mir eben grad an... Neue Beiträge erstellen und verfassen ist noch nicht drin oder?

EDIT: Merge hat funktioniert... :) Die Indikatoren sehen super aus, werden aber noch nicht gleich aktualisiert. Erst wenn man das Forum verlässt bzw. in eine übergeordnete Ebene geht und wieder zurück, werden diese aktualisiert angezeigt... :D

Was noch gelöst werden sollte, ist dass man einen eigenen verfassten Post danach auch gleich zu Gesicht bekommt... :)

Die Zitate werden ebenfalls noch nicht als solche angezeigt, sondern halt immer noch mit den alten [QUOT][/QUOTE]
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Nein, und die Themen werden auch noch nicht als gelesen markiert. Aberdu bleibt eingelogt ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.452
Nach Möglichkeit die Suchfunktion, Neue Beiträge, Thema erstellen, und Zitate ausblenden.

Dann halt noch die Bugfixes der aktuellen Sachen...

Aus der Apfeltalk-App gesendet... :D

EDIT: Die Zitate passen, hatte da Kuddelmuddel... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Oke, Suchfunktion mach ich nicht mehr heute, den Rest werd ich noch versuchen.

Haben wir eine Liste mit Bugs?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.452
Bugliste:

- Indikatoren werden noch nicht richtig aktualisiert (Forum)
- Beiträge welche in der App verfasst wurden, werden nicht immer übermittelt.
- Wozu dient die AnswerView? Da gibt es ja bereits ein entsprechendes Feld unter dem letzten Beitrag?
- In den News wird der Rahmen eines Bildes unten abgeschnitten, sofern das Bild zu unterst im Beitrag steht.

Wenn die Suchfunktion drin ist, und die Bugs beseitigt sind, dann werde ich die App zur Review submitten. Schaffen wir das bis morgen Abend?

PS: Schlüsselbundanmeldung funktioniert perfekt... :D

PS: Und wo ist das Smiley-Keyboard? Habs nicht gefunden... ;)
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Im AnswerView wird man auch vom iPad und von Geräten, die das Smiley-Keyboard nicht installiert haben, aus die Möglichkeit haben, Smilies einzufügen.
Das Smiley-Keyboard musst du dir erst mit so einem Programm aus dem AppStore aktivieren.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.452
Ah, wie heisst das Programm denn?

Dann ist die AnswerView sowas wie das "Erweiterte Antworten"?

Der Button in der AnwerView ist übrigens noch nicht lokalisiert, da steht immer noch "answer"... ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.452
Unter EDGE und 3G bekomme ich ab und an beim Appstart noch diese Fehlermeldung:



Die News werden aber dennoch geladen, weswegen ich vermute, dass dies mit Tapatalk in Zusammenhang steht...
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Glaub ich auch. Weiß aber auch nicht warum die Verbindung unterbrochen wird.