• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Die Apple Watch: Eine Uhr, sie zu begeistern

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Mal kurz nebenbei. Auf keine Person bezogen!
Nur weil man sich etwas leisten kann, kauft man doch nicht jeden scheiß...

Gerade menschen die sich etwas leisten können und vor allem selbst erarbeitet haben, schauen gut auf ihr geld.
 

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
Mal kurz nebenbei. Auf keine Person bezogen!
Nur weil man sich etwas leisten kann, kauft man doch nicht jeden scheiß...

Gerade menschen die sich etwas leisten können und vor allem selbst erarbeitet haben, schauen gut auf ihr geld.

Es gibt jene und solche.
 

doc_holleday

Signe Tillisch
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.384
Schon klar, aber rein statistisch gesehen gibt's in Deutschland nicht genug derjenigen, die "mal eben" 500EUR fuer so ein Gadget ausgeben koennen.

Da wird sich doch auch über den SuperRTL-Videotext eine Möglichkeit für einen super günstigen Minikredit (ohne Schufa, versteht sich; alles andere ist total spießig) auftreiben lassen, um das nicht mal eben am Stück bezahlen zu müssen.

Dann kostet das Gadget am Ende zwar 600 oder 700 Euro, aber da man es in handlichen 50-Euro-Raten abbezahlt macht das ja nix.

*Irgendwohin* muss das ganze Geld ja gehen, dass die überschuldeten Privatpersonen ausgegeben (ohne es sich leisten zu können), sonst gäbe es ja keine Überschuldeten. Das Minus auf der einen Seite muss ja in einem Plus auf der anderen Seite resultieren. Z.B. bei Apple...

Abgesehen von dem Geflachse: ich glaube insgesamt wird verdammt viel Geld für technische Gadgets ausgegeben, egal ob Kosten/Nutzen oder auch nur die absoluten Kosten (unabhängig vom Nutzen) in irgendeinem sinnvollen Verhältnis zur eigenen Lebensrealität stehen. Wenn man Samstags mal durch einen MediaMarkt oder Saturn schlendert und überlegt, welche Summen da gerade umgesetzt werden, kann einem schon schwindelig werden. V.a. weil viel davon genau genommen "Tand" ist. Tand im Sinne von billig hergestellter Unterhaltungselektronik, die vielleicht ein paar Jahre ihren Dienst tut oder auch nicht und die irgendetwas kann, das man "braucht" oder auch nicht. Und trotzdem werden dafür hunderte von Euro ausgegeben.

Ein für mich sehr auffälliges Beispiel: ich finde es äußerst erstaunlich wie viele Vollformat DSLRs man in der freien Wildbahn so antrifft. Da habe ich starke Zweifel, dass auch nur die Hälfte davon von solch ambitionierten Hobby-Fotografen betrieben werden, dass das Vorhandensein des und damit die Ausgaben für den großen Sensor auch nur näherungsweise durch die fotografische Aktivität zu rechtfertigen wäre. Da sind bestimmt auch einige Exemplare dabei, die nicht mal wissen was der Vorteil eines großen Sensors gegenüber einem kleineren ist.

Im Verhältnis dazu ist eine Watch ja quasi nix...
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

saw

Königlicher Kurzstiel
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.160
Nicht wenn du ein korrupter russischer Oligarch bist oder wie Paris Hilton von der Kohle der Eltern lebst :D
Ich glaube Princess verdient schon länger genug eigenes ;)


Hm.... da werden sicherlich einige unentschlossene nun doch so schnell es geht vorbestellen.
Würde Apple natürlich nur zufällig entgegenkommen solche Gerüchte....
 

doc_holleday

Signe Tillisch
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.384

Ja, tatsächlich. Vorallem die Canon 5D, aber auch Nikon D600/610 und aufwärts. Das alles getragen von einer riesigen Welle an DSLRs, deren Verbreitung (gefühlt) in den letzten 5 Jahren extrem zugenommen hat.

Aber vielleicht fallen mir die Vollformater nur deshalb so sehr auf, weil ich selbst noch davon träume (und mich damit aber auch im Endeffekt selbst in die von mir beschriebene Gruppe katapultieren würde... ;) ).

Und ja, einer der Gründe, warum ich noch keine Vollformat-Kamera gekauft habe ist, dass die Folgekosten für passendes Glas enorm sind. Ein weiterer ist, dass mir von den angebotenen Modellen keins zu 100% zusagt und ein dritter, dass mir hin und wieder der Gedanke durch den Kopf schießt, dass ich damit auch kein besserer Fotograf sein werde.

Anyway, um noch mal kurz auf's eigentliche Thema zurück zu kommen: ich finde die Watch tatsächlich vom Preis-Leistungs-Verhältnis gesehen so schlecht, dass mich nicht mal der "Ist-cool-will-ich-haben-Faktor" zu einem Kauf bewegen würde (mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht mal ein Smartphone habe und so erst recht keinen Mehrwert aus der Watch ziehen kann).

Kurz gesagt, macht die Apple Watch auf mich den Eindruck einer glorifizierten iPhone Fernbedienung mit ein paar lustigen Gimmicks.

Bei praktisch allen anderen Apple Produkten stört mich der hohe Preis nicht, weil ich für mich persönlich den entsprechenden Gegenwert erhalte (das Gigahertz- und Schreib-/Lesegeschwindigkeit-Gedöns interessiert mich nicht mehr wirklich, da es bei meiner Computer-Nutzung eh praktisch keine Rolle spielt und ich das auch so langsam verinnerlicht habe), aber der Apfel der Watch fällt da für meinen Geschmack einfach zu weit vom Stamm.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Aber bei den letzten iPhones ging es schon an die finanzielle Schmerzgrenze. Die Preise für die Watch und die Armbänder im Vergleich zum Nutzen sind einfach nur noch irre und bringen mich dazu dass ich überhaupt nicht drüber nachdenke ob ich eine kaufe.Nicht falsch verstehen ich könnte es mir schon leisten aber nach Kosten-Nutzen-Analyse will ich es mir schlicht und einfach nicht leisten.

sehe ich genauso

ein iPad mini kostet 609 Euro (16 GB ist nicht zu gebrauchen)
ein iPhone kostet 800 Euro (16 GB sehe ich auch nicht als ernsthafte Wahl an)
die Watch mit Armband die mir gefällt kostet was um 1.200 Euro

also ich bewege mich seit 1 Jahr von Apple weg, da ich diese Quartalsgewinne nicht mittragen möchte
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
also ich bewege mich seit 1 Jahr von Apple weg, da ich diese Quartalsgewinne nicht mittragen möchte

Das ist unklug. Wenn ein Unternehmen hohe Gewinne macht, hast Du eine größere Wahrscheinlichkeit, dass Du in ein paar Jahren auch noch Produkte von dem Unternehmen kaufen kannst und mit denen, die bereits hast zusammen wirken lassen kannst. Und Du darfst weiterhin Innovationen und guten Service erwarten.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Du bist und bleibst ein Windows Taliban. :p

Na, Taliban. Nee, also, wir könnten uns einigen auf ein "Microsoft-Meider-wie-der-Teufel-das-Weihwasser" (Office kotzt mich weit mehr an, als die Betriebssysteme). Ich hab ja keine Absicht die und / oder mich in die Luft zu sprengen.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Na, Taliban. Nee, also, wir könnten uns einigen auf ein "Microsoft-Meider-wie-der-Teufel-das-Weihwasser" (Office kotzt mich weit mehr an, als die Betriebssysteme). Ich hab ja keine Absicht die und / oder mich in die Luft zu sprengen.
Du hast viel zu viel negatives Windows Karma in dir. Ich arbeite täglich 8-10 Stunden mit Windows. Und das freiwillig. Meine Firma hat mir ein MacBook Air angeboten und ich habe dankend abgelehnt und gerne das Lenovo T440 genommen, weil ich viel mit Office, speziell Outlook arbeite. Das ist unter OS X einfach Murks. Auch nutze gerne und freiwillig ein Windows Phone. Privat nutze ich einige iPads, manchmal noch ein iPhone 4s und ein MacBook Pro. Jedes Gerät hat Vor-und Nachteile. Ich könnte nicht mal sagen welches besser oder schlechter ist. Sie machen alles was sie sollen. Probleme habe ich mit keinem Gerät. ;)
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Du hast viel zu viel negatives Windows Karma in dir. Ich arbeite täglich 8-10 Stunden mit Windows. Und das freiwillig. Meine Firma hat mir ein MacBook Air angeboten und ich habe dankend abgelehnt und gerne das Lenovo T440 genommen, weil ich viel mit Office, speziell Outlook arbeite. Das ist unter OS X einfach Murks. Auch nutze gerne und freiwillig ein Windows Phone. Privat nutze ich einige iPads, manchmal noch ein iPhone 4s und ein MacBook Pro. Jedes Gerät hat Vor-und Nachteile. Ich könnte nicht mal sagen welches besser oder schlechter ist. Sie machen alles was sie sollen. Probleme habe ich mit keinem Gerät. ;)

Ich finde die Menge an negativem windows-Karma in mir ja genau richtig :) Ich finde, ich wurde lange genug gequält...

Meinen Arbeitsdell benutze ich kaum noch, arbeite dann eher mit Citrix auf einem MacBook Pro. Das geht überraschend gut. Dazu ist aber zu sagen, dass "arbeiten" Mails, Docs und gelegentliche ppts bearbeiten heisst (gerne auch mal in iWork...). Und der übliche SAP Quatsch halt. Das nächste Arbeitslaptop wird ein Mac - mit Citrix ists ja grad egal...

Was mich wirklich nervt, ist die Vielzahl an Geräten. Da habe ich noch keinen Weg drumrum gefunden. Mein Arbeitsiphone will ich von meinem privaten Kram strikt getrennt haben (auch nix mit twinbillkäse). Will ich Arbeitskram auf meinem iPad erledigen müsste ich irgendwelche Profile installieren, die mir das halbe iPad lahmlegen. Neeeee. Und so weiter...
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.314
Wasserdichte bis 3 Meter, Akku mindestens 3 Tage stark und dazu angemessene Preise und ich würde es mir wirklich überlegen, unter den Bedingungen kaufe ich so was bestimmt nicht.
 
  • Like
Reaktionen: saw

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Wer für einen TV 3000 Euro ausgibt hat auch keine Probleme 150 € für ein HDMI Kabel auszugeben. Wer sich nen MacBook leisten kann dem ist auch dieser Adapter scheiss egal.

Hier jammern alle nur rum wie teuer Watch ist. Dann lass es doch einfach !!! Fakt ist, dass das die erste SmartWatch sein wird die sich in großen Stückzahlen absetzen lässt. Da kann nur LG, Samsung etc vor Neid erblassen. Die Möglichkeiten sind mit dieser Uhr enorm. Das sich Apple in den Luxussegment wagt finde ich gut und wird erfolgreich sein. Für die Masse bleibt die Watch Sport, und das finde ich preislich OK.
Und jeder andere renommierte Uhrenhersteller lässt sich seine Uhren mit Leder oder 316L Legierung auch bezahlen.
Das Ding wird ein Erfolg !! Was war kein Erfolg ? Das 5c. Warum ? Plastik !!!
Das 5c war kein Erfolg, da zu teuer im Verhältnis zur veralteten Hardware aus der 5er-Zeit. Plastik kann doch nicht wirklich der Grund sein. 90% der iPhone User packen doch so oder so ihr gutes Stück in billige Plastik- oder Silikonhüllen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.425
Nur sind von 5c mehr handys verkauft worden, als zum Beispiel von samsung modellen, wo macht ihr denn jetzt Erfolg oder nicht erfolg an fest, an den verkaufszahlen der anderen Apple handys oder woran?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Die Zahlen zum 5C sind soviel ich weiß alle nur geraten, Apple hat da nie welche veröffentlicht, oder? Im Gegensatz zum 5S oder 6 wo sie jedesmal ganz stolz verkünden wieviele Geräte sie verkauft haben.