Das hier habe ich im Netz gefunden.
Kommt euch einiges bekannt vor?
Betrügereien
Wenn man Diablo 2 im Closed Battle.net spielt, dann wollen einen viele Personen betrügen. Besonders betroffen sind Spieler, die noch nicht lange Diablo 2 spielen, darum habe ich mir gedacht, dass ich eine Seite schreibe, auf der viele Betrügereien aufgeführt werden.
Die Seite soll zur Aufklärung dienen und nicht zum Nachahmen animieren!
Klauen von Accounts
Das Klauen von Accounts ist die schlimmste Betrügerei, die es gibt. Die Accounts werden von anderen Spieler gelöscht, das Passwort wird geändert oder alle guten Gegenstände sind verschwunden. Das Klauen funktioniert aber nur, wenn der andere Spieler das Passwort hat. Es gibt viele Möglichkeiten an das Passwort zu kommen. Blizzard schreibt auch (rechte Seite im Chat room), dass der Spieler nie nach dem Passwort gefragt wird.
Also wer einen Text sieht, in dem ein neuer Patch angekündigt wird, bei dem alle nicht gesicherten Accounts gelöscht werden, der sollte diesen Text ignorieren. Denn bei einem Patch wird kein Account gelöscht.
Man sollte auch nie sein Passwort im Channel oder in einem Game eingeben. Manche behaupten, man müsse," /dnd [Account] + [Passwort]" eingeben, um etwas zu sehen. Jeder der euch jetzt anflüstert, sieht euer Passwort.
Weder ich noch Blizzard fragen nach ihrem Passwort, Personen die dieses machen, wollen Sie betrügen, und ihren Account klauen. Gebt euer Passwort nur am Anfang bei der Passwortabfrage ein und niemals in einem Channel oder in einem Game.
Es gibt auch Internetseiten, die einem gute Gegenstände anbieten und dazu das Passwort verlangen. Diese Person/en wollen Sie betrügen.
Klauen von Gegenstände
Betrügerei 1:
Tradehack:
Es gibt einen Hack, der nennt sich Tradehack. Wenn der andere Spieler Tradehack hat, muss er nicht warten, bis man auf den Hacken geklickt hat, sondern er bekommt auch die Gegenstände, ohne dass es der andere will. Oder er klickt den Hacken an, aber er behält seine Gegenstände, die er zum Tausch ins Fenster gelegt hat und bekommt meine dazu. Und so erkennt man einen Spieler mit Tradehack.
Er ist oft in Trade (Tausch) Spielen unterwegs und er fordert einen auf, die Gegenstände ins Fenster zu legen. Aber er legt (wie eigentlich üblich) seinen eigenen Gegenstände nicht in sein Fenster. Er wartet bis alle Gegenstände im Fenster sind und dann benutzt er seinen Tradehack und meine Gegenstände sind ohne mein Einverständnis bei ihm (dieser Schutz bietet keine 100%ige Sicherheit).
Man kann sich aber schützen, indem man nur schreibt, welche Gegenstände man hat und wenn der andere interessiert ist, macht er ein Gegenangebot. Erst wenn man zufrieden ist mit dem Gegenangebot, legen beide die Gegenstände in das Fenster (gleichzeitig).
Oder: Man bewegt den Gegenstand im Fenster hin und her, das heißt, man legt den Gegenstand erst ganz nach rechts, dann in die Mitte (oder so ähnlich) und nach einer gewissen Zeit wieder nach rechts. Macht man dies, wird sein Hacken rot und er kann sein Tradehack nicht mehr benutzen
Betrügerei 2:
"Dupechecker":
Bei einem Tausch bittet der anderer Spieler darum, sich einen "Dupechecker" herunterzuladen, damit er sehen kann, ob mein Gegenstand geduped (dupen=Gegenstände vervielfältigen) ist, oder nicht. Lädt man sich jetzt den "Dupechecker" herunter und installiert man ihn ins DiabloII -Verzeichnis, so kann er auf meinen Hacken im Handelsfenster zugreifen und so mir den Gegenstand klauen.
Leider gibt es noch keinen Dupechecker und somit sollte man nicht auf diese Betrügerei mit dem angeblichem "Dupechecker" hereinfallen. Dieser "Dupechecker" ist in Wirklichkeit ein Tradehack.
Dieser "Dupechecker" wird außerdem nur auf kleinen Seiten angeboten. Würde es ihn wirklich geben, dann würde man ihn auf jeder guten (großen) Seite finden.
Betrügerei 3:
Sofort Geschäfte:
Bei "Sofortgeschäften" wird man oft mit sehr günstigen Preisen gelockt. Z.B: Biete: 1 Höllschlächter gegen 7 Perfekte Edelsteine. Beim Trade sagt der Anbieter, er hätte keinen Platz mehr für 7 Edelsteine und man solle die Edelsteine auf den Boden legen. Er würde mit einem anderen Charakter kommen und die Edelsteine aufsammeln und danach würde er den Höllschlächter auf den Boden legen. Er sammelt zwar die Edelsteine auf, aber den Höllschlächter legt er dann nicht auf den Boden.
Man sollte sich niemals auf so ein Geschäft einlassen, wenn man die andere Person nicht kennt. Ich habe aber nur gute Erfahrungen in Trade-Foren gemacht. Aber wenn die Gegenstände wertvoller sind, sollte man immer das Trade-Fenster benutzten.
Betrügerei 4:
Flasche Wertangaben:
Viele neue Spieler fragen sich, wie viel ein bestimmter Gegenstand Wert ist. Darum fragen Sie Spieler, die mehr Erfahrung haben. Wenn Sie es im Chat machen, sagen mache Spieler, der Gegenstand sein viel weniger Wert als in Wirklichkeit. Danach fragen Sie den Spieler, oben Sie den Gegenstand für den genannten Wert bekommen würden. Geht man auf den Tausch ein, so bekommt man ja für den Gegenstand weniger, als er Wert ist.
Tipp: Deshalb sollte man immer mehrere Spieler fragen, wie wertvoll ein Gegenstand ist.
Betrügerei 5:
Hilfe beim Mulen:
Sie bieten an, dass Sie beim Mulen die Gegenstände halten oder sie halten das Spiel offen, während man seinen anderen Charakter holt. die Gegenstände halten oder Sie halten das Spiel offen, während man seinen anderen Charakter holt. Aber bei ca. 90 % der Fälle haut der andere Spieler mit den Gegenständen ab, besonders wenn es gute Gegenstände sind.
Wenn Sie jemandem zum Mulen benötigen, dann können Sie mir eine E-Mail (
[email protected]) schreiben. Ich helfen ihnen gerne und ich klaue keine Gegenstände.
Manchmal soll man auch jemandem Mulen helfen und ein Pfand auf den Boden legen. Der andere Spieler will dann diesen "Pfand" klauen.
Betrügerei 6:
Gegenstände Sockeln:
Sie schreiben in den Chat, dass Sie noch das Sockel-Quest (1. Quest im 5. Akt) übrig haben und für jemanden einen Gegenstand kostenlos sockeln. Gibt man dem anderen den Gegenstand, so sieht man diesen nie wieder.
Betrügerei 7:
Alter Account:
Man wird von einem unbekannten Account angeflüstert. "Hi, das ist ein alter Account von mir. Wir spielen oft zusammen. Rate doch mal wer ich bin".. Sagt man jetzt ein Account von einem Freund, antwortet er mit "Ja, genau. Komm doch mal ins Spiel xyz". Ist man jetzt im Spiel, dann möchte er die Gegenstände vergleichen. Seine Gegenstände sind sehr schlecht, deshalb möchte er Gegenstände geschenkt bekommen oder sich einige Gegenstände ausleihen. Evtl. hat er sogar einen Tradehack.
Leider ist diese Person nicht der besagte Freund. Leiht man ihm jetzt Gegenstände, so verschwindet er für immer.
Am besten, Sie stellen ihm Fragen, die nur Ihr Freund beantworten kann. Damit man sicher ist, ob es der Freund ist, oder nicht.
Betrügerei 8:
Gegenstände dupen:
Sie bieten jemandem an, bestimmte Gegenstände kostenlos zu dupen (vervielfältigen). Man muss Ihnen nur den entsprechenden Gegenstand geben und Sie würden ihn dann dupen. Gibt man Ihnen jetzt den Gegenstand, so verschwinden sie aus dem Spiel, und seinen Gegenstand sieht man nie wieder.
Betrügerei 9:
Dupen beibringen:
Wenn man dupen lernen möchte, dann sollte man sich ein bestimmtes Programm herunterladen und starten. Startet man jetzt das Programm, so wirft es alle Gegenstände über Board. Man selbst kann die Gegenstände aber nicht wieder aufheben und wenn alle Gegenstände über Board geworfen sind, dann fliegt man aus dem Spiel heraus. Die andere Person sammelt gemütlich die Gegenstände auf.
Betrügerei 10:
Gegenstände verbessern:
Die andere Person behauptet, sie könne Gegenstände verbessern, dupen etc. Man soll sein ganzes Inventar voll machen und sich dann von der anderen Person umbringen lassen. Anschließend soll man sich einen Gegenstand kaufen (z.B. Rüstung, Helm etc.) und ihn dann auch tragen. Danach soll man die Leiche aufsammeln. Hat man dies getan, wird man von der anderen Person wieder getötet und alle Gegenstände, die man jetzt trägt, werden über Board geworfen und die andere Person kann sie jetzt gemütlich einsammeln. Denn man kann immer nur eine Leiche haben, und weil man den Gegenstand trägt ,den man sich zuvor gekauft hat, und das komplette Inventar voll ist, wird die Leiche nicht komplett aufgenommen. Durch den eigenen Tod werden die Gegenstände über Board geworfen (weil keine neue Leiche erstellt werden kann).
Betrügerei 11:
Playerkiller:
Playerkiller (kurz: pk) sind besonders schlimm, wenn man im Profi-Modus spielt. Sie versprechen dir, bei einem Quest zu helfen. Ich habe eine Zauberin (level 66) gefragt, ob sie mir den Wegpunkt "Kristalldurchgang" geben kann. Sie hat bei dem Wegpunkt dann Hydras gezaubert und ein Portal geöffnet. Sie ist anschließend wieder in die Stadt gegangen. Als ich durch ihr Portal gegangen bin, hat sie sich "feindselig" gemacht, und die Hydras haben angefangen auf mich zu schießen (Nach 3-4 Feuerbällen war meine Level 40 Amazone tot, weil sie 0 Feuerwiderstand hatte).
Playerkiller sind (fast) immer Zauberinnen, denn sie können Hydras zaubern. Deswegen vertraue ich keiner Zauberin mehr, weil ca. 1 Stunde nach diesem Vorfall eine andere Zauberin versucht hat, mich zu töten, aber ich konnte zum Glück schnell genug das Spiel verlassen.
Betrügerei 12:
Falscher Gegenstand:
Wenn man einen Gegenstand tauschen wenn, dann legt der andere erst den echten Gegenstand in das Tradefenster und man selbst legt das das Gegenangebot in das Fenster. Wenn man den Tausch gut findet, dann tauscht er ebend schnell den Gegenstand in seinem Fenster aus, gegen einen Gegenstand der so aussieht, wie der echte Gegenstand. Bestätigt man jetzt den Tausch, dann hat man den unechten (meistens einen normaler (weißer) Gegenstand) im Inventar, und der andere hat den guten Gegenstand.
Bevor Sie den Tausch bestätigen, gucken Sie sich nochmal den Gegenstand an, ob es der richtige ist.
Die Seite soll zur Aufklärung dienen und nicht zum nachahmen animieren!
Was kann ich machen wenn ich Betrogen wurde?
Merken Sie sich den Account vom Betrüger und geben Sie ihren Freunden den Account. Jeder muss ihm dann erklären das es falsch ist, Gegenstände zu klauen. Vielleicht bekommt man die Gegenstände zurück.
Es kann angehen, dass nicht alle Spieler so sind, wie oben beschrieben, z.B. mit dem Sofort-Geschäft. Aber die meisten, die dieses schreiben, wollen Sie betrügen. Also wenn Sie sich nicht auf Ihr Glück verlassen wollen, dann gehen Sie niemals auf die oben beschriebenen Betrügereien ein.