• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Die AT-Magazin iPhone App - Der Entwicklerthread

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Das ist eine Warnung, dass die Methode setFont: deprecated ist. Das ist im Code von Facebook und es ist absichtlich so, weil sonst Facebook nicht unter iOS 2 läuft. Können wir eigentlich erst mal noch ignorieren.

Um das laden nach dem Posten kümmere ich mich noch
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.451
Mir ist da gerade ein Blitzgedanke gekommen: Wieso lösen wir das vorwärts und zurück nicht mit Fingergesten. z.B. wischen?

"Neue Beiträge" und "Letzte" könnte man doch auch in den "Anmelden" Button einbauen. Den müsste man dann halt klug umbenennen... Ist aber nur so eine Idee... ;)

Was unbedingt noch raus sollte ist, dass sich der Fullscreen oder Safari beim tippen auf die Bilder in den News und der Gallery öffnet. Das ist auf dem kleinen Display eher umständlich, da man schnell mal was versehentlich antippt. Habe ich jetzt immer wieder gehabt, und nervt auf Dauer eher, als dass es hilfreich ist... Auf dem Simulator fällt das viel weniger auf... Da sollte entsprechend dann einfach gar nichts passieren, und den Vollbildmodus erreicht man ja auch über die Optionen.

EDIT: In den News können wir es lassen, in der Gallery definitiv nicht... Da reicht es schon den Text zu berühren, sofern das Bild noch nicht ganz in den Post geladen ist, und schon schwuppt das in den Fullscreen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Ich würde es erst die große Masse testen lassen, und gegebenenfalls Einstellungsmöglichkeiten mit einbauen.

Das mit den Fingergesten schau ich mir an. Sollte man zum wischen zwei oder einen Finger benutzen? Weil das iPhone bedient man doch eher mit einem Finger.

Und ich werd diese Wochenende nicht sehr viel programmieren können.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.451
Hab das lange genug getestet, das muss raus... Das würde nur beanstandet, da bin ich sicher...

Wegen dem wischen: Ich würde es mit einem Finger machen... Falls nötig mit zwei...

EDIT: Hab mir gestern nochmal Gedanken wegen der Bildersache gemacht: Wäre es möglich, die Funktion zu blockieren, bis das Bild vollständig geladen ist? Das wäre meiner Meinung nach eine vernünftige Alternative zum vollständigen Rauswurf der Funktion...
 
Zuletzt bearbeitet:

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Ja, so würd ich das auch machen. Das mit dem Wischen hab ich gestern noch eingebaut. Und das mit dem Bild habe ich auch geändert.

Edit: Im Moment ist die Sache mit den Bildern doch noch nicht OK. Aber ich habs jetzt gerade was anderes gebastelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.451
Perfekt... :)

Das wischen funzt schon sehr gut. Das einzige, was wir noch anschauen könnten, ob wir das ganze auch noch irgendwie visuell darstellen könnten. Im Momentn funktioniert es zwar wie gewünscht, aber ein Feedback, ob die Fingergeste angenommen wurde fehlt noch. Das aber nur am Rande...

Wenn wir das mit der Anmeldung noch haben, und die Zitate sowie "Neue Beiträge", dann denke ich kommen wir einem Release schon ein ganzes Stück näher... :)

Ich mach mich derweil mal noch schlau, wie und ob man das User CP noch einbinden könnte... Kann aber dann auch für eine spätere Version eingebaut werden... :)

PS: Wenn ich was auf Del.icio.us posten will, dann erhalte ich immer noch den Authentifizierungsfehler...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.451
Wie wärs, wenn wir versuchen so eine Suchfunktion in der Forenübersicht einzubauen? Also wenn man die weiter nach unten zieht, dass das Suchfeld erscheint?



EDIT: Del.icio.us funktioniert nun... :)
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Also, so etwas werde ich mal einbauen. Es gibt von Tapatalk auch eine Such API. Muss die mal anschaun.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.451
Hab grad gesehen, dass es in der Telefon.app auch so gelöst ist um die Kontakte zu durchsuchen...

Dieser Thread hier ist auch noch spannend, um Ideen zu sammeln... :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.451
Was noch rein sollte falls möglich: Die Anzeige auf welcher Seite von wievielen Seiten innerhalb eines Threads man sich aktuell befindet. Und wie gesagt die Begrenzung, dass man nicht über die letzte Seite hinaus wischen kann...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.451
Habe für die Übergänge beim wischen mal bei Apple angefragt, ob es da irgendwelchen Sample Code gibt, der das so, oder ählich wie in iBooks darstellt...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.451
Genau sowas hab ich mir vorgestellt... TOP... :D :D

Jetzt muss nur noch das Loading 1 of 2 lokalisiert werden... :D

EDIT: Habs grad lokalisiert...