• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Diablo 2 LoD Battle.net Teilnehmer

Toter Winkel

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
31.10.06
Beiträge
444
Boa, endlich aus! Jetzt nur noch auf den Zug warten, und dann Heim fahren...

Sorc mit Enigma? Die kann doch schon so teleportieren...
Ich bin allerdings noch an keinen Playerkiller rangekommen, und darüber bin ich auch froh :)

Was die Stärke für den Bogen angeht, ich habe ja vor, Spirit als Schild zu nehmen, da brauch ich für den Monarchen ja schon fast so viel Stärke wie für die Armbrust (sind nur 10 weniger), außerdem kann Stärke ja beim Java-teil der Ama nicht Schaden, oder? So hab ich mir das jedenfalls gedacht. Außerdem macht5 die Armbrust selbst schon einiges an Schaden.
Und schließlich gehe ich ja nicht nur auf physischen Schaden, sondern auch auf Blitzschaden von den Wurfspießfertigkeinten.
 

recall

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
14.01.07
Beiträge
462
Hi... ich bin der Freund von der Clara (Winkel) ...ich soll Euch ausrichten, dass die Clara noch bissi bracuht. Ist heute bei mir hängen geblieben. ;) Aber ich bin derweil mit hrem Account online,.. oder mit meinem eigenen (uczenik)... cu then

edit: Bin, wenn ich in keinem Spiel bin im Channel: Apfel .... kann sein ,dass ich nciht reagiere. ;)
 

netr4nger

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
27.04.05
Beiträge
464
Boa, endlich aus! Jetzt nur noch auf den Zug warten, und dann Heim fahren...

Sorc mit Enigma? Die kann doch schon so teleportieren...
Ich bin allerdings noch an keinen Playerkiller rangekommen, und darüber bin ich auch froh :)

Was die Stärke für den Bogen angeht, ich habe ja vor, Spirit als Schild zu nehmen, da brauch ich für den Monarchen ja schon fast so viel Stärke wie für die Armbrust (sind nur 10 weniger), außerdem kann Stärke ja beim Java-teil der Ama nicht Schaden, oder? So hab ich mir das jedenfalls gedacht. Außerdem macht5 die Armbrust selbst schon einiges an Schaden.
Und schließlich gehe ich ja nicht nur auf physischen Schaden, sondern auch auf Blitzschaden von den Wurfspießfertigkeinten.

Wenn du Spirit benutzt dann würd ich mir überlegen, ob du bei den Bogen-Skills echt auf physisch setzen willst...denn da kommt der Schaden eben über Dex. So 350-400 Dex sollten es schon sein. Nur wirst du dann mit dem Spirit nicht auf Maxblock kommen und endsprechend wenig Life haben, da ja erstmal alles in Dex und Str wandert...
Oder du nimmst statt Spirit vielleicht nen Sturmschild. Hat zwar keine +2 Skills, aber damit müsstest du dann auch auf Maxblock kommen, was bei wenig Life sicher nicht schaden kann ;)

lg
Stefan
 

Wudusoft

Friedberger Bohnapfel
Registriert
31.05.06
Beiträge
529
Pro pro Player Killer.Ja da habe ich auch schon was erlebt.Verstehe nicht wie das ging.
Ich bin gerade mit einem anderen Player (also zu 2.) Auf dem Gipfel der Ahnen, als sich ein Spieler ins Game einlinkt, und fängt an zu prahlen was er kann.
Wir hatten beide gerade den 1 Ahnen tot, da kommt auf einmal "Ein Spieler ist ihnen feidselig gesonnen" oder wie das heißt.
Ich fragte was das soll und sagte auch sowas wie Noob oder so weil ich dachte der kann mir nichts weil dachte er kann nur sowas im Dorf aktivieren.
Schon stand er auf dem Gipfel tötete mich und den anderen Player und weg war er wieder????????

Jedesmal wenn nun kommt "Jemand ist ihnen usw." Gehe ich sofort in ein anderes Game. :(
 

shorty

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.04
Beiträge
263
dann hatte der aber nen MH

joa sorc mit eni is eig was lustiges... für die sparfüchse, weil ohne es und dann pkte gespart aber ich mein... ne^^
 

netr4nger

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
27.04.05
Beiträge
464
Passiert dir den sowas öfters? Dann wirds ja wirklich doof :mad:

@shorty: Was ist den ein MH?

MH=Maphack, ein Programm das die die gesamte Karte aufdeckt, so dass du sofort die Ausgänge findest.
Die Playerkiller kommen oft zuerst in die Party um sehen zu können, wo sich die anderen Chars gerade aufhalten. Dann stellen sie auf feindselig, und weil man dann ne Weile keine TPs benutzen kann telen sie einfach mit Hilfe des MH schnell in das Gebiet wo die anderen Spieler sind...

lg
Stefan
 

shorty

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.04
Beiträge
263
jop... obwohl man auch nicht unbedingt einen hack braucht wenn mans drauf hat also sich auskennt so richtig dann kann man anhand der truhen im raum so ablesen wo man langtelen muss... gibts bei indiablo nen thread wo das erklärt wird. abgedreht das ganze spiel :)
 

netr4nger

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
27.04.05
Beiträge
464
Ich tele auch die ganze Zeit ohne MH, weil Blizzard mittlerweile nen Scanner am laufen hat, der MH erkennt und die Accounts dann sperrt. Geht auch ohne MH wunderbar...
 

netr4nger

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
27.04.05
Beiträge
464
@Parka
Hab gerade den Skalpierer gefunden. Ne Wurfaxt, die immerhin ab Lvl57 tragbar ist :)

@Clara
Kann deine Bow-Ama ne Wilde Kette gebrauchen? LvlReq. 39...

lg
Stefan
 

Parkaboy

Gast
@Parka
Hab gerade den Skalpierer gefunden. Ne Wurfaxt, die immerhin ab Lvl57 tragbar ist :)


Ja servus erstmal,

das ist natürlich etwas näher an den Lvl70 Wurfäxten die ich jetzt habe ... :-D

Wenn du den Skalpierer nicht brauchst, hättest du in mir einen dankbaren Abnehmer ... :cool:

Man sieht sich online?

Viele Grüße
Martin
 

Toter Winkel

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
31.10.06
Beiträge
444
Danke, den haben wir schon :)
Wollt dich eh noch fragen, ob der Hell-tauglich ist, und was du genau gemeint hast mit "Bogenskills auf physisch setzen".
Grüße
Clara
 

netr4nger

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
27.04.05
Beiträge
464
Hi,

die Wilde Kette, auch "Wilde Hilde" oder engl "Witch Wild String (WWS)" genannt ist auf jeden Fall helltauglich. Der "versteckte" Schaden ergibt sich aus den 2% auf Verstärkter-Schadens-Fluch und den 1% Todschlag (d.h. doppelter Schaden) pro Level. Auf lvl50 richtet also jeder 2. Schuss schon doppelten Schaden an (den Fluch nicht mitgerechnet).
Es kann sich aber lohnen, den Bogen zu upgraden (LUM + PUL + Perf. Smaragd) um mehr Dmg rauszuholen, vor allem, wenn man, wie du, auf physischen Schaden gehen will, sprich, Mehrfachschuss oder Streuen, wo es ja nur auf den Bogenschaden (und viel Dex) ankommt.
Das Gegenteil davon sind die Elementarbuilds, wo man eher auf Frostpfeil setzt (also nicht der Bogenschaden im Vordergrund steht, sondern der Eisschaden).
In die beiden Sockel würde ich 2 Shael-Runen packen um die Speed zu pushen. Wenn du dann noch Handschuhe mit 20% schnellerer Angriffsgeschwindigkeit trägst (z.b. Hände auflegen aus dem Schüler-Set) dann ballerst du schon ziemlich schnell um dich :)
Ich würde mir überlegen, ob du statt Mehrfachschuss nicht auf Streuen setzt, da schießt du nämlich deutlich schneller. Im Zweifel kannst du auch in beides ein paar Punkte setzen. Maxen würde ich eh keins von beidem, weils den Schaden nicht anständig erhöht. 7+ Punkte in Mehrfachschuss/Streuen sollten reichen. Wenn du als Schuhe Goblinzeh trägst, wirken auch noch die 25% Vernichtender Schlag.
Wenn du den Bogen nicht nur für "Notfälle" einsetzen willst wirst du nicht drumherum kommen, ein bissl was in Dex zu stecken, weil das der Schadenspusher schlechthin ist. Ne reine Bowama sollte so 350+ Dex haben. Jeder Punkt in Dex ist aber ein Punkt weniger in Vita, so dass man da nen Kompromiss finden muss. Wenn du dich entscheidest, richtig in Dex zu investieren, dann kommst du mit dem richtigen Schild sogar auf Maxblock (Sturmschild, Whistans Wache...). Spirit hat zwar geile Stats, aber Maxblock is damit nicht drin. Dafür pushed es halt den Blitzschaden durch die +2 Skills.
Kommt eben drauf an, ob du vorwiegend mit den Titans rumläufst und somit nicht so sehr auf Bogen-Dmg angewiesen bist, oder nicht...
Hoffe, ich konnte etwas Verwirrung stiften :)

lg
Stefan
 

Toter Winkel

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
31.10.06
Beiträge
444
Boa, du bist besser, als mein blöder Guide! :) Danke, das ist mal ausführlich. Im Moment hab ich keine Zeit, ne richtige Antwort kommt am Nachmittag ;)
Grüße,
Clara

EDIT: So, jetzt die richtige Antwort ;)

Wenn ich Wilde Kette nehme, dann brauch ich eh nicht mehr so viele Punkte in Stärke tun, weil die ja nicht so hohe Anforderungen da hat. Das heißt, in Stärke kommen nur so viele Punkte, wie Schild oder Rüstung brauchen, nicht?
Kannst du mir mal nen Link zu der erwähnten "Whistans Wache" posten, den hab ich grad jetzt nicht gefunden.
Mehr Punkte in Dex sollten also kein Problem mehr sein, wenn ich Wilde Kette nehme, aber wie siehts mit Vialität aus? Der Bogen selbst gibt mir ja +40% zu allen Wiederständen, und ich glaube, ich hab mal wo gelesen, dass wenn ich genug Resistenzen habe, ich auch beim Leben relativ weit unten bleiben kann, als Bower. Gilt das dann auch für den Java-Part meiner Amazone? Schließlich ist die Java ja auch ne (fast) reine Fernkämpferin.
Weiters, wie ist das mit diesem MaxBlock? Brauch ich das denn als Fernkämpfer? Als Java mit BU sette ich ja nur Geladener Schlag bei Bossen ein, ansonsten bleib ich ja in der Ferne. Ist da Maxblock echt so wichtig?
Zu Multishot oder Streuen, ich finde ja, dass Streuen der bessere Skill ist, aber Multishot schaut einfach so geil aus, darauf möcht ich nicht verzichten. Punkte in beides setzten würd ich vielleicht bei ner reinen Bower, die Hybride ist dagegen eh schon ein ziemlicher Kompromiss, da noch mehr Kompromisse eingehen ist glaub ich nicht so toll. Vor allem wird es mit meinen Skillpunkten eh schon sehr knapp. eines davon zu maxen hatte ich eh nicht vor, das bringt ab Level 24 nichts mehr, außer mehr Mana-verbrauch, hab ich gehört. Außerdem reichen da die Punkte eh nicht.
Frostpfeil mach ich auf einen Punkt, Philipp hat mir gesagt, dass ich bei Monstergruppen zuerst nen Prostpfeil reinschießen soll, dann Multishot, und so alle 5-10 Schüsse wieder einen Frostpfeil, als Stopper. Deswegen da ja auch nicht mehr rein, nicht?
Bowers sind kompliziert... Danke für deine Geduld, netr4nger :)
Grüße,
Clara
 
Zuletzt bearbeitet:

Wudusoft

Friedberger Bohnapfel
Registriert
31.05.06
Beiträge
529
Ja habe auch schon die Vermutung gehabt ob Netr4nger bei Blizzard arbeitet.:)
 

netr4nger

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
27.04.05
Beiträge
464
Hi Clara,

im Prinzip hast du völlig recht. Ne gut gespielte Ama braucht kein Maxblock, denn wenn sie in den Nahkampf gerät hat sie schon irgendwas falsch gemacht :)
Zumal der Blockwert ja nur für den stehenden Char gilt, und die Ama als solche eher ständig in Bewegung ist - da kann man Maxblock eh vergessen. Da man als Hybrid-Ama die Dex aber eh hochschrauben muss, könnte man den Maxblock eben gleich als "Nebeneffekt" mitnehmen, wenn man den richtigen Schild dazu wählt. Ich persönlich würde aber auch immer mit nem Spirit spielen, weil ich kein großer Fan von Maxblock bin.

Die Sache mit Dex/Vita ist nicht so ganz einfach. Ich denke, du solltest so 600+ Life anpeilen, geht auch ein bissl weniger, Str. so viel, dass du mit Items auf 156 für den Spirit kommst, und dann den Rest in Dex, sonst macht dein Bogen auf Hell nur noch Kleinkinder-Dmg ;) Es gibt bei den reinen Bowies ja auch die Only-Dex-Variante, die komplett auf Vita scheißt und rein auf Schaden setzt ("Was schnell tot ist kann mich nicht mehr angreifen")

Die Frostpfeil (FA) Sache ist genau richtig so. Entweder man benutzt FA als Hauptangriff, oder aber man packt nur 1Pkt rein und benutzt ihn als Stopper. Dabei sollte man wissen, dass die Einfrierdauer von Items mit +Kälteschaden erhöht wird. Dabei kommt es gar nicht so drauf an wie hoch genau der +Kälteschaden ist. Hauptsache er ist drauf. Anbieten tun sich da vor allem ein paar kleine Zauber mit "1-2 Kälteschaden" oder so. Die findet man leicht und sie erhöhen die Freeze-Dauer.

Und nun noch zur Diskussion Streuen (Strafe) und Mehrfachschuss (MS). Grds. lässt sich sagen, dass MS für Gruppen über 5, und Strafe für Gruppen unter 5 Gegnern besser ist. Strafe hat den Nachteil, dass es ein sog. Next-Hit-Delay (NHD) hat.

Dazu muss man ein bischen verstehen, wie bei Diablo die Zeitberechnung stattfindet. D2 unterteilt eine Sekunde in 25 Einzelbilder, sog. Frames. Das Spiel braucht also genau 1 Sekunde, um 25 Frames abzubilden --> 1 Frame dauert eine 1/25 Sekunde. Bei der wichtigen Frage der Angriffsgeschwindigkeit geben die Leute ihre Geschwindigkeit in Frames an. Sagt also jemand, dass er "auf 5 Frames kommt", so heisst das, dass er soviel +erhöhte Angriffsgeschwindigkeit hat, dass eine Attacke von ihm 5 Frames (5/25. Sekunden = 1/5 Sekunde) dauert. Er schafft also 5 (5x5=25) Angriffe pro Sekunde. Jemand der nur auf 8 Frames kommt, braucht also 8/25 Sekunden pro Angriff, schafft also 4,125 Angriffe pro Sekunde (4,125 x 8 = 25). Je niedriger die Frame-Zahl beim Angriff, desto schneller und besser :) .
Das macht einen riesen Unterschied: Denn wenn ich ne Waffe habe, die 1000Dmg macht, dann mache im ersten Fall 5000 Dmg pro Sekunde, und im 2 Fall nur 4125 Dmg pro Sekunde. So funktionert das also mit den "Frames". Das gilt nicht nur für Waffenangriffe, sondern auch für schnelleres Zaubern, schnelles Blocken usw...

So. Strafe hat jetzt ein Next-Hit-Delay von 4frames. D.h., dass das SELBE Monster immer nur alle 4 frames Schaden erleidet, egal wie schnell man wirklich angreift. Problem: Man kann mit Strafe sehr schnell werden und ne Speed von 2Frames erreichen...wären dann also 12,5 Angriffe pro Sekunde = eigentlich 12,5 mal Schaden. Wegen des NHD müssen aber nachdem ersten Treffer erstmal 4 frames verstreichen, bis der nächste Angriff gezählt wird. Heißt im Klartext: 1. Pfeil zählt, 2. zählt nich, weil erstmal 4 frames verstreichen müssen, 3. Pfeil zählt wieder, weil jetzt die 4 frames um sind, 4. Pfeil zählt nicht, 5. zählt wieder etc. D.h. im Endeffekt würde nur jeder 2. Pfeil tatsächlich Schande anrichten.
So: Das Problem tritt aber nur dann auf, wenn : Mehrere Pfeile ein und dasselbe Monster treffen (z.b. Endbosse) UND man eben auch schneller als mit 4frames angreift (was bei Strafe zwar möglich ist, aber eben vom Equipment abhängt)


Der große Vorteil von Strafe ist aber, das es "triggerfreundlicher" ist als Multi. Will heißen: Was die ganzen "Nebeneffekte" angeht (z.b. Life/Mana-Absaugung, xx% Totschlag/vernichtender Schlag, xx% Lvl x verstärkter Schaden auszulösen) werden diese bei Strafe anders berechnet als bei Multi, mit dem Ergebnis, dass diese Nebeneffekte bei Strafe deutlich öfter ausgelöst werden sollten als mit Multi. Und da die WWS genau von diesen Effekten stark profitiert, würde ich zumindest einen Punkt in Strafe stecken.

Daher würde ich bei der WWS wohl eher zu Strafe tendieren, obwohl ich selber viel lieber Multi spiele, weil die Ama bei Multi auch nicht stehenbleibt, sondern weiterrennen kann ;)

Hast du denn schon ne Vorstellung vom Rest deines Equipments? Welche Rüstung, welcher Helm, Amus, Ringe etc? Das wäre sehr hilfreich :D

lg
Stefan
 

recall

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
14.01.07
Beiträge
462
Hier,... also ich bi nder Philipp/Uczenik (Freund von der Clara/Toterwinekl)
Wollte mal fragen warum gerade die Wilde Kette erwähnt wurde. Warum nich nen Harmonie? (Is ja nicht teuer, und irgendwie shcon besser, oder?) Ich mag die Wilde kette schon,.... (irrsinnig sympathisches Ding) aber wenn man nen andern Bogen nimmt, (Eben Harmonie oder Himmelschlag,... das sidn die beiden bei uns gerde rumliegen) kann man auch MS benutzen, und ich bin ein großer Anhänger von MS. Das is sicherer und eben gegen größere Gegnermengen besser, und bei Baals, Cows, im CS und sonstwo findet man meistens größere Gruppen. (Hm,... Baals gehen gerade noch durch, dnek dass da MS besser is) ...also vor allem den Orten an denen man viel Exp bekommt. Wenn man Key-runs macht sind die beiden glaub ich gleich gut. Tendier also sehr zu MS... Und damit zu nem anderen Bogen. AUßerdem haben wir ja och ne Höllenplage, und gerade bei ner Hybridin, die sowieso schon auf 165 stk geht gehen sich die 163 stk die die Armbrust braucht auch aus. (Titans geben 20 stk,.... wenn man welche hat; und Spirit gibt garkeine Stärke...) Heißt also 17 stk mehr,.... das ist jetzt nciht die Welt, und irgendwer muss die Armbrust doch mal benutzen. *G* Wer wenn nicht ne Hybridin, die mit der Stärke höher geht, als jede andere Bowa?) Das Ding hat immerhin schnelle Angriffsgeschwindigkeit, zwei Sockel; wie die Kette und dazu wirklich massig Schaden; auch elementardmg... damit killt man im Notfall auch pyhsisch+Blitz-Imune... und das effektiver als mit dem Level1-Frostpfeil...
Die Trigger sind schon ne coole Sache, aber, dass ich mich wegen denen für Strafe entscheide, musste schon was richtig cooles her... (Runenwort: Brand, Eis, Odem, Phönix, oder sowas... was zumidnest auch noch spektakulär ausschaut (nciht dass wir sowas hätten....))

Und wegen Maxblock find ich das auch nciht soooo wichtig, aber wenn man sowieso viel auf Dex tut, dann blockt man glaub ich eh nicht so schlecht... und auf dex geht man ja auch, weil's den Bogen/Armubrust-dmg erhöht.... Man schlät also zwei Fliegen mit einer Klappe... ob man auf Max-block kommt, weiß ich nicht, aber immerhin kommt man wo hin, wo es sich wenigstens auszahlt einen Schild zu benutzen ;) Oder irr ich mich? (Hab nicht so viel Ahnung)
 

Toter Winkel

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
31.10.06
Beiträge
444
Also, die Wide Kette wurde erwähnt, weil ich die ja eigentlich spielen wollte. Das ist echt nicht leicht o_O

@netr4nger: Danke wieder für deine ausführiche Antwort! Morgen oder übermorgen werd ich richtig antworten ;)
 

netr4nger

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
27.04.05
Beiträge
464
Hi Phillip,

im Prinzip haste völlig recht: Ich mag Strafe auch nicht besonders und spiele lieber Multi.
Auf WWS sind wir nur gekommen, weil ich zufällig eine gefunden hab, Clara gefragt habe ob sie die brauchen kann und sie wissen wollte, ob WWS helltauglich ist. Und das ist sie (wie viele andere Bögen auch), aber eben imho nur, wenn man auf Strafe geht, denn das Teil lebt eben von den Triggereffekten.

Höllenplage find ich persönlich eher scheiße (irgendwie benutzt die, wie du selber völlig richtig gesagt hast, auch keine Sau :)). Und auch für ne Hybrid ist sie eher unteres Mittelfeld, denn:
Spirit-Monarch braucht 156 Str. Da man die Titans aber schon ab Str. 25 tragen kann und sie +20 Str geben, stattet man sinnvollerweise nicht komplette 156 in Str, sondern nur 136, weil die restlichen 20 von den Titans kommen. Wenn du jetzt aber Höllenplage im 2. Slot hast, dann sind die +20 von den Titans (im 1. Slot) nicht mehr eingerechnet. D.h., du hast plötzlich nur noch 136 Str, müsstest also 27 Pkt zusätzlich auf Str. statten. Und das sind 27 Pkt weniger in Dex :)
Wenn schon ne Armbrust, dann kann ich nur die Buriza empfehlen. Die hat 100%, so dass man 9 Skillpunkte spart und auch Razor nicht braucht, +35 Dex (=mehr Schaden), Ziel einrieren usw... also nettes Teil und nur 110 Str-Req.
Allerdings ist sie, genau wie die Höllenplage, recht langsam, so dass man 15 (60) erhöhte Angriffsgeschwindigkeit braucht, um auf 13 (12) frames zu kommen (den Bonus von der Buri selber nicht mitgerechnet!)

Was maxblock anbelangt kommt es eben sehr auf den Schild an. Ein Monarch mit Spirit hat im schlechtesten Fall 42%, im besten Fall 52% "Grundblockchance". Kommt auf den einzelnen Monarchen an. Im ersten Fall bräuchte man Charakterlevel 90 ne Dex von 337 um auf Maxblock zu kommen. Im zweiten Fall immernoch 275 Dex. Das ist machbar, aber schon ne ganze Menge. Mit nem anderen Schild, z.b. Whistans Wache, reichen schon 155 Dex, die man auf jeden Fall erreicht. Beim Sturmschild braucht man, je nach Modell, 191-217 Dex.
Also ist Spirit schon eher ein Nicht-Maxblock Schild. Aber mit genug Dex kriegt man jedes Schild auf Maxblock ;) Ich spiele übrigens nur einen Char auf Maxblock, und das ist mein Pala, aber der hat auch den "Heiliger Schild" Skill, da isses eh kein Problem...

lg
Stefan
 

recall

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
14.01.07
Beiträge
462
Ich hab auch an Buri gedacht, aber die haben wir halt nciht ;) (auch wenn ich mir eingebildet hab, dass wir die hätten)Und ich sag mal die 20 stäkepunkte mehr oder weniger sind nicht die Welt.... (sind nur 17,... außerdem will ich das Teil loswerden. Udn ich find die Arbrut echt cool... nur sind eben die Anforderungen beschissen, und wenn, wie gesagt, irgendeine Art von Bowa auch nur in die Nähe kommt, dann bene die Hybridin. Und so langsam is die ja nciht. Immerhin hat sie Schnelle Angriffsgeschwindigkeit; wie die meisten Bögen... WF zb. ...nur hat sie auch noch 2 sockeln)

Wegen Maxblock, also ich glaub auf 300 dex wir die Clara schon kommen,... wenn man rgroßzügig rechnet: 110 Sin Stärke, 110 in Vitalität sind 220; da bleiben noche 235 Punkte bis Level 90 für dex... und mit den Erhöhungen könnten es doch 300 werden. (235 + 20 vom Start, braucht man nicht mehr so viel um auf Maxblock zu kommen)

Aber du hast Recht, die Wilde Kette is wohl doch irgendwie eine coole Sache. (v.a. verschießt sie ja auch magische Pfeile, und so hat man auch was gegen viecher die LI & Pi sind...)