Menschen, Dienst, Internet, Forum - Social Networking... manchmal eine Welt für sich, teils eigen, teils verquer. Letzteres meistens.
Einst hieß es, vor der Erfindung von Netscape, das Internet seie dem Datenaustausch gewidmet, und telnet war groß. BBS, fido. Naja, obwohl es langsam war. Und was draus geworden ist, wegen verquer denkender Admins ... lassen wir mal außen vor.
der oben schrieb:
Die Threads werden geradlinig, schneller und präziser beantwortet.
Ja... schnell vielleicht. Präzise nicht. Gradlinig ja, aber nur solange es um die Selbstbeweihräucherung geht.
nochmal der schrieb:
Kritik darf sein, muss sein.
Sicher, dass das erlaubt ist? Ich erinnere mich da an Diverses, das eigenartigerweise verboten war, von Adblockern bis über seltsamste Gehorsamszwänge. Kritik... an Komerzialisierung? Oh weh, welch Torheit. Die Mühen, die Mühen, die moderne Welt.
Freies Wort erwarten? Schau ins Magazin, und in die angeworbenen Applikationen. Ist das ein Ort, wo Krtitik sein darf? In Werbung, an Werbung, neben Werbung? Erstaunliche Wahrnehmung...? Das denk ich immer wieder.
Kritik ist elementar und die eigentliche Messlatte ob man die Menschen um sich herum versteht oder verstehen möchte.
Nein, Kritik ist eine Frage des Standpunktes. Sie kann aus Lob bestehen, aus Tadel, aus Pro- und Contra, und aus Gelaber. Letzteres ignorierend kommt verdammt wenig rum, hier, und anderswo.
Tadel... wird inkompatibel eingstuft und des Lobes überdrüssig zu werden hat auch noch keiner hier fertig gebracht. Eine Beweihräucherungszeremonie in Form eines Social Networking Portals für Apple mehr auf der Welt. Doch weder faktisch, noch kritisch. Wems gefällt, der kann es loben, wer nicht gehen. So sieht es aus, und nicht anders. Hier.
Kritischer Ton klingt - und die Frage dazu: will man das hier haben. Und die Antwort lautet meistens nein. Man will seine Ruhe haben