• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zweiter Anlauf, da ein Foto wieder aus dem Wettbewerb genommen werden musste - Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Die AT-Magazin iPhone App - Der Entwicklerthread

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Wo kann sie denn Landscape? bei mir geht er nirgends rein, wo er es nicht sollte. und ich würde ShareKit im Forum schon komplett lassen, weil ich z.B. sende sehr oft Links an Instapaper.
Das mit den Themen sollte machbar sein, ich glaube die Informationen bekomm ich mit.

Manuel
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.448
z.B. hier:



So erscheint die Darstellung, wenn ich die Listenansicht in Landscape bringe, und von da aus eine News öffne. Dasselbe beim Forum und der Gallery. Ich frag mich grad eh, ob wir Landscape überhaupt brauchen (Ausser vielleicht in der WebView).

ShareKit für die WebView lassen wir in dem Fall so. Braucht es da noch irgendwelche API-Keys?

EDIT: Noch etwas. Wenn ich die App von dir pulle und installiere, dann werden die Forenbuttons und der Anmeldescreen wieder in Englisch angezeigt. Auch ein "clean" hilft da nix. Erst wenn ich die App komplett vom Device lösche und neu installiere sind die wieder auf Deutsch...
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Ich hab ähnliche Probleme bei mir. Das wechselt bei mir immer so zwischen Englisch und Deutsch. Muss mir das mal nochmal genauer anschaun.
Den Orientierungsbug hab ich gefixt.

Und für ShareKit bräuchten wir vllt. noch einen Delicious Key.

Manuel
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.448
Werd mich später noch um den Delicious Key kümmern...

Den Bugfix für Landscape ist noch nicht gepusht oder?
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Nein, ich fix davor noch die Lokalisation.

Lokalisation sollte jetzt funktionieren. Alles auf github.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.448
Perfekt. Als nächstes sollten wir uns folgender Probleme annehmen:

- Laden der Threadliste unter EDGE und 3G (Funktioniert im Simulator einwandfrei). Ich nutze ein iPhone 4 32 GB als Testdevice.
- Gehe zu Funktion sowie vorwärts und zurück
- Zitate
- Etwas kleinere Darstellung des Datums beim Postauthor. Das Datum sollte etwas kleiner sein, als der Benutzername.
- Evtl. Neue Beiträge in eigenen Button legen (Falls möglich)

Hast du meine Zugangsdaten für den Devaccount per Mail erhalten? Bzw. konntest du da etwas erreichen, dass du ebenfalls auf dem Device testen kannst? Deine UDID der beiden Geräte habe ich bei mir ja damals schon eingetragen, müsstest nur mal wegen dem Zertifikat schauen... Auf meinem iPad wurde da ein "Team" Zertifikat installiert.

Viele Grüsse,

der Tintenfisch... :p
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.448
Habe grad noch etwas entdeckt, was uns zur Aufklärung des EDGE-Problems vielleicht hilfreich sein könnte:

Wenn ich z.B. in das Apfeltalk Feedback Forum gehe, dann werden die Subforen sofort ohne Zeitverzögerung angezeigt. Unten steht dann der "Lade Daten" Balken.

Wenn ich diesen Balken nun aus dem sichtbaren Bereich schiebe, dann erscheint da nachher der erste Thread im Apfeltalk Feedback Forum. Namentlich handelt es sich um den Thread " Moderatoren - Feedback".

Ich meine mich erinnern zu können, dass das in einer früheren Version auch mal über EDGE funktioniert hat...
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Ich selber kann das alles nicht testen. Hab kein Gerät das ich außerhalb vom WLAN verwenden kann. Aber ich kann mal bisschen mitloggen was bei dir passiert.
Ich Baus nachher mal ein.
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Kannst du mal kurz schauen ob du schon an die Device Logs rankommst?

Ich hab wieder was auf github gepusht.

Könntest du bitte dein iPhone anstecken, aus dem WLAN ins UMTS Netz wechseln und dann den neusten Build installieren und ausführen?

Mit bitte die Debug-Konsolen Meldungen schicken. Die musst du wahrscheinlich gleich aufschreiben.

Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.448
Was hast denn eingebaut?

Hier nochmal der aktuelle Stand (Der Bug scheint weg zu sein, auch nach einem Reboot des Devices funktioniert es so wie es sollte):

- Laden der Threadliste unter EDGE und 3G (Funktioniert im Simulator einwandfrei). Ich nutze ein iPhone 4 32 GB als Testdevice.
- Gehe zu Funktion sowie vorwärts und zurück
- Zitate
- Etwas kleinere Darstellung des Datums beim Postauthor. Das Datum sollte etwas kleiner sein, als der Benutzername.
- Evtl. Neue Beiträge in eigenen Button legen (Falls möglich)
- Die Anmeldung im Forum ist noch nicht dauerhaft. Bei jedem erneuten Start der App muss man sich neu anmelden.
- Wenn man sich nicht in der Hauptforenübersicht, sondern erst z.B. in einem Unterforum anmeldet, so muss man sich in der Hauptforenübersicht erneut anmelden. Die Anmeldung ist also noch nicht global.
 
Zuletzt bearbeitet:

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Das oben ist alles eingebaut, außer:

- "Letze" und "Gehe zu"
- Dauerhafte Anmeldung.
- Zitate
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.448
Wo ist denn neue Beiträge? :oops:

Wie ich sehe, hast du die Buttons unten schon soweit eingebaut, sind jedoch noch ohne Funktion, sehe ich das richtig? Wenn ich auf Last tippe, dann kommt wieder der Ladebalken, aber ich nehme an, das liegt daran, dass es noch nicht fertiggestellt ist oder?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.448
So, nochmal der aktuelle Stand

- Laden der Threadliste unter EDGE und 3G (Funktioniert im Simulator einwandfrei). Ich nutze ein iPhone 4 32 GB als Testdevice.
- Gehe zu Funktion sowie vorwärts und zurück
- Zitate
- Etwas kleinere Darstellung des Datums beim Postauthor. Das Datum sollte etwas kleiner sein, als der Benutzername.
- Evtl. Neue Beiträge in eigenen Button legen (Falls möglich)
- Die Anmeldung im Forum ist noch nicht dauerhaft. Bei jedem erneuten Start der App muss man sich neu anmelden.
- Wenn man sich nicht in der Hauptforenübersicht, sondern erst z.B. in einem Unterforum anmeldet, so muss man sich in der Hauptforenübersicht erneut anmelden. Die Anmeldung ist also noch nicht global.

PS: Worauf bezieht sich eigentlich diese Letzte Warnung beim Build?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.448
Was noch ganz praktisch wäre: Die Buttons unten für die Navigation sollten imho dupliziert werden, und ebenfalls oberhalb des jeweils ersten Posts verfügbar sein. So kann man sich viel unnötiges scrollen sparen... ;)

Habe das Forum heute noch recht intensiv gepostet. Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn man gepostet hat, die App zwar den Thread neu versucht zu laden, um den eben verfassten Beitrag anzuzeigen, allerdings bleibt sie dann wieder beim "Lade Daten" stehen. Ich vermute mal, dass diese Funktion einfach noch nicht fertig ist, der Ansatz passt aber... :)