• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Die AT-Magazin iPhone App - Der Entwicklerthread

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.442
Wäre es denkbar, die Ansicht des Forums auf grouped style zu ändern, und die Schriftgrösse und Zellenhöhe dem Rest der App anzupassen?

Komischerweise erscheint der Entwicklerthread bei mir gar nicht als Thread in der App... :oops:

EDIT: Habe es, allerdings muss ich das mit der Schriftgrösse noch rausknobeln... Der Entwicklerthread erscheint immer noch nicht... :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Möglich ist es natürlich, aber dann musst du jedes mal wieder in die App wechseln.
Was stört dich den an eingebauten Webviews?

Eigentlich nur diese Unnötigkeit. Oft sind auf den Seiten, wo ich da dahindirigiert werde, irgendwelche Popups, und wenn ich die da beim Webview wegklicke, haben viele die Eigenschaft, mich dann freundlicherweise auf ihre Homepage zu zerren, und da es keine Tabs gibt, ist das, wie man es sich vorstellt, sehr doof.
Außerdem kann ich bei diesem Modus keine Bilder speichern, und alles ist so unkomfortabel... man glaubt, man ist im Browser, aber dann doch irgendwie nicht...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.442
Ich glaub ich weiss woran es liegt, dass ich den Entwicklerthread nicht habe: Kann es sein, dass oben angepinnte Threads nicht angezeigt werden?

Was die WebViews angeht: Alternative wäre, Links komplett zu deaktivieren, was ich allerdings auch nicht für sinnvoll halte. Oder halt eben in den Safari umzuleiten.
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Also das mit den angepinnten Threads weis ich schon. weis auch schon wie ichs fixe.;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.442
Ah superb... :D

Was mir noch auffällt: Man muss sich, wenn man die App geschlossen hat immer neu anmelden. Ausserdem werden bei mehrseitigen Threads nur jeweils die erste Seite angezeigt... Load more oder neu "mehr" bewirkt nichts. Eigene Antworten werden erst angezeigt, wenn man aus dem Thema raus und wieder rein geht... Das was ich grad kurzfristig feststellen konnte. Und das auch nur, wenn es sich nicht wie gesagt um einen mehrseitigen Thread handelt...

Ahja, das mit der Schriftgrösse in der Listenansicht, also dass die gleich ist wie z.B. in den News bekomm ich irgendwie nicht hin... :(
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Um den Font kümmere ich mich kurz. Soll der überall so sein? Die Zeilenhöhen sind gleich.
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Ich hab noch Zeit nachher, dann mach ichs nochmal. ;)

Ähm, soll der Font auch in den Threads so sein?
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Das mit dem "load more" muss noch geschreiben werden.
Ich hab jetzt überall Schriftgröße 12 gesetzt. Beim berechnen der ContentViewheight gibts immer noch Probleme. Ich setzte da jetzt den größeren Font.
 
  • Like
Reaktionen: maxnews

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Ihr zwei seid genial!! Ich muss da mal ein Lob aussprechen!

Mir gefällt das hier wirklich, ich find euch wirklich super! Ich geb mal ganz skrupellos Karma!

Ein Hoch auf Unkaputtbar und Thaddäus!!! :D
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.442
Vielen Dank... :D

@Unkaputtbar: Es geht lediglich um die Listenansichten. Innerhalb der Threads kann man das schon so lassen wie bisher... :)
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Ihr zwei seid genial!! Ich muss da mal ein Lob aussprechen!

Mir gefällt das hier wirklich, ich find euch wirklich super! Ich geb mal ganz skrupellos Karma!

Ein Hoch auf Unkaputtbar und Thaddäus!!! :D
Ok, und danke für das Karma, es gab aber noch mehr Entwickler an die ich auch mal Danke sag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Ich hab das mit der Zellenhöhe hinbekommen.:D
Zwar nicht schön, aber es geht.

Manuel
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Ja. Bitte mal von mir pullen. Im Grouped Style bitte nur Single Line Seperatoren, nicht Single Line Etched. Da schimpft er bei mir. Und das lokalisieren hab ich mal im Tapatalk Teil schon geändert, ich geh auch nochmal den Rest durch.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.442
Hab grad gepullt, schaut gut aus...

Beim Anmelden gibts noch einen Bug: Wenn ich mich wieder abmelden will, dann erscheint wieder die Anmeldemaske. Wenn ich da meine Daten eingebe crasht die App beim tippen auf anmelden...

Wenn ich ein falsches Passwort oder Benutzername eingebe, und danach auf wiederholen tippe, und dann die korrekten Daten eingebe crasht die App ebenfalls beim anmelden. Beide Male "Freeze to Desktop"...

Wichtige Beiträge werden zwar nun angezeigt, dafür erscheinen alle Themen mehrfach in der Liste. Ich vermute, dass für jede Antwort ein neuer Eintrag in der Liste generiert wird...