• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Die Apple Watch: Eine Uhr, sie zu begeistern

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
@StraightVino


.

Mir persönlich ist der Status egal. Aber die Uhr fühlt sich nicht mehr nach teuer, sondern schlichtweg nach Abzocke an. Ich habe nicht mehr das Gefühl von Apple als Fan betrachtet zu werden, sondern lediglich also riesiger Vollidiot der nicht selbst denken kann. Insofern versauen mir die Preise der Watch gerade jede Lust an Apple insgesamt. Mag sein, dass sich das ändert. Darf auch jedem anders gehen.

Apple hat Dich noch nie als Fan betrachtet. Sondern immer als Uswr, bzw zahlenden Kunden. Naja, eigentlich interessiert sich Apple überhaupt nicht für Dich und hat das auch noch nie. Du bist nur ein anonymer Mensch, irgendeine Zahl in einem ERP, womöglich noch geratet, falls Du mal ein Problem hast erfährst Du mehr oder weniger Kulanz, je nachdem ob Du ein guter oder kein guter Kunde bist. Sonst bist Du gar nichts für Apple, warst es nie und wirst es nie sein. Sorry, aber das musste ich jetzt mal loswerden.

Ob irgendein Mensch ein Apple Produkt kauft oder nicht, kann denen aber auch sowas von egal sein. Die denken in Kategorien, in Segmenten, in Use-Cases, was weiß ich.
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
@beeker2.0
Das kam falsch rüber. Natürlich geht es Apple ums Geld, sonst nix. Und natürlich bin ich ihnen egal. Ich habe aber schon den Eindruck, dass die Apple-Fans, die sehr treu deren Produkte kaufen, unheimlich wichtig sind. Zu denen zähle ich mich durchaus auch. Aber jetzt habe ich das Gefühl, dass Apple den Kunden melken will, ohne ihm dafür einen entsprechenden Gegenwert zu liefern.

Und ganz ehrlich - 499 Euro für ein Metallarmband (ohne dass es dazu auch eine günstige Version gibt), 89 Euro für einen Plastikadapter oder 49 Euro für ein Ladekabel der Watch. Von 18.000 Euro für eine Uhr mal abgesehen. Das kann doch wohl auch kein Fanboy mehr als angemessen und richtig betrachten?!
 
  • Like
Reaktionen: saw

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
@beeker2.0
Das kam falsch rüber. Natürlich geht es Apple ums Geld, sonst nix. ?!

Das wiederum glaube ich nicht, dass es denen nur ums Geld geht. Ich denke nicht, dass so eine Denkweise eine so lange und nachhaltige Erfolgsgeschichte wie bei Apple bewirken würde. Die wollen schon was geiles machen. Und sie folgen offensichtlich einer langfristigen Strategie, schneiden alte Zöpfe dafür ab und tun durchaus radikale Dinge.

Ich denke, die Uhr wird schon etwas günstiger werden. Das war beim iPhone auch so, schon beim ersten Modell, das war beim iPad so. Andererseits ist eine Uhr ein Schmuckstück - und das verkaufst halt eher teuer und auch als modisches Accessoire und nicht nur als Elwktrodingsbums. Sie tun imho schon gut dran, den Preis eher hoch anzusetzen. Die Erfahrung zeigt, dass sie das auch mehr oder weniger durchsetzen können. Ich persönlich finde den Preis halbwegs ok - bei den Bändern allerdings nicht mehr. 270€ für ein Ledeband. Meine Fresse - das ist ne Hausnummer. Bei meiner doppelt so teuren Nomos kostet ein wunderschönes Band nur einen Bruchteil.
 

in1cognito

Jerseymac
Registriert
26.07.08
Beiträge
458
Alle die meinen , das Ding würde einschlagen wie das iPhone damals lassen einen wichtigen Aspekt außer Acht. Ich würde mal behaupten, mindestens 70% der ganzen Dinger gingen mit Providersub über den Tisch. Vertrag+1 oder mehr euro. Das würde der Uhr aber gänzlich abgehen.
Viele haben das Ding damals nur aus Neugier genommen. Und weil halt n Apfel drauf war und der eben hip ist.
Ich glaube kaum, das es so ein Erfolg geworden wäre, hätte man die Dinger wie die Uhr im ganzen Latzen müssen.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Das erste iPhone hat sich 2 Mio mal verkauft (oder warens 3?)
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Tja, die werden Sie dieses Jahr wohl leicht verfehlen.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hm, ich hoffe die Käufer wissen, das Telegram, WhatsApp und Co. mit der Uhr nicht bedienbar sind. Ich sehe einer grossen Umtauschwelle entgegen da die gewünschten Funktionen nicht gegeben sind. :)
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Ich persönlich finde den Preis halbwegs ok

Ok, dann sind wir da einfach unterschiedlicher Meinung. Ich war mit höheren Preisen bei Apple durchaus einverstanden, was das iPhone, iPad oder den Mac betraf, ebenso den iPod. Aber dass ich bei der iWatch praktisch das doppelte zahle, ist eben nochmal eine ganz andere Relation, zumindest für mich.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie das andere so sehen und die Uhr sich letztlich verkauft. Ich selbst bin in dem Bereich äußerst interessiert, habe auch auf die Apple Watch gewartet. Jetzt habe ich heute allerdings bei einem günstigen Angebot eine Moto 360 bestellt. So kann ich mich mal an das Thema Smartwatch persönlich rantasten und das für ca. 1/3 des Preises einer 42er Apple Watch Sport.

Ich hoffe aber sehr dass deine Vorhersage zutrifft, dass die Preise für die iWatch zukünftig sinken werden.
 

StraightVino

Erdapfel
Registriert
10.03.15
Beiträge
5
Leute, ihr wisst doch was Apple für eine Preispolitik fährt.

UVP zum Marktstart
LG G3 599€
Samsung S5 649€
Apple iPhone 6 699€

LG Watch R 269€
Samsung Gear S 399€
Apple Watch 399€

Wenn Apple nur die Sport (eloxiertes Aluminium) + Armband (kunstoff) rausgebracht hätte, hätte keiner was gesagt!!

Stattdessen versucht Apple ein größeres Publikum zu erreichen und drängt in den Luxusbereich vor. Das ist eine etwas andere Strategie als bei den iPhones etc und Apple als MARKE kann das auch. 499€ ist viel Geld für ein Armband aber spricht genau die Gruppe an, die sich das leisten können. Die, die sich das IPhone mit Brillanten besetzen lassen werden auch diese Uhr für 18000 kaufen ! Und hier wird schlichtweg die Marke verkauft. und die steht auch noch für Qualität. Was denkt ihr was der Materialwert anderer bekannter Uhrenhersteller ist... Habt ihr bewusst, dass ein scheiss VW Golf, vom Materialwert keine 3000€ kostest? Der Rest geht für Marketing Personal etc drauf.
 
  • Like
Reaktionen: Spooonek

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.425
Sorry. Ich bin Handwerker und muss für mein Geld arbeiten.
Zu viel, um es für solch einen Schabernack zu verschleudern.

Und wer zwingt dich diesen Schabernack zu kaufen, apple sicherlich nicht, wohl eher ist das der Käufer selber, der derartiges haben will oder der sich vielleicht eine Omega( nichts weiter als eine schnöde mechanische Uhr) für ein paar tausender kauft, ist wie immer im Leben, man braucht nicht alles und margarinebrot muss da nicht auf der speisekarte stehen, bin übrigens auch Handwerker, wüsste also nicht, warum ein Handwerker sich keinen derartigen schabernack kaufen sollte/könnte, wenn er es denn will.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364

Nein, nur iMessage/SMS. Du bekommst zwar die Benachrichtigung aber Antworten nur auf dem Smartphone. Ob da ein Update seitens Whatsapp und co. kommt weiß man nicht. So lange wie die aber für Update brauchen, ist eine neue Gen. raus
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Geschmacksverkalkung lässt Apple sich gut bezahlen oder was meinst du damit? 60€ für ein Kusnstoffarmband ist nicht nur zu viel, das ist eine absolute Frechheit. Bei solchen Preisen fragt man sich, ob die bei Apple langsam größenwahnsinnig werden. Sieht man ja auch bei dem Adapter für den Mac. 89€ . Das Teil sollte man Tim Cook an die Rübe werfen.

Klar Appleprodukte sind teuer. Aber wenn man als Kunde das Gefühl bekommt vereimert zu werden, dann ist Schluss mit lustig. Es ist etwas anders, wenn ich für 1700€ ein MacBook kaufe oder ob ich 60€ für Müll ausgebe. Die 1700€ kann ich mit Qualität aufwerten. Das kann man bei einem Kunststoffarmband nicht.

Und die Preise der Uhr, besonders der Armbänder sind eine Lachnummer. Da ist eine AppleWatch mit einem guten Armband teurer als ein iPhone. Die haben bei Apple wirklich zu viel geraucht.

Dann kauf doch wo anders und werd glücklich.


Aber nicht wundern wenn du den Preis von anderen Fitnessuhren etc. siehst. Die sind teilweise deutlich teurer als die Applewatch. Dazu sehen sie alle durchwegs scheisse aus und sind keinesfalls alltagstauglich.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Ich finde ja den Umrechnungskurs von Apple sehr interessant.

Nach dem Kurs von heute morgen sind 349$ nur 323 EUR und nicht 399 EUR, wie Apple sie haben will.
Ich weiß, da ist noch das Thema Umsatzsteuer, aber ich finde es trotzdem heftig.
Mein Wunschmodell liegt damit bei 1149EUR und das ist ganz schön viel Geld.

Gruß
Christian
Die Amis müssen da je nach Bundesstaat auch noch Steuer drauf zahlen. Bei uns wird der Preis immer inkl. Steuer angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Die Amis müssen da je nach Bundesstaat auch noch Steuer drauf zahlen. Bei uns wird der Preis immer inkl. Steuer angezeigt.
Wie oft ist das hier schon erläutert worden? 10.000 Mal oder öfter? So mancher wird es nie begreifen, dass die Preise in den USA immer ohne Steuern ausgewiesen werden.
 

Scotch

Graue Herbstrenette
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.107
Wer für einen TV 3000 Euro ausgibt hat auch keine Probleme 150 € für ein HDMI Kabel auszugeben.

Ich weiss nicht, wer für ein TV 3000€ ausgibt (oder warum), aber wer 150€ für ein HDMI-Kabel ausgibt hat definiiv einen an der Waffel bzw. irgendwas nicht verstanden ;)

ie Lederarmbänder sind vielleicht teuer im Vergleich zu den Bändern einer guten, mechanischen Uhr

Die sind auch nicht von Apple. Ausserdem kosten die Armbänder nur 29,95€, der Rest geht für die Verpackung und die tollen neuen Tische im Apple Store 'drauf. (Also ehrlich - dass die blöden Tische auf 'ner Keynote auch nur einer Erwähnung wert sind...)

Ein Ring sie zu Knechten...

Das verliert halt in der Übersetzung ... :)