• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zweiter Anlauf, da ein Foto wieder aus dem Wettbewerb genommen werden musste - Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Die AT-Magazin iPhone App - Der Entwicklerthread

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Ja, aber dann wird das iPhone nicht mehr mit parsen fertig. Da müssen wir uns noch was kluges einfallen lassen um die Seiten zu wechseln und so.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.448
Jep... :) Theoretisch mit zwei Buttons unten. Also anstatt "Mehr" Halt "Vorwärts" und "Zurück"... Wäre so meine spontane Vorstellung... :)

EDIT: Oder drei Buttons: Zusätzlich dann noch "Letzte"... Zack Bumm, Problem gelöst... :D
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Wie mir gerade im Informationsthread aufgefallen ist, ist das Icon in der Tabbar für das Forum „falsch“. Da wird aktuell das Icon fürs Wiki genutzt. Ich würde das ändern, damit das stimmig mit der Webseite ist.

MacApple
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Ich hab mich mal ein bisschen mit dem Icon auseinandergesetzt und mir auch mal ein bisschen das Design der App im Allgemeinen angesehen. ;)

Hier mein Vorschlag für das Icon, was meiner Meinung nach echt besser als das weiße "China" Icon aussieht:
Bildschirmfoto 2011-04-30 um 11.59.50.png

Dann noch ein paar (wenn vielleicht auch etwas zu früh) weitere Vorschläge (auch schon im Code umgesetzt):

- Nutzen der Plain TableViews statt der Grouped Table Views... Passt mehr rein und sieht besser aus
- Nutzen der Action Buttons statt des Optionen Buttons
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.448
Hallo Branco...

Das Icon ist gut. Wenn du mir das in 57 x 57 und 114 x 114 Pixeln liefern kannst, bau ich das ein... :) Das ganze muss als PNG vorhanden sein.

57 x 57 = icon.png

114 x 114 = [email protected]

Die Grouped Styles bleiben so, da wird nix geändert... Bezüglich des Action Buttons bin ich mir nicht ganz im Klaren, was du damit meinst...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.448
Das mit dem Action-Button ist echt eine Überlegung wert... Werd mir das noch anschauen... Danke für die Icons... :D
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Zum Icon: Vielen Leuten (inklusive mir) ist es wichtig die badges abstellen zu können. Geht das bei euch?
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
In einigen Threads gibts noch ziemliches Kuddelmuddel...


Hey Jungs :D

Finde ich super, dass ihr euch jetzt auch mit dem Forum befasst. Ich weiß jetzt nicht inwieweit das Design schon abgeschlossen und fix ist, aber evtl. könnt ihr ja noch einmal an den Abständen feilen. Keine Ahnung, ob das in so einem App über CSS via margin und padding gelöst wird, aber für meinen Geschmack kleben die Texte zu sehr am Rahmen der abgerundeten Box. Der untere Abstand des Posts zur Zwischenlinie ist optimal. Oben hängt der Beitrag, genau wie der Titel des Beitrags zu nah am Rand.
Vll. könnt ihr das ja noch ändern :D

Ansonsten gute Arbeit und ich finde es klasse, dass ihr so viel Energie in das App investiert.

grüße hokage
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.448
An der GUI vom Forum müssen wir klar noch arbeiten... Das was hier abgebildet ist, ist noch ein sehr früher Stand... :)

Mir klebt das alles auch noch zu sehr zusammen...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.448
Zum Icon: Vielen Leuten (inklusive mir) ist es wichtig die badges abstellen zu können. Geht das bei euch?

Ja...

Die Icons habe ich gerade aktualisiert. Hier noch eine aktuelle "Bugliste" fürs Forum:

  1. Wenn man sich erst im eigentlichen Thema anmeldet, muss man sich in der Forenliste erneut anmelden.
  2. Wenn ich das Forum wechseln will, muss ich immer erst ca. 5 Sekunden warten, ansonsten wird mir im neuen Forum kein Thread angezeigt.
  3. Wenn sich in einem Forum keine Themen, sondern nur Unterforen befinden, dann versucht die App ewig Themen zu finden, und dann steht da einfach immer "Lade Daten"... Dieses sollte einfach verschwinden, sofern keine Threads im Forum vorhanden sind.
  4. Unser Testforum wird in der App nicht gelistet.

EDIT: Hier noch das neue Icon:



Natürlich auch für Retina-Display und die älteren Geräte optimiert... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.448
Was ich mir grad noch überlege:

In der Forenliste haben wir ja nur rechts den "Anmelden" Button. Könnten wir da nicht auf der linken Seite einen Button für "Neue Beiträge" einbauen? Würde dann etwa so aussehen (Mockup):



Das Löwenkind für das Forum habe ich soeben ersetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
In Eurem Repository auf Github fehlt die Datei SHKConfig.h

MacApple
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Ja, ist Absicht. Da stehen Sachen drin, die nicht öffentlich sein sollten. Ich kann sie dir aber per Mail schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Ja, ist Absicht. Da stehen Sachen drin, die nicht öffentlich sein sollten. Ich kann sie dir aber per Mail schicken.
Ich würde aber schon die „blanco“ Datei (also die von ShareKit mitgelieferte) mit ins Repository aufnehmen. Dann compiliert das Projekt wenigstens schon mal und andere „Selbstkompilierer“ müssen sich die Datei nicht erst mühsam aus dem Internet pulen.

MacApple
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.448
ShareKit müssen wir eh noch überarbeiten. Der Teil für die News passt so, aber in der WebView ist bei ShareKit noch alles drin. Eigentlich brauchen wir da auch nur Facebook, Twitter und Mail. Also dasselbe wie auch bei den News...

EDIT: Mail an dich ist raus mit der Datei... :)

EDIT: Was ich optisch noch passend finden würde: In der Auflistung der Themen, wäre es cool, wenn da wie bei den News ein Indikator für gelesen / ungelesen davor stehen würde. So könnte man direkt erkennen, ob seit dem letzten Besuch in einem Thema neue Beiträge gepostet wurden...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.448
Habe das Forum gerade mal noch unter EDGE und 3G getestet: Ergebnis = Da müssen wir nochmal über die Bücher. Die Threadliste wird jeweils nicht oder nur teilweise geladen.

Hat jemand gerade eine Ahnung woran das liegen könnte? Unter Wifi funktioniert es problemlos. Das es unter einem langsameren Netz erheblich länger dauern kann ist mir schon klar, aber das ist definitiv zu lange...

PS: Seit wann kann die App LANDSCAPE-Modus??? :oops:
 
Zuletzt bearbeitet: