Macdeburger
Welscher Taubenapfel
Früher war alles besser...
Ja, damals in Mountain View war alles viel besser und übersichtlicher. :-D
Es ist schon echt schlimm wie sich das alles weiterentwickelt hat.
Früher war alles besser...
Ja. Sie ziehen, wenn ihnen der Trubel unangenehm wird, in ein Dorf vor der grossen Stadt. Ich finde, auch da passt Syncrons Allegorie sehr gut.Vorsicht! Die "Alten", oder viele der Alten, die gegangen sind oder sich rarer gemacht haben, sind nicht tot, sie leben nur woanders hin. Die Zukunft ist vielfaeltig, das Netz ist gross, und es bluehen tausend Blumen.
Meiner funktioniertUnd weil mein Karmaknopf in Bezug auf Dich, commander, gerade klemmt, sag' ich es hier: Ich seh' es genauso. Es macht Spass, die Entwicklung zu sehen -- zumal man ja jederzeit die Moeglichkeit hat, in ein Dorf zu ziehen, wenn's einem reicht.
Hat jemand gesagt, die "Alten" seien tot? Hab ich so nicht verstanden. Viele der "Alten" wirken noch mit demselben Enthusiasmus der Anfangszeit mit, einige der "Alten" haben sich aus welchen Gründen auch immer mehr oder weniger zurückgezogen, entweder mit viel Tam Tam oder still und leise.Vorsicht! Die "Alten", oder viele der Alten, die gegangen sind oder sich rarer gemacht haben, sind nicht tot, sie leben nur woanders hin. Die Zukunft ist vielfaeltig, das Netz ist gross, und es bluehen tausend Blumen.
Was ich eigentlich sagen will: Wenn aus einem Dorf, eine Stadt wird und wenn neue Mentalitäten aufeinander treffen, dann passiert etwas, was passieren muss. Das Dorf verliert seinem ursprünglichen Charakter und erhält einen neuen, nicht immer sympathischeren urbanen Charakter. So in etwa setze ich die Parallelen zu Apfeltalk. Apfeltalk ist nun ne Stadt. Leute die früher öfter gelesen habe, lese ich jetzt seltener. Man begegnet sich schlechtweg in den Mengen von Threads seltener. Ob das den nun gut oder schlecht ist, hängt von jedem selber ab. Ich persönlich mochte es, öfters einen Bonobo zu lesen oder mal auch einen derben Angel zu lesen. Auch ein SoulMonkey zwischen durch war nett, genauso wie smb oder yjinthaar. Selbst ein völlig scheinbar durchgeknallter, bis ins letzte hinterhältiger und doch liebenswürdiger pete fehlt einem als Dorfbösewicht. Damals war alles irgendwie kultiger.
Selbst die vermeintliche als Sekte bezeichnete Brüderschaft war einfach nur geil xD, so viel Spaß hatte ich selten im Netz, letztendlich fand ich darüber sogar einige feste Internet-Bekanntschaften (bishin Reallife-Bekanntschaften).
Oh ja, unsere Sekte! Was hab ich gelacht, das hat mir damals die Zeit im Praktikum versüßt!
- Deppen wie ich wurden gelöscht!
Lg Stiffler aka. Stiffmaster aka...aka... ich hatte hier schon etliche Namen, es war mir eine Ehre, achja, bitte nicht mein Account löschen, ich bin auch ganz lieb...
Lg Stiffler aka. Stiffmaster aka...aka... ich hatte hier schon etliche Namen, es war mir eine Ehre, achja, bitte nicht mein Account löschen, ich bin auch ganz lieb...
Lasst es gut sein. So ganz "vor die Pumpe gesaust" sind wir ja auch nicht. Von daher braucht man jetzt auch nichts provozieren.Also doch nichts in Richtung "Stifflers Bruder"...
wie klar...
Also doch nichts in Richtung "Stifflers Bruder"...
wie klar...
Mal ohne Spaß, wenn ich Admin wäre und mir den ganzen Mist anhören müsste, würde ich die Seite einfach zumachen...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.