• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Diablo 2 LoD Battle.net Teilnehmer

Parkaboy

Gast
... und zum Thema neuer Thread: nee, bin ich auch gegen. So langsam müßte dieser doch der längste im Forum sein, oder? :-D Gewinnt man dann was? :-D
 

recall

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
14.01.07
Beiträge
462
Dann muss ich also 4 Wüstenmercs, 7 Charas, einen Golem und einen Bären verzaubern, wenn wir die Skelette und die Wiederbelebten nicht mitzählen. Boa, das sind viele... :)
2 Bären, nicht einen (vielleicht auch nicht 2 Bären sodnern 6 Wölfe) Dafür nur 6 Chars, und nicht 7. (Necro müsstest Du nicht verzaubern) Wenn wir übrigends den Necro gegen den Konzentrationspala austauschen, dann haben wir weniger Bonus auf den physischen Schaden und damit nicht ganz solche über-skelettkrieger (allerdings werden die ja eh nicht gemaxt, bei dieser Variante), dafür mehr elementardmg. (Klasse!)
--------------
Meinetwegen brauchen wir keinen neuen Thread. Ich find's auch shcon gut os wie's is. ;)War nur gewissermaßen ein Angebot.
 

Toter Winkel

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
31.10.06
Beiträge
444
Aber es sind schon sieben ohne Necro, mich selbst verzaubere ich ja auch. Auf den freu ich mich ja schon, ich hoffe denn will jemand.
 

Wudusoft

Friedberger Bohnapfel
Registriert
31.05.06
Beiträge
529
Hi mal ne 'Frage:
Laut Guide soll ich 3 Punkte noch wenn frei in Todeswolf und 1P in Gryzzly stecken, so das die etwas Blocken.
Und es gibt das Schüler Set.Das wäre auch tragbar.Also wenn ihr mal Schüler Intems habt, bitte nicht wegschmeissen.

Wie weit seit ihr noch gekommen?
Nicht das Ihr mir davon lauft :(

Bis zum nächsten Run
 

recall

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
14.01.07
Beiträge
462
Wudu, warte besser mit dem Verteilen der Punkte bei den Wölfen und dem Bären noch. Würde gerne die meinung vom Netranger hören, was eben die Blocker und das Verzaubern betrifft. (In einem meiner letzten Posts angesprochen)
-----------
Was Items betrifft solltet ihr auf jedenfalls immer die offensivste Variante nehmen, und ich geh das FAST bis zur Devise "scheiß auf Resis"... ihr bekommt von meiner Aura DURCHGEHEND +100-140 auf alle Widerstände. Leben bekommt ihr vom Barbaren und vom Druiden zum Saufüttern (Zusätzlichja Leben wieder auffüllen durch den Gebetssöldner), Verteidigung bekommt ihr durch den Trotzsöldner und den Barbaren auch noch bis zum Geht-nicht mehr.
Das verzerrt die Itemtipps in jedem Guide; (Weil jeder Guide davon ausgeht, dass man alleine spielt)
----------------------------------
Wir sind bis Akt 3 gekommen, haben in Akt 3 aber noch keinen Fuß aus der Stadt gesetzt. Außerdem sind wir alle zwischen Level 21 und 22.
----------------------------------
Es ist schön, dass der adeeno den Necro übernommen hat. :)
-----------------------------------
Ich würd vorschlagen, dass wir am Montag um 20:00 wieder spielen. Hm!?
-----------------------
 

andeeno

Stechapfel
Registriert
12.11.04
Beiträge
156
mal sehen ob ich da kann.

ich hab 2 teile vom schüler set.
 

recall

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
14.01.07
Beiträge
462
sorry! Achtung![/coor]
Montag geht doch nicht. Also wieder Mittwoch 20:00 (es sei denn ihr wlte Montag alleine spielen geht auch.... die clara und ich könenn jedenfalls nciht
 
Zuletzt bearbeitet:

netr4nger

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
27.04.05
Beiträge
464
Hi mal ne 'Frage:
Laut Guide soll ich 3 Punkte noch wenn frei in Todeswolf und 1P in Gryzzly stecken, so das die etwas Blocken.
Und es gibt das Schüler Set.Das wäre auch tragbar.Also wenn ihr mal Schüler Intems habt, bitte nicht wegschmeissen.

Hi Wudu,

ich würde mir das mit den Wölfen/Grizzly gaaaanz am Ende überlegen. Pack jetzt erstmal alle Punkte in Feuerklauen und den Baum. Wenn die beide Max sind, dann überlegen wir weiter.
Ach und 1 Pkt solltest du auch schon in "Schockwelle" haben. Weil von der Spielweise ist es so: mit der Schockwelle lähmst du die Gegner, mit den Feuerklauen machst du sie dann platt. Also: rechte Maustaste mit Schockwelle belegen, linke Maustaste mit Feuerklauen. Mit rechts lähmen, mit links draufhauen :D

Zur Ausrüstung: Du brauchst vor allem viele +Skills, weil die den Schaden von den Feuerklauen erhöhen. Als Helm ist Jalals Mähne gut. Davon hab ich auch noch eine. Dazu könntest du dann noch das das komplette Schüler-Set tragen.
Als Schild z.B. ein Geist-Runenwort in einem Monarchen gesockelt.(Spirit), wegen der +2 Skills. Nachteil: Du wirst dann wenig Blockchance haben, aber du musst eigentlich eh nie blocken, weil du die Gegner ja schon vorher mit "Schockwelle" gelähmt hast.

Wenn du das Schüler-Set benutzt (was echt ganz gut ist für deinen Druiden), dann brauchst du dringend noch einen Rabenfrost-Ring. Der ist einfach Pflicht, denn er hat "Einfrieren nicht möglich", und das ist für Nahkämpfer extrem wichtig. Ist immer unangenehm, wenn man mitten in einer Monsterhorde steht und sich plötzlich nicht mehr richtig bewegen kann, weil man von nem Monster eingefroren wurde ;) Außerdem gibt er noch +15-20 (je nachdem wie gut er ist) Geschick, so dass du nicht mehr ganz soviele Punkte für die Phasenklinge in Geschick setzen musst.

Als Waffe ist die Phasenklinge mit 6 Shael-Runen drin absolutes Optimum. Besser geht nicht für nen Feuerklauen-Bär. Die braucht wie gesagt 136 Geschick, wobei du aber den Geschick-Bonus vom Rabenfrost-Ring einrechnen musst. Außerdem gibt das Schüler-Set auch nochmal Geschick-Bonus: +10 von Gurt und nochmal +10 wenn du es komplett trägst = +20. Mal angenommen du hast nur nen ganz schlechten Rabenfrost, der "nur" +15 Geschick gibt, dann kommst du mit dem Schüler-Set und dem Rabenfrost schon auf insges. +35 Geschick. Musst dann also nur noch 101 Punkte selber auf Geschick setzen um auf die 136 für die Phasenklinge zu kommen.
Tja, und damit ist er auch schon fertig, der Feuerklauen-Bär :)

lg
Stefan
 

Wudusoft

Friedberger Bohnapfel
Registriert
31.05.06
Beiträge
529
Ok so ähnlich stand es auch in einem Guide auf indiablo.
Schockwelle geht ab Lev 24, bin ich noch nicht erst 21.

Werde ich so machen.
Bis Mittwoch
 

Toter Winkel

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
31.10.06
Beiträge
444
Er lähmt die Gegner? Gilt das dann auch für uns andre, brauchen wir dann auch kein maxblock? Das würde mir die Item-wahl sehr erleichtern!
Ich hab nämlcih schon alles genau geplant, wenn ich das mit Maxbock weiß (steht nämlich in meinem Guide, das ich auf Maxblock gehen soll) dann poste ich hier meine Itemplanung :)
 

netr4nger

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
27.04.05
Beiträge
464
Er lähmt die Gegner? Gilt das dann auch für uns andre, brauchen wir dann auch kein maxblock? Das würde mir die Item-wahl sehr erleichtern!
Ich hab nämlcih schon alles genau geplant, wenn ich das mit Maxbock weiß (steht nämlich in meinem Guide, das ich auf Maxblock gehen soll) dann poste ich hier meine Itemplanung :)

In der Party brauchst du sicher keinen Maxblock. Wir haben:
1 Smiter, der lähmt
1 Druiden der Schockewellen verteilt
evtl Grizzly/Wölfe die blocken
Mercs die blocken
Mercs mit Frostaura, die Gegner einfrieren
Skelette die blocken...
das Dumme ist nur, dass man die Mercs usw. nicht bewusst steuern kann. Wenn sie also mal wieder mal konzentriert die Muster in der Wand begutachten, während wir 2 Meter weiter rechts im Schlachtgetümmel stehen kann Block nicht schaden. Vor allem wenn man an vorderster Front Kämpft.
Ich denke aber, dass du mit Frostrüstung (oder Eisrüstung oder wasauchimmer ;) ) + der Trotzaura vom Merc genug Def zusammenkriegen solltest um auch ohne Block nicht so oft getroffen zu werden.

lg
 

Parkaboy

Gast
@netranger und/oder recall: wie ich meinen Barbaren skillen muß weiß ich ja. Aber was ist mit der Item-Wahl? Könnte da einer von euch beiden mir da etwas auf die Sprünge helfen, bitte? Waffen sind ja mehr oder weniger klar: Glimmerscherbe. Aber was ist mit der Rüstung und Gürtel und Stiefel? o_O
 

netr4nger

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
27.04.05
Beiträge
464
@netranger und/oder recall: wie ich meinen Barbaren skillen muß weiß ich ja. Aber was ist mit der Item-Wahl? Könnte da einer von euch beiden mir da etwas auf die Sprünge helfen, bitte? Waffen sind ja mehr oder weniger klar: Glimmerscherbe. Aber was ist mit der Rüstung und Gürtel und Stiefel? o_O

Ok, dann fange ich einfach mal an. Recall kann ja noch ergänzen wenn was fehlt:

HELM
a) Arreatz Antlitz. Ist halt für den Barbar gemacht. Rundumpaket mit +Skills, Resis etc. Wobei die Skills hier eher für deinen BO wirken, auf den Schaden hats kaum Auswirkung. Also eher die defensive Variante

b) Gullis Gesicht. Keine Resis, ein Stäkebonus (der dir nicht soooviel bringt), aber dafür 35% vernichtender Schlag (zieht auf einmal 1/4 des Lebens ab) und 15% Todschlag (doppelter Schaden). Geballte Offensivpower für maximalen Schaden...sieht allerdings rein stylemäßig schon eher scheiße aus ;)

RÜSTUNG:
a) Duriels Schale, eigentlich nur gut wegen "einfrieren nicht möglich". Da du aber eh noch einen Rabenfrost Ring tragen wirst der diese Eigenschaft auch hat, ist die Rüstung eigentlich nicht zu gebrauchen.

b) Runenwort "Löwenherz". Billige Runen, rundum Sorglospaket. Das Schwerste ist wohl ne vernünftige 3Sockel Rüstung zu finden.

c) Für Anfang ist auch Zuckzappel ganz gut und relativ billig bzw. leicht zu finden.
Alle anderen Rüstungen sind schweineteure Runenwörter (Stärke, Ketten der Ehre etc). Vom Preis/Leistungsverhältnis ist Löwenherz unschlagbar.

AMULETT:
a) Zorn des hohen Fürsten (Highlords) ist wohl fast Optimum, weil 20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit, Blitzresis, 1 Skill und Chance auf Todschlag. Aber das Amu ist nicht ganz billig.

b) Dicht dahinter kommt, deutlich billiger, das Katzenauge. Auch 20% schnellere Angriffsspeed, und +25 Dex = mehr Schaden.

RINGE:
a) Rabenfrost. Einfrieren nicht möglich und 15-20 Dex. Ein Muss.

b) Als zweiten Ring würde sich einer mit Mana und/oder Lebensabsaugung empfehlen.

HANDSCHUHE:
Ich würde da Hände auflegen empfehlen. %20 erhöhte Angriffspeed und vor allem +350 Dmg gegen Dämonen (es wird behauptet, dass statistisch jedes 3. Monster ein Dämon ist...)

GURT:
Da könnte ich mir Klingenschweif vorstellen. Gibt +Dex und vor allem "Stechangriff". Will heißen, dass eine bestimmte Chance besteht, dass deine Äxte durch die Monster durchfliegen und u.U. mehrmals Schaden machen.

Soweit erstmal :)

lg
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Parkaboy

Gast
Chapeau und Verbeugung :)

Werde mir die Einkaufsliste an den Rechner hängen ;)
 

recall

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
14.01.07
Beiträge
462
Dem hab ich nichts hinzuzufügen... ;)

...nur was die Resis betrifft( falls ich's noch nciht gesagt hab),... innerhalb der Party habt ihr schlichtweg immer (es sei denn ihr spielt ohne mich) mal zumidnest einen Bonus von 100 - 140 auf Blitz, Feuer und Kälte, was die Itemwahl doch eindeutiger oder zumdinest offensiver macht. Und ich hab schon vor so gut wie immer dabei zu sein.
(allerdings! Wenn wir zu acht herumrennen und baals machen udn so, dan leveln wir alle sehr scnell.... da kommen die Söldner nciht mit. Die muss man lso nachleveln, und das ist alleine eher effektiver... ich würd mir aber ab level 80 kein Sorgen mehr machen ,dass der Merc nicht nachkommt.