• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Die Apple Watch: Eine Uhr, sie zu begeistern

StraightVino

Erdapfel
Registriert
10.03.15
Beiträge
5
Ich weiss nicht, wer für ein TV 3000€ ausgibt (oder warum), aber wer 150€ für ein HDMI-Kabel ausgibt hat definiiv einen an der Waffel bzw. irgendwas nicht verstanden ;)



Die sind auch nicht von Apple. Ausserdem kosten die Armbänder nur 29,95€, der Rest geht für die Verpackung und die tollen neuen Tische im Apple Store 'drauf. (Also ehrlich - dass die blöden Tische auf 'ner Keynote auch nur einer Erwähnung wert sind...)



Das verliert halt in der Übersetzung ... :)

Die 3000€ TV's kaufen genau die, die es sich leisten können. Ich bin im Groß- Außenhandel tätig und glaub mir, die HDMI Kabel ab 100 € aufwärts werden gekauft. Es kommt doch am Ende auf die Zielgruppe an die angesprochen werden soll. Du würdest dir sowas nicht kaufen, weil du es dir nicht leisten kannst. Ich auch nicht aber es gibt diese Leute.

Wie auch immer, lassen wir uns überraschen wie letztendlich der Absatz der Watch aussehen wird. Die Ansichten gehen hier zu weit auseinander. Marktstrategisch ist es nachvollziehbar was Apple da abliefert. Und für die Masse sind die 399€ mit den Möglichkeiten was die Uhr so bietet völlig in Ordnung.
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.314
Die 3000€ TV's kaufen genau die, die es sich leisten können. Ich bin im Groß- Außenhandel tätig und glaub mir, die HDMI Kabel ab 100 € aufwärts werden gekauft. Es kommt doch am Ende auf die Zielgruppe an die angesprochen werden soll. Du würdest dir sowas nicht kaufen, weil du es dir nicht leisten kannst. Ich auch nicht aber es gibt diese Leute.

Wie auch immer, lassen wir uns überraschen wie letztendlich der Absatz der Watch aussehen wird. Die Ansichten gehen hier zu weit auseinander. Marktstrategisch ist es nachvollziehbar was Apple da abliefert. Und für die Masse sind die 399€ mit den Möglichkeiten was die Uhr so bietet völlig in Ordnung.

Klar werden die Dinger gekauft, die Leute haben halt ein gutes Gefühl. Darum geht es, nicht groß um die Qualität
 

palm99

Jamba
Registriert
21.03.14
Beiträge
56
Bin wirklich gerne Apple User, aber die Uhr ist nichts für mich, zu teuer, zu kurze Akku Laufzeit! Der erste Wurf eines Apple Produkts ist meistens nicht sinnvoll zu kaufen. Hoffentlich gibt es hier Wettbewerber mit besseren Konzepten, ich habe im Moment das MI BAND von Xiaomi, 15 Euro, 40 Tage Akku, Funktioniert prima!!
 

Scotch

Graue Herbstrenette
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.107

StraightVino

Erdapfel
Registriert
10.03.15
Beiträge
5
Muss nur genug Deppen geben - oder kannst du mir erklaeren, warum ein HDMI-Kabel mehr als 29,95EUR (wenn's lang genug ist :)) kostet?

Kannst du mir erklären warum du ein iPhone besitzt dessen Materialwert keine 180 Dollar beträgt. Zum telefonieren reicht doch ein S3 Mini für 88€. Und kannst sogar Whatsappen[emoji6]

Und durch nen Klingeldraht kommt auch ein Ton raus, ist auch Quatsch etwas von Inakustik, Monster, Avinity, Kimber oder Oehlbach zu nehmen. Und diese "Deppen" wissen was sie kaufen. Und wenn sie können, dann geben sich auch gerne dieses Geld aus. Das du dazu anders stehst verstehe ich und es ist dein gutes Recht diese Meinung zu haben. Aber man sieht am Oszillographen ganz genau wie ein Signal am Ende durchkommt und da gibt es einfach gravierende Unterschiede. PUNKT

Aber hier geht's um die Apple Watch. Wer sich hier über den Preis, Langlebigkeit auslässt muss sich ernsthaft die Frage stellen warum er Besitzer eines IPhones ist.

Die Uhr ist nicht teuer und das passende Zubehör wird durch die Industrie bereitgestellt. Wer also keine 59 € oder 499€ für ein Armband ausgeben möchte wird online dazu genügend finden.

"Was soll denn der bescheuerte Spruch und woher weisst du, was ich mir leisten kann?"

Die Zielgruppe die Apple ansprechen möchte sind die 499€ egal. Hier geht's um Marktstrategie aus Sicht des Herstellers. Sollte nicht persönlich gemeint sein. Sorry
 

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
Ich halte das für mich einfach . Da ich kein Uhrenträger bin und diese Uhr nicht wirklich etwas hätte was das iPhone nicht kann, ist es für mich einfach nur ein Spielzeug. Ein sehr teures noch dazu .
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
@StraightVino
Es gibt genug Leute, die genug Geld haben und sich jedes Apple Produkt kaufen können. Und eben auch einige Apple Produkte besitzen. Und sich trotzdem nicht verschaukeln lassen wollen. Nach der letzten Keynote ist Apple für mich eigentlich so gut wie gestorben. Früher war ich supergerne Applenutzer. Jetzt denke ich nur noch, dass Apple seine Kunden für die größten Vollidioten hält.
 

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
@StraightVino
Es gibt genug Leute, die genug Geld haben und sich jedes Apple Produkt kaufen können. Und eben auch einige Apple Produkte besitzen. Und sich trotzdem nicht verschaukeln lassen wollen. Nach der letzten Keynote ist Apple für mich eigentlich so gut wie gestorben. Früher war ich supergerne Applenutzer. Jetzt denke ich nur noch, dass Apple seine Kunden für die größten Vollidioten hält.
Anhand mancher Geräte muss man den technologischen Mehrwert wirklich diskutieren, ja . Da es aber um das Consumer Segment geht das Apple seit einigen Jahren bevorzugt bedient muss man sich nicht ständig wieder von Neuem wundern warum nun wieder nicht die eierlegende Wollmilchsau dabei rumgekommen ist . Es wird immer davon ausgegangen das es was tolles ein muss. Kids kaufen Apple watches. Und es gibt genug Käufer (reiche Kids )
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Königlicher Kurzstiel
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.160
..... Du würdest dir sowas nicht kaufen, weil du es dir nicht leisten kannst. Ich auch nicht aber es gibt diese Leute.
....
Ich könnte es mir leisten und würde es trotzdem nicht kaufen.

Jemand der sich "etwas leisten kann" kauft trotzdem meist mit einem gewissen Anspruch. Ich wage mal zu behaupten, das in der Preisklasse von der wir reden, und weder durch Provider subventioniert noch über einen monatlichen Obolus abzahlbar, die Uhr doch schon eine wesentlich eingeschränktere Käuferschicht hat als z.B. ein iFön. Wenn ich mir jetzt in meinem (natürlich nicht repräsentativen) Bekanntenkreis die Leute anschaue die so viel Geld für eine Uhr bezahlen können (natürlich nur die, welche ein iFön der 5er/6er Reihe haben) dann haben diejenigen die Uhren tragen, doch eher "schmückende" Uhren am Arm.
Bei aller Liebe, "schmückend" ist die Uhr nun ganz sicher nicht, zu 99% ist diese ein Armband mit Klotz in der Mitte und schwarzem Display.
 
  • Like
Reaktionen: in1cognito

StraightVino

Erdapfel
Registriert
10.03.15
Beiträge
5
Ich kann abschließend nur sagen das jeder für sich entscheiden muss in wiefern die Notwenigkeit für einen gegeben ist oder nicht. Ihr alle besitzt ein iPhone und wisst wie die Preispolitik ist. Ihr wisst, dass die Symbiose aus Software und Hardware bei Apple unschlagbar ist. Deswegen ist auch ein Apple 1,4 Dualcore in etwa genauso schnell wie ein 2,4 Quadcore eines Androiden. Das Ding arbeitet einfach zuverlässig und gleiches ist bei der Apple Watch zu erwarten, gerade in Verbindung mit eurem iPhone. Die Symbiosen bleibt bestehen. Und klar lässt sich das Apple bezahlen. Und ich verstehe es einfach nicht, dass hier teils so eine Antipathie geschoben wird, bloß weil für einige ihre WunschWatch finanziell hinterm Horizont verschwindet ohne zu verstehen was Apple eigentlich erzielen möchte. Klar, Profit, aber auch Markenfestigung und Apple kann sich das nunmal absolut leisten.

Regt ihr euch über andere Marken auf ? Was ist mit Bose, Teufel, Nespresso (Kapseln), Lindt, Audi, Miele. Alle stehen für Qualität und Zuverlässigkeit.

Wie können sich die Medien darüber die Mäuler zerreißen, dass in der Watch Edition Keramikanteile drin sind und das Gold regelrecht schlecht geredet wird, ohne zu wissen, dass Apple dafür eigens ein Patent angemeldet hat um diese Legierung robuster zu machen da Gold wie ja bekannt ist, weich ist?

Unternehmerisch finde ich es von Apple mutig sich als Uhrenmarke etablieren zu wollen, und das von null an. Deswegen ist es auch ok, döse immensen Preise zu verlangen. Aber auch die Masse wird mit der 399 oder 449 € Variante bedient und hat die Möglichkeit durch andere Lieferanten sich das passende Armband zu besorgen. Oder den passenden Adapter für den USB-C Stecker .. Das ist doch OK.

Viele haben sich über das IPhone 6 beschwert. oh, es biegt sich in der Hosentasche, oh ist das teuer ... Komisch das Apple einen Rekordabsatz von 700 Millionen erreichte. Aber Apple ist ja so mies geworden... Sorry, null Verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: IcYCunT

Scotch

Graue Herbstrenette
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.107
Aber man sieht am Oszillographen ganz genau wie ein Signal am Ende durchkommt und da gibt es einfach gravierende Unterschiede. PUNKT

Bei einem HDMI-Kabel? Das Oszillogramm, welches einen Unterschied zwischen einem 29.95EUR und 180EUR Kabel zeigt, stellst du hier bitte mal ein.

Aber auch die Masse wird mit der 399 oder 449 € Variante bedient

Bin ich eigentlich der einzige, der sich fragt, seit wann ein Gadget mit zumindest eingeschraenktem Nutzen fuer 400EUR im Massenmarkt angekommen ist? Ich find' das 'ne Menge Holz fuer ziemlich wenig und ich wuerde mich wundern, wenn "die Masse" tatsaechlich 400EUR fuer sowas uebrig hat.

Bei einigen Statements hier in den Apple Watch threads frage ich mich ernsthaft, ob hier nur Grossverdiener schreiben, oder ob ein nennenswerter Teil der Foranten irgendwie jeden Bezug zum Geld verloren hat.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Bei einigen Statements hier in den Apple Watch threads frage ich mich ernsthaft, ob hier nur Grossverdiener schreiben, oder ob ein nennenswerter Teil der Foranten irgendwie jeden Bezug zum Geld verloren hat.
Sobald nur Apple irgendwo draufsteht, ist der Nutzen zweitrangig und alle Geldprobleme sind plötzlich nicht mehr existent. Wenn man sich nur intensiv einen Nutzen herbeiredet, finden sich auch Möglichkeiten das Geld dafür zu bekommen. Da läuft der eine klamottenmäßig eben rum wie der letzte Asi nur um mit einer Apple Watch zu posen. Der Andere überzieht sein Konto. Andere nehmen das Geld vom Sparbuch und andere haben es einfach.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Sobald nur Apple irgendwo draufsteht, ist der Nutzen zweitrangig und alle Geldprobleme sind plötzlich nicht mehr existent. Wenn man sich nur intensiv einen Nutzen herbeiredet, finden sich auch Möglichkeiten das Geld dafür zu bekommen. Da läuft der eine klamottenmäßig eben rum wie der letzte Asi nur um mit einer Apple Watch zu posen. Der Andere überzieht sein Konto. Andere nehmen das Geld vom Sparbuch und andere haben es einfach.

Daran wird die finanzielle Spaltung unserer Gesellschaft auch deutlich. Da gibt's Menschen, für die ist ein Gegenstand wie die Apple watch schlicht unerreichbar. Am anderen Ende der Skala gibt's reichlich Menschen, die es sich mehr oder weniger jederzeit leisten können 500-1000€ für irgendwas auszugeben. Vielleicht nicht dauernd, aber schon einige Male im Jahr. Und dazwischen gibt's verdammt viele Menschen, die richtig hart sparen müssen um so einen Betrag ausgeben zu können. Und jetzt ratet doch mal, auf wen Apples Marketing primär und sekundär abzielt um dauerhaft derart hochmargig verkaufen zu können.
 

Scotch

Graue Herbstrenette
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.107
Schon klar, aber rein statistisch gesehen gibt's in Deutschland nicht genug derjenigen, die "mal eben" 500EUR fuer so ein Gadget ausgeben koennen. Unter der Annahme, dass die im Gegensatz zu den iPhones nicht geleast werden (da nimmt einem ja der Netzbetreiber uber die Grundgebuehr das Sparen ab - oder glaubt ihr ernsthaft, dass noch irgendwas subventioniert wird, nachdem sich inzwischen alle an 30-60EUR/Monat fuer den Vertrag wegen des "teuren" Datentarifs gewoehnt haben? ;)), duerfte die Rechnung von Apple nicht aufgehen.

Ich warte wirklich gespannt, ob sich fuer die Uhr wieder lange Schlangen bilden werden und ob die Lieferzeit innerhalb von Stunden im Online-Shop in die Hoehe schnellt.
 

in1cognito

Jerseymac
Registriert
26.07.08
Beiträge
458
Ich hab gerade gelesen, das70% der Produktion "Ausschuss" wären.
Der Hersteller wohl mal wieder arg in Bedrängnis ist.

Zum Thema iPhone.
Mein 4er bekam ich damals in Teilen in einem Karton. Misslungener displaytausch. Hab 20€ dafür geben und musste die abgerissene Sendedrossel mit feinem Lötkolben und ruhiger Hand überbrücken.

Das 5er hatte ein älterer Architekt bei Kleinanzeigen inseriert. Beim Update verreckt. Hab ich vor über nem Jahr für 150 Taler bekommen und frisch zum Leben erweckt.
Sonst hätte ich kein iPhone.
 

Versucher

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.09.10
Beiträge
335
Also ich habe meinen Umstieg von Windows vor Jahren auf iMac nie bereut. Ich nutze auch begeistert mein iPhone und das iPad.
Aber bei den letzten iPhones ging es schon an die finanzielle Schmerzgrenze. Die Preise für die Watch und die Armbänder im Vergleich zum Nutzen sind einfach nur noch irre und bringen mich dazu dass ich überhaupt nicht drüber nachdenke ob ich eine kaufe.
Nicht falsch verstehen ich könnte es mir schon leisten aber nach Kosten-Nutzen-Analyse will ich es mir schlicht und einfach nicht leisten. Und da hoffe ich auch erstmals dass Apple mit diesem Produkt deutlich hinter den Erwartungen zurück bleibt, damit dort über evtl. mal über die Preisgestaltung nachgedacht wird.