• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Diablo 2 LoD Battle.net Teilnehmer

Doenes

Bismarckapfel
Also ich würde auch mit zocken... !
sagt einen tag und eine zeit...

Zuletzt bearbeitet:

Pinhead

Gast
Hallo Zusammen,

bin neu hier und hab erst wieder (nach ca. 5 Jahren) angefangen D2 LOD zu spielen, also ein Newbie ^^. Nun bin ich durch zufall auf dieses Forum gestoßen, hab mir auch einige Post durchgelesen und muss sagen das mir der Umgangston hier sehr gut gefällt. Aber man registriert sich ja nicht in so einem Forum, wenn man nicht ein paar Anfängerfragen/probleme hat.

Ich habe ein Schwert Babaren lvl.65 der in allen Wiederstandsarten negative Werte von -5/-10 und mehr hat. Was habe ich/könnte ich falsch gemacht haben ?
Nun habe ich jetzt nochmal ein neuen Babaren erstellt und möchte gern wissen wir ihr euren Babaren Skillen würdet ? In der Waffenwahl ist es schwierig, ich glaub ich werd ihn wieder Schwerter oder Äxte verpassen.

Wäre für jede gut gemeinte Hilfestellung von euch dankbar und entschuldige mich schonmal dafür das ich hier so in der Runde reingeplatzt bin.

MFG
Pinhead

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Hängt natürlich davon ab welche Waffen du in deinem Arsenal hast. Barbaren sind schwer zu spielen, wenn man keine Ausrüstung für ihn hat, ein Freund von mir hat es selffound (also nur mit den selbst gefundenen Sachen versucht), ich hab ihm später noch einiges geschenkt, aber hellfähig war er bei weitem nicht, die Schwachstelle ist oft die Waffe, die nicht genug Schaden macht.
Ich denke mal du wirst dir einen Wirbler basteln wollen, er ist am einfachsten zu spielen, hier gibt es einen guten Guide dazu.
Meiner Meinung nach sind Schwerter nicht so geeignet, weil sie Geschick benötigen. Diese 80 Punkte Geschick sind besser in Vitalität aufgehoben. Schön billig ist zum Beispiel das Set des Unsterblichen Königs. Er benutzt einen großen Hammer als Waffe (Knüppel-Klasse) und die Teile sind (ausser der Rüstung) billig zu beschaffen. Aber selbst ohne die Rüstung kann man damit durch Hölle kommen.
Zu Äxten kann ich nichts sagen. Mit Widerständen sollte der Barbar vor allem auf Alptraum eigentlich keine Probleme haben dank Natürlicher Widerstand. Wenns schnell gehen soll:

Statung:
Stärke: ca. 180 (für den Hammer), später mehr wenn man genug Leben hat
Geschick: Nix
Vita: Alles was nicht in Stärke kommt
Energie: Nix

Skillung:

Wirbelwind: 20 (und die Voraussetzungen)
Amok: 1

Schrei: 20 (als letztes maxen)
Kampfbefehle: 20
Kampfaufruf: 1
Hohn & Schlachtruf: je 1, sind beide nützlich!

Knüppel-Beherrschung: 20
alles andere ausser den Beherrschungen: 1

Pinhead

Gast
Hab momentan mit meinem ersten Baba nur Schwerter im Gepäck, hab jetzt meine letzten Punkte erstmal in "Natürliche Widerstandsarten" investiert um aus den Negativen Werten zu kommen.
Ja, in Normal und Alptraum hat er mit den Wiederständen keine Probleme, aber seit dem ich in Hölle angekommen bin sind die Wiederständer weit ins negative gegangen keine ahnung wieso, der höchste negative Wiederstand war bei mir in Hölle, der Kältewiederstand mit -55 gefolgt von den anderen. Der ist eh schon verskillt ist was mich einwenig ärgert, war ein Anfängerfehler und ich bin total unüberlegt daran gegangen. Mein neuer Baba ist momentan lvl.15 und noch ohne Skills, von daher ist noch alles offen. ^^

Danke dir für den Tip und den Link, bin das schon paar mal durchgegangen und denke ich werd mir einen Wirbler basteln das ist wohl das beste und effektivste was man aus einen Babaren machen kann.

Doenes

Bismarckapfel
also...
ich würd mal sagen, dass alle, die das hier lesen und lust haben, heute abend um 9 in das game apfeltalk pw apple kommen...
dann bis heute abend ;)

edit: niedrigste schwierigkeits-stufe

Zuletzt bearbeitet:

netr4nger

Finkenwerder Herbstprinz
Ja, in Normal und Alptraum hat er mit den Wiederständen keine Probleme, aber seit dem ich in Hölle angekommen bin sind die Wiederständer weit ins negative gegangen keine ahnung wieso, der höchste negative Wiederstand war bei mir in Hölle, der Kältewiederstand mit -55 gefolgt von den anderen.

Je nach Schwierigkeitsgrad gibts von vorneherein Abzüge auf die Widerstände (=Resis). Auf "normal" ist der "Grundwert" 0, auf Alptraum -40 und auf Hölle sogar -100. Deshalb bist du auf Hölle plötzlich so krass im Minus.
Hast du die Anya-Quests schon gemacht (im 5. Akt Anya am Frostfluss befreien)? Die gibt als Belohnung jeweils +10 zu alles Resis, wenn du die Quest also auf allen 3 Schwierigkeitsgraden gemacht hast sinds insges. +30...das macht schon was aus :)
Den Rest musst du dir über Items holen.
lg

Wudusoft

Friedberger Bohnapfel
HAbe 2 Schlüssel.1 Gefunden, und 1 Getauscht.Das sind meine ersten überhaupt.
Was mache ich damit nun am Sinnvollsten.
O Key N ?
Gibt es ne teure Rune dafür?

Paparazzi

Gala
Hi,
Mal ne Frage! Mein Necro ist lvl 41 (Danke Recall) Und Skelett Skills sind alle voll! +Waffenskills!
Jetzt mal zu der Frage! Wenn ich auf indiablo.de bin und in den Skill Calculator gehe und mir die skelette ausrechnen möchte kann ich meine skills normal auf 20 machen. ok!
Und dann kann ich noch zusätzliche +skills eintragen für waffen oder gegestände! Also wenn ich alles maxe dann komme ich auf ein Skill Level von 110!!!! Dann machen die Skelette ca.5K Schaden!!!
Ist das möglich??
Ich denke nämlich nicht, hört sich ein bisle schräg an!

Doenes

Bismarckapfel
Ich hätte auch mal eine kurze Frage...
Und zwar: wie bekomme ich es hin, dass man LOD in einem Space spielt und in dem anderen z.b. Icq laufen hat... an sich bekomme ich es auch hin, allerdings kann ich während des spielens nicht mehr switchen?!
jmd. ne idee was ich falsch mache?

recall

Finkenwerder Herbstprinz
@Papa: Ne,.. Du kommst nicht auf Level 110. ;)
20 - Skelette
20 - Skelettbeherrschung
und jetzt wählst Du Deine Plus-skills aus. Wenn Du also Items hast, bei denen steht:
+1 zu allen Fertigkeiten oder +1 zu allen Totenbeschwörerfertigkeiten
dann wähle ganz oben beim Skillcalculator "+1 zu allen Skills" aus
Wenn auf Deinen Items dann noch irgendwo steht:
"+1 zu allen Herbeirufungsfertigkeiten"
dann gibst Du bei den Herbeirufungszauber an "+1 zu Herbeirufungszauber"
Und wenn dann da zB. steht: "+1 zu Skelettbeherrschung" dann wählst du das bei der Fertigkeit aus.

Du kommst mit Items nie auf 110 Punkte. ;) Das ist ab einem gewissen Level nur mehr hypothetisch.
----------------

Außerdem ist der Skillcalculator falsch, was die Skelette bertifft. da steht nur Blödsinn. :)

Hier der richtige calculator: http://diablo2.ingame.de/tips/calcs/skelcalc/skelcalc.php
(Ist aber nciht so wichtig da rumzurechen)
---------------------
Was ich vergessen habe, was wichtig ist:
Wenn Du in Alptraum, in Akt 2 bist, dann gibt's da einen Kerl in der Stadt - Griez - bei dem kannst Du Dir einen Söldner anheuern. Da wähle den Söldner "Offensiv". Der hat dann eine Machtaura-die macht, dass Deine Skelette sehr viel mehr Schaden machen.
Den Söldner kannst Du, wenn Du auf "O" wie "ohnmacht"*g* drückst Items gebebn,.. .das mach auch.
Wen nDein Sölder stibt gibT's in jeder Stadt jemanden, zu den Du hingehen kannst und den Du ansprechen kannst, bei dem es dann die Option "*name des Söldners* wiederbeleben" und dann steht da auch ein Goldwert, wieviel das kostet. - Mach dan immer. Also nie einen neuen kaufen. - sonst sind die Items weg.
In akt 1 ist das: Kaschya
Akt 2: Griez
Akt 3: Aschara
Akt 4: Thyrael
Akt 5: Qua-Kehk
--------------------------------------

@doenes:
Bei mir klappt das nur, wenn ich D2 im Fenstermodus hab. - also das wechseln. Beim Spielen kann ich dann auch fullscreen spielen, was mir lieber ist.
Aber beim charakterwechseln oder in ein neues Spiel einkliken spinnt der manchmal, wenn ich im Fenstermodus bin. Das mach ich dann imemr nur beim fullscreen

Doenes

Bismarckapfel
ah oke danke...
und noch ne frage... gibt es zufällig einen no-cd-crack?

Paparazzi

Gala
Leider haben meine Skelette keine 2000 Leben, und auch keine 1200 Angriffwert! Aber der Schaden stimmt!
Also ist der Wüstenfuchs für mich am besten? Ich dacht da eher an den Barbaren! Aber wenn die skelette dann mehr schaden machen dann nehme ich den Söldner!
Übrigens kann der auch noch +Skills haben?? z.B. durch kleidung??
Und was wäre wenn ich charma finde mit +Skills? Wiviele + sind das dan max. ?
Und wenn ich meinetwegwn 5 Riesen-zauber trage. Oder noch mehr!
Da gibsz doch auch den stein des Jordan oder so ne?
Der macht doch auch +Skills!
In jedem fall skille ich jetzt den letzten skill. weiß im mom nicht wie er heist, aber irgendwas mit Geist oder so! Weil ich doch noch skills über habe bis lvl 99!! :D :D
Leider hat er so viel synergie das ich den skill nicht mehr maxen kann! nur noch durch + skills!
Achja dieser zauber ist jetzt noch zu billig. Schaden 120-160 oder so! Und deshalb benutze ich ihn auch noch nicht so oft! Leider brauch der Zauber jetzt schon auf lvl 7 ca 15 mana! ich hoffe das wird nicht allzuviel mehr!
Deshalb kann ich doch auch mal Punkte auf mana geben oder?
LG und schon mal Danke!

netr4nger

Finkenwerder Herbstprinz
Hey Paparazzi..den Knochengeist (den meinst du doch wahrscheinlich) kannst du dir komplett sparen. Blos keine Punkte darein setzen! Jeder Punkt darin ist für dich verschwendet.
Der Trick bei ALLEN Charakteren ist, dass man sich auf EINE bestimmte Fähigkeit konzentriert und alle anderen Skills die nicht als Synergie oderso dazugehören im Prinzip einfach weglässt.
Als Necro konzentrierst du dich normalerweise entweder komplett auf Skelette und Wiederbelebte (sog. Summoner-Necro) oder du lässt alle Skelette völlig weg und schießt die ganze Zeit mit Knochenspeer/Knochengeist um dich (sog. Boner-Necro). Eins von beidem :) Um Knochenspeer/-geist auf nen halbwegs vernünftigen Schaden zu bringen brauchst du etwa 40+ Skillpunkte (für die Synergien usw). Und die hast du nicht übrig ;)
Also lieber die Punkte in Skelettmagier, ein paar Flüche (da dann aber nur 1 Punkt pro Fluch) und Kadaverexplosion stecken... da sind sie besser aufgehoben. Den Knochengeist wirst du eh kein einziges Mal nutzen können weil er viel zu wenig Schaden macht. Daher sind die 7 Punkte darin im Prinzip leider verschenkt :(
Daher lohnt es sich auch nicht Punkte in Mana zu stecken...denn das brauchst du nur um Skelette zu beleben und zu fluchen...und dafür müsste dein Mana eig. reichen.

Grds. können manche Söldner zwar durch +Skills profitieren...es lohnt sich aber meist nicht. Vor allem der Akt2-Söldner - den ich dir auch sehr empfehle weil deine Skelette von der Aura profitieren - braucht keine +SKills.
Du kannst soviele +Skill-Riesenzauber mit dir rumschleppen wie in dein Inventar passt :) Nur haben muss man sie halt erstmal weil sie natürlich recht begehrt sind.
Genauso mit dem Stein des Jordan (SoJ). Toller Ring..leider nur quasi unbezahlbar ;)

Adde ich doch mal in deine Friendlist, mein account ist "iranger"
lg

Paparazzi

Gala
Ok aber wo soll ich di skills denn sonst hinstecken? Magier finde ich scheiße und Fluch benutze ich nur verträrkter schaden! Und lohnt sich wirklich nix weil dann nur der radius erhöht wird! Und ich will auch ein bishen rum zaubern! Also der schaden geht max. bis 2K ungefähr! Kadaverexplosion mache ich nie! Also was soll ich machen? Ach oder soll ich alles in monster wiederbeleben hauen?
Du meinst doch die freundeliste bei LOD oder? Aber ich weiß nicht wie das geht!!! :D

Doenes

Bismarckapfel
Solche Fragen sind hier nicht gern gesehen weil das natürlich nicht erlaubt ist und die Apfeltalk-Betreiber durchaus Ärger bekommen können für sowas... ;)

ich hab das spiel ja auch original... nur mich stört es das die cd dauernd drin sein muss -.-