• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Diablo 2 LoD Battle.net Teilnehmer

Parkaboy

Gast
Als 4sox Schild für ne Sorc kommt eigentlich nur ein Monarch in Frage. Daher sind die mit 4sox auch recht gefragt. Am einfachsten ist, du suchst dir nen ganz normalen weißen Monarch und lässt dir bei Larzuk 4 Löcher rein machen :)

Das dachte ich mir schon. :( Ist bei Larzuk halt ein Risiko, der macht ja leider nicht die Anzahl, die man braucht. Aber irgendwie wird das schon ...o_O

Was den Merc betrifft: Kommt drauf an was du für einen hast. Einen Wüstensohn aus Akt2? Dann sind die nicht beliebig austauschbar, weil die in Normal und Alptraum jeweils verschiedene Auren bekommen...
Ja, Wüstensohn aus Akt2 normal. Gut, dann muss ich halt mal alleine auf die Reise gehen. Gelten für die Mercs die gleichen Levl-Regel wie für Spieler-Chars? Also Level 22 am besten Tombruns auf normal?
 

recall

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
14.01.07
Beiträge
462
Ja,.. mach tombruns auf norm mit ihm,.. das geht glaub ich recht flott (echt)= aber nur alleine! (das ist wichtiG) kan nshon ein 8er game sien, aber kein naderer soll neben Dir rumrennen... (dafür aber shcon in der Party) sollte also doppelt so shcnel lgehen ,wenn die Clara und du das gemeinsam (aber icn vershciedenen gräbern etc) machts.
...cows würd ich auch empfehleen, wenn ihr die packt....
austauschen kansnt ihn dann nur durch einen Kampfsöldner auf Hell, aber der hat glaub ich schlechtere Werte... also es zahlt sich echt aus, den von normal hochzuleveln.... (soweit ich weiß)
--------------
Und Larzuk macht imemr die maximale Anzahl von Sockeln rein; das heißt wenn du ihm einen Monarchen gibst, bekommt der Monarch genau 4 Sockel... (für Spirit nehm ich an,.. oder? ...oder wilslt ein exil oder sowas. *g*)
 

Parkaboy

Gast
Alles klar. Dann mache ich mal Tombruns mit dem Guten.
-------------
Richtig. Will der Sorc Spirit in die Hand drücken :)

Danke für die Infos.
 

netr4nger

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
27.04.05
Beiträge
464
Alles klar. Dann mache ich mal Tombruns mit dem Guten.
-------------
Richtig. Will der Sorc Spirit in die Hand drücken :)

Danke für die Infos.

Hab gerade nen normalen Monarchen ohne Sockel gefunden. Wenn du willst kannst du den zu Larzuk bringen. Der macht dir 4 Löcher rein. Ist nich so geil wie gleich einen mit 4sox zu finden, aber besser also nix...

lg
 

Parkaboy

Gast
Hab gerade nen normalen Monarchen ohne Sockel gefunden. Wenn du willst kannst du den zu Larzuk bringen. Der macht dir 4 Löcher rein. Ist nich so geil wie gleich einen mit 4sox zu finden, aber besser also nix...

lg

Ich freue mich :-D. Wir sehen uns ja dann heute Abend online. Bis dann und danke.
 

recall

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
14.01.07
Beiträge
462
Jap.. heute 20:00 ... ich freu mich auch schon. (Muss aber vorher ne ganze Menge mulen....)
Die clara wird vielleciht nciht dabei sein... :( Ihr Macbook erkennt die Festplatte nicht mehr. :( )
 

Wudusoft

Friedberger Bohnapfel
Registriert
31.05.06
Beiträge
529
Sie hat doch nicht etwa mit BootCamp rumgespielt :(
 

Parkaboy

Gast
Jap.. heute 20:00 ... ich freu mich auch schon. (Muss aber vorher ne ganze Menge mulen....)
Die clara wird vielleciht nciht dabei sein... :( Ihr Macbook erkennt die Festplatte nicht mehr. :( )


Was genau ist denn passiert? Was hat sie gemacht beim letzten Mal als das MacBook noch ging? Was zeigt den der Rechner beim Hochfahren auf dem Bildschirm für ein Symbol? Habt ihr schon mal versucht von der Install-DVD zu starten? Oder von einer externen Festplatte?
 

Toter Winkel

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
31.10.06
Beiträge
444
Ja, BootCamp hab ich verwendet, aber das hat nie Probleme gemacht, und das hab ich jetzt auch schon lang nimmer verwendet.
Zuletzt war ne CD drin, von Monkey Island, und es ist aus dem Ruhestand nicht mehr richtig aufgewacht.
Mit so was renn ich eh immer zu meinem Vater (bin auch jetzt an seinem PowerBook), wir haben ein paar Sachen versucht, es ist aber immer nur das blinkende Ordnersymbol gekommen mit dem Fragezeichen. Nur von der System-CD starten hat geklappt, und da hat das Festplattendienstprogrramm dann angezeigt, das es keine Festplatte erkennt...
Ich habs heute schon zur Reperatur gebracht, hier in Wien gibts eh einen Laden mit tollem Service. Die haben halt gesagt, das es 2-3 Wochen dauern kann, wenn ich eine neue festplatte brauche, aber das ist noch nicht sicher. Kann auch kürzer dauern.

Ich kann halt leider nicht auf dem Computer meines Vaters Diablo 2 installieren, das würd dem nicht gefallen ;) und unser alter Cube spuckt die CDs nicht mehr aus, die man ihm gibt, da geht das also auch nicht. Ist aber vielleicht eh besser so, schließlich hab ich Freitag ne wichtige Prüfung, da sollt ich eh nciht so viel spielen vorher ;)

Jedenfalls viel Spaß euch heute Abend!
 

recall

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
14.01.07
Beiträge
462
YEAR!!! Hab ne WF bekommen!!!! (6 ML, aber free)
... netranger,... hab da mal meine Bowa geplant. Schau's dir mal bitte kurz an. (Wenn du Lsut hast) UND es könnte soagr was werden.... (Hab bei den Items nur das hingeschrieben, was für meine Berechnungen relevant ist... also für Stärke usw. Kein stechangriff, cnbf und sowas; und bei den skills hab ich die +5 ovn den Items miteinberechnet, aber nciht angerisceen,... wird Dir aber eh klar sein)
Und bezüglich Dex Only YEAR ... es geht sich aus!!! Mit fehlen nur 12 Stk punkte, um alles tragen zu können, und ich hab ja noch 2 Ring nicht einberechnet, Juwele nciht einberechnet, und charms (angesehen meiner Fackel, und meines Anni) nicht einberechnet... und meine 400 Level sollte ich auch ohne Probleme erreichen (372 auf Level 80, ohne Charms, Ringe und Juwele)
-----------------------

[FONT=&quot]Bogenamazone[/FONT]


Ausrüstung

Waffe: Windforce
Benötigte Stärke: 134
Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (10)
+5 zu Geschicklichkeit
6% abgesaugtes Mana
20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+10 zu Stärke

Waffe: Wilde Kette
Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (10)
Alle Widerstandsarten +40
Gesockelt (2)

Helm: Kiras Wächte
Alle Widerstandsarten + 66

Schuhe: Kriegsreisender (Fehlen mir dann bei der Sorc)
Benötigte Stärke: 95
+10 zu Vitalität
+10 zu Stärke



Rüstung: Löwenherz - Archon-Plattenrüstung (Brauch noch den Rohling)
Benötigte Stärke: 88
+15 zu Stärke
+20 zu Vitalität
+15 zu Geschicklichkeit
+50 zu Leben
Alle Widerstandsarten +30
Anforderungen -15% (Hel)
+10 zu Energie (Lum)
+10 zu Stärke (Fal)


Handschuhe: Hände auflegen
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Feuer-Widerstand +50%

Amulett: Zorn der Hohen Fürsten (Brauch ich noch)
+1 zu allen Fertigkeiten
20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit

Gurt: Klingenschweif
+15 zu Geschicklichkeit

Höllenfackel:
+3 zu allen Fertigkeiten
+11 zu allen Attributen
+10 zu allen Widerstandarten

Vernichtikus:
+1 zu allen Fertigkeiten
+10 zu allen Attributen
+13 zu allen Widerstandarten

Ergebnis (mit Windforce)


Stärkebonus (Ohne Windforce): 56 (+20, Startwert)

Benötigte Stärke: 88
Geschicklichkeitsbonus: 56 (+25 Startwert)
Lebensbonus: 153 (+60, Startwert, +2 pro Leve; +60 Quests)
Fertigkeiten: +5
Mana: 15 (+22,Startwert, +1,5 pro Level)
Angriffsgeschwindigkeit: 50 (10 + 40), (nächsten Caps:56%, 10 fpa, 89%, 9 fpa)
Feuerwiderstand: 169 (+30, Quests)
Kältewiderstand: 119 (+30, Quests)
Blitzwiderstand:119 (+30, Quests)
Giftwiderstand: 119 (+30, Quests)
Abgesaugtes Mana pro Treffer: 6%

Statuspunkte:
Dex only!

Fertigkeiten

Bogen und Armbrustfertigkeiten:
Zauberpfeil: 1
Kältepfeil: 1
Mehrfachschuss: 16 (21 Pfeile)
Eispfeil: 1
Frostpfeil: 1 (3,3 m, 2,1 Sekunden)
Gelenkter Pfeil: 1
Gesamt: 21

Passive Fertigkeiten:
Innere Sicht: 1
Langsame Geschosse: 1
Lockvogel: 1
Walküre: 12
Durchbohren: 4
Kritischer Treffen: 11
Meiden: 10
Ausweichen: 11
Entrinnen: 11
Durchschlagen: 20
Gesamt: 82

Total: 103 …entspricht Level 92

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Hab nen Tschako 133, und ne 3/4 Fireface zu vertraden (brauch aber an sich auch non nen Rohling für mein Eid-RW) Krieg ich damit alles zusammen??
 

Parkaboy

Gast
Oh mann, das ist ja blöd. Das Problem kenne ich eigentlich nur vom MacOS 9 und auch nur bei zip-Medien. Da hat der Rechner gerne mal das Startvolum verloren. Aber das die Festplatte garnicht erkannt wird ... hmmm ... doch hatte ich zweimal, aber auch nur beim 9er System. Da war das Adressverzeichnis der Festplatte total kaputt.

Ich drücke dir die Daumen, dass die deine Daten retten können.
 

netr4nger

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
27.04.05
Beiträge
464
@recall

Grats! Wo kriegst man denn gratis WF hinterhergeworfen? ;)
Skills usw. sehen gut aus. Hast ja sicher auch den WF-Guide im india-Amazonen-Forum gelesen.

Was deine Suchliste angeht. Ne 3Sox Archon ist halt schon eher teuer...zumindest teurer als die Runen für Lionheart ;) Muss ja auch keine Archon sein, weils doch bei der Ama eh nicht so auf Def ankommt. Hast ja keinen Skill der das Def nochmal pushed. Optimal wäre glaube ich ein Dämmerschleier, aber die sind auch recht beliebt. Im Zweifel nimmste ne Mage-Plate Rüstung mit 3 Sox, die findet man schnell, hat vernünftige Def und keinen Run-Malus glaub ich.

Die WT würde ich von der Sorc nehmen. Bis auf das MF sind die für die Sorc eh nicht so prall finde ich. Bringen zumindest auf der Ama deutlich mehr. HL solltest du für das Shako auch locker bekommen. Die Harle sollte für mind. 1Mal weggehen, eher so Mal+Pul oder Mal+Um. Dafür ist HL locker drin.
Als Eid-Rohling ertrade dir einfach ne eth. kleine Sichel ohne Sockel. Die dürfte nicht so teuer sein und bekommt 4sox. Muss ja nicht immer gleich ne Berserker sein ;) Was soll in die WF gesockelt werden? Ias-Juwel/@s? Das könnte schon teurer werden, keine Ahnung was die kosten. Ne Shael dürfte es für den Anfang aber auch tun. Kannst die dann ja immernoch entsockeln wenn du das Ias-Jewel hast.

Aber kann es sein dass du dich beim Ias verrechnet hast? Die IAS-Caps die du angibst sind ja extra für die WF, also da ist dir Grundspeed der WF schon eingerechnet. Imho hast du also:
20 von der WF
20 von LoH
20 von HL
= 60ias. 90 brauchste. Packste in die WF noch ne Shael (vorübergehend), dann haste schon 80ias. Die restlichen 10ias musste dann noch irgendwie zusammenbekommen...oder irre ich mich gerade?

lg
Stefan
 

Wudusoft

Friedberger Bohnapfel
Registriert
31.05.06
Beiträge
529
Schade Phillip mit dem Rechner.Habe ich noch nie gehört das jemand so win (Windows) Problem :) auf einem Mac hat.Kann nur sein das wohl die Platte defekt ist, das kann ja mal passieren.Ja Lehrnen ist wichtiger.Ich hatte letztes Jahr meine wichtigsten Prüfungen, und das Lehrnen hat sich gelohnt.Bin nun fast 33 Jahre, da sieht man einiges anders.
Wir Rushen dich später ok.
 

recall

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
14.01.07
Beiträge
462
naja,.... wgeen WT,... ich hab ne MF-sorc ... ;) Aber die wts sind 31er...darum würd's nciht sooo wehtun. (Achja,.. die Skulders Zorn kann ich wirklich brauchen... und die clara auch... von 72 mf auf 112 is schon nett...)
----------------
Hab nachgeschaut,.. und die 20 ias, werden wirklich noch extra berechnet ,... is aber egal... Du hast nämlich Recht,.. ich hatt enen Denkfehler (hab vergesen, dass im Calculator mit einem Hyrabogen, und nicht mit einem WF gerechnet wird, und deshalb die 20% vom WF miteinberechnet werden muss (bzw. Kann,... is ja was tolles)

heißte ich bruach nur 29 Ias... wäre an sich ideal, wenn ich die durhc ein einziges Juwel bekmmen wrüde, dann önnte ich mir in den Kiras ein anders Juewel reinsockeln... zB. was die Clara mir gefunden hat, ein +13 max-dmg/@-Juwel. (also das 29 ias juwel, anstelle der shael)
------------
Was den Lionheart-Rohling betrifft, hast Recht (hab ich im game eh gesagt) ... scheiß auf def, ich bin ne Bowa... also kann ich getrost ne Magierplattenrüstung nehmen,.. .die bekommt wenigsten fix 3 Sox,... (*lol* Passent für Eni,.. mal an Rande, als Scherz)
v.a. schaut sie geil aus... braucht nur 55 Stk,... und somit ist die Differenz von 12 sogar auch noch überbrückt. Ich brauch keine 12 Stärke auf irgendwelchen Rignen und Charms,.. nciht dass die groß was ausgemacht hätten, aber trotzdem..
Wie funkt das mit dem run-Malus? (Ab wann und wie und so bekommt man das?)
----------------------------------------------
Auch was den Eid-Rohling betrifft hast Recht,... ne Berseker (äth. vielelciht sogar noch) is schweineteuer... Da tut's also die kleine Sichel auch...(Aber die dann wenigsten eth, hoff ich)
---------------------------------------------
Heißt also was ich brauch wäre:
HL (is wohl das, was ich am dringesten brauch)
WT (evt. mit mehr MF,... die kann ich dann meiner Sorc geben, und deren WTs benutzen)
Ideal: 29ias/@-Juwel
und zwei Leachringe... kann momentan nur auf nen Manald und nen 4ll/2ML - ring zugreifen... das geht zur Überbrückung eh ganz gut, hoff ich, is aber nicht so das wahre...
-----------------
Und ich hab zum Offern:
Einen Tschako 133
eine Feuerfacette: -4/3
ein eth Knochengespiest 834 def
ein Drahtvließ 442 def, 4 sox
...könnt isch ausgehen? Also Tschako ist etwa 0,5-2 Ists wert (laut Liste) ...
...HL genau eine (laut Liste)
...Wt ... 0,4 - 1 (laut iste)
---> Tschako für HL und schlechte Wts?

...und meine firceface, mein Knochengespiennst und mein Drehtvließ für ne hübschen Juwel... (oder geht sich da mehr oaus? Oder is das zu wenig?)


---------------------
Charsm sind klar: +dex, +max dmg, +Kältedmg, + resis (außer Feuer)
-------------------
ander Frage:
WF hat ja 35-466 bis 35-647 dmg...
Hat da der zweite shcadenwert (35-647) was mit den +3,25 zu max dmg/Level zu tun? (geht sich nämlich rechnerisch nicht aus) ... oder kommen die echt noch dazu?
 

recall

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
14.01.07
Beiträge
462
Year.. HL hab ich mir gerade erstraden... Meine Mal gegen HL + ist ... war glaub ich kein schlecter Trade, angesichts der Ttsache, dass ich die Mal durch ne Gul bekommen hab (von dem Typen, der mir siene eigene Mal jetzt wiede rabgetradet hat) ... ung wenn Gul (fast) gleich IST ist... oder so,.. dann hab ich das HL fast gratis bekommen...
 

Wudusoft

Friedberger Bohnapfel
Registriert
31.05.06
Beiträge
529
Ich habe doch ne ENI Ruestung bekommen.leider hat mein Pala sowenig Mana, das ich gerademal 15 Spruenge machen kann.Das nervt.Gibt es ne möglichkeit das Mana sich schneller regenariert.Ring oder Zauber, oder besser eine Waffe für den 2 Schacht?
 

recall

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
14.01.07
Beiträge
462
Hast nciht gerade vorhin noch gesagt, du brauchst kein Manaequipp? ;)
Also empfehlen kann ich dir Magierfaust und evt Seidenweberei...
 

recall

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
14.01.07
Beiträge
462
jo, das is ideal und billig,... nur ein guter reohöling is so ne sache...
 

recall

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
14.01.07
Beiträge
462
Hm,... gibt bei meiner Bowa doch ein paar Probleme... :(
Also:

1. 9ias/@ Juwele gibt's irgednwie nicht, ode die @s stehen in keinem Vergleich zum Preis. Heißt, ich muss wohl doch ne Shael und mein nacktes 15iasjuwel nehmen.

2. Ich hab in meinem Krias schon ein eigentlich serh cooles Juwel drin. :( ...9 max dmg/8 Stk,Ar,...) ...wäre schade, aber gut. (Da kann man nichts machen, oder?)

3. Ich bracuh 8 oder 9 (je nach dem, ob die bei 46,75 auf oder abrunden) Stärkepunkte, die ich durch genau 2 ringe und Charms zusammenbekommen kann, um meine Magierplattenrüstung tragen zu können. Die Alternative wäre dann überhaupt die Normal-Version davon; also eine Schlichte Plattenrüstung, die bräuchte genau die 41 Stärkepunkte, die ich durch meine Torch, und meinen Anni bekomm.
Aber 9 sollten so schon recht leciht machbar sien, oder? (Problem: Ich bruach Manaleach, und wenn ich schon keine DL ringe bekomm (hab einen 2ll/4Ml, der hat aber keine Stärke.) ...wird also vorerst eben nur ein Manals und der Ring, und damit keine Stärkepuntke auf den Ringen.
...bekomm 9 Punkte shcon durch Charms zusammen, aber da brauch ich meine Riesencharm, und irgendwie sind die nicht ideal, vom Platz her. (Andererseits: so viele max-dmg und coldcharms werd ich so leciht auch gnicht bekommen, oder?)

4. Aufgrund der Tatsache, dass meine Bowa unter anderem auf die Statuspunke vom anni, und der Torch basiert, und ich vor allem im Lowlevel ORDENTLICH Stärkeporobleme. heißt das bei mir bis level 41 (Löwenherz) erstmal so gut wie garncihts tragbar ist.... und auch danach wird's geneell porblematisch.. erst wenn ih Orch und anni tragen kann, kann über überhaupt erstmal Wts tragen... also bis dahin wird schwer. (kann mir da wer helfen???)