• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

DevTeam: Neue AT Startseite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
ja... ich will AT besser machen und muss mich entschuldigen....

Ja, aber doch nicht weil du AT verbessern willst.
Kannst du wirklich nicht verstehen, dass die Art wie du verbessern wolltest (mit der Brechstange) zu einer Verletzung geführt hat? Nicht der Zweck heiligt die Mittel!

Übrigens, jetzt wo ich diese Zeilen von dir lese, glaube ich nicht das die Entschuldigung ernst
gemeint war, sondern nur diplomatisch plaziert.

Eine Frage: Wie wäre es dir an jesfro's Stelle ergangen?
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Kind A: Du nimmst jetzt meine Sandburg, weil eh alle sagen, dass die schöner ist.

Kindergartentante: Oh, Kind A. Die ist aber schön, die Sandburg.

Kind B: Ist aber mein Sand und mein Sandkasten.

Kind A: Ist mir wurscht. Ausserdem haben die Tante und ein paar andere Kinder gesagt, dass meine Sandburg wirklich super ist.

*huh* Lustig. Ich könnte eigentlich den ganzen Thread so übersetzen. Vielleicht geht dann einigen hier ein Licht auf. ... o_O

133_729_big.jpg

gefahrenKlein.jpg
kind_weint_prov01_100.jpg
171275-1.jpg
 

jensche

Harberts Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.992
Wenn ich jesfro wäre hätte ich gesehen... wow wir haben eine Super Community, Leute die uns viel viel Arbeit abnehmen, Ihre Kompetenzen einbringen, mitdenken und At Besser machen wollen.

Ich spiele nicht den gekränkten Designer. Wenn mir ein Designer zu meinen Designs ein Tipp gibt... dann bin ich noch so froh... Der Austausch zwischen Designer ist sehr wichtig... und man muss auch harte Kritik akzeptieren können. Am Ende sieht man meistens das man somit die beste Lösung hat.
 

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Wenn ich jesfro wäre hätte ich gesehen... wow wir haben eine Super Community, Leute die uns viel viel Arbeit abnehmen, Ihre Kompetenzen einbringen, mitdenken und At Besser machen wollen.

Wenn du selbst einmal ein Forum geleitet hättest, wüßtest du um die Erfahrung, dass es jeder besser weiß und alle helfen wollen. Es gibt nicht die "eine Meinung" der "Super Community", dass sieht man doch in den unzähligen Diskussionsforen hier auf AT. Es müssen einzelne sein die Regeln festlegen, die Einhaltung überwachen und Änderungen planen. Wenn jeder freie Hand hätte, würde die Seite hier hundertausendfach anders aussehen. Aber AT ist AT und es wäre nicht AT, wenn die "Macher" nicht sehr gute Arbeit leisten würden.

Wenn du es besser kannst, dann beweise es doch. Bau dir deinen eigenen Sandkasten und lad alle die ein, die deinen Sandkasten besser finden und ruhe ist!
 
  • Like
Reaktionen: landplage

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Wenn ich jesfro wäre hätte ich gesehen... wow wir haben eine Super Community, Leute die uns viel viel Arbeit abnehmen, Ihre Kompetenzen einbringen, mitdenken und At Besser machen wollen.

Ich spiele nicht den gekränkten Designer. Wenn mir ein Designer zu meinen Designs ein Tipp gibt... dann bin ich noch so froh... Der Austausch zwischen Designer ist sehr wichtig... und man muss auch harte Kritik akzeptieren können. Am Ende sieht man meistens das man somit die beste Lösung hat.

Wenn nach Deiner Meinung gefragt worden wäre, sähe ich auch kein Problem, aber so ...

Du hast ihm (Jesfro) ja Deine Meinung wohl eher aufgedrängt. Und bist obendrein noch den öffentlichen und damit schon fast unverschämten Weg gegangen. Find ich also nicht so toll. Konstruktiv wäre gewesen, sich mit ihm unter 4 Augen/20 Fingern zusammenzusetzen. Denkst Du nicht?
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Wenn ich jesfro wäre hätte ich gesehen... wow wir haben eine Super Community, Leute die uns viel viel Arbeit abnehmen, Ihre Kompetenzen einbringen, mitdenken und At Besser machen wollen.

Ich spiele nicht den gekränkten Designer. Wenn mir ein Designer zu meinen Designs ein Tipp gibt... dann bin ich noch so froh... Der Austausch zwischen Designer ist sehr wichtig... und man muss auch harte Kritik akzeptieren können. Am Ende sieht man meistens das man somit die beste Lösung hat.

Bei aller Ehrenhaftigkeit... ich sehe nicht, dass du das Vorhandene verbessern willst. Ich sehe nur, dass du das was jetzt ist als schlecht abtust und ersatzlos streichen möchtest. Allein Deine Vorstellung der Gestaltung ist das Musterbeispiel und so viel besser als alles was wir bisher bieten. So kommt es rüber...

Übrigens bin ich ein sehr schlechter Schauspieler. Deshalb bin ich froh, dass ich den Designer nicht spielen muss... ich bin es glücklicherweise. Ausserdem bin ich zufrieden, dass ich mir meine Umgangsformen bewahrt habe, trotz des harten Designeralltags. Provokationen der Art habe ich nicht nötig.

Natürlich sehe ich, dass wir eine Supercommunity sind. Das ist es was AT ausmacht, dafür machen wir das alles überhaupt. Dennoch gibt es aber auch die Komponente bei der wir uns mit unseren Fähigkeiten austoben können. Gerd gelingt (in seiner Freizeit neben einem harten 12 Stundenjob) die eine oder andere Programmierung. Er administriert einen mittlerweile bemerkenswert angewachsenen Hardwareapparat als Hobby. Es macht ihm Spass. Hier kann er sich geistig herausfordern und verwirklichen. Gleiches gilt für mich. Ich kann meine Ideen zur Gestaltung verwirklichen. Daran haftet eine Menge Herzblut (Stichwort: Löwenkinder ;)). Das ist nicht einfach ein Job für einen diversen Kunden, nein! Wir machen das natürlich auch für uns selbst.

EDIT:
Wie ich gerade feststellen musste, kannst Du lieber Jens ebenfalls nur schwer mit Kritik umgehen, oder wie sollen wir Deinen Antrag zur Löschung Deines Accounts verstehen?
Deine Beiträge werden allerdings nicht gelöscht. Ich bitte dies zu beachten. Allerdings halte ich den Schritt für vollkommen überzogen. Ich erinnere daran, das wir bereits Designs von dir angenommen haben und diese an prominenter Stelle platziert haben. Wenn es dann einmal nicht klappt, muss dann die "Ich bin weg-Keule" ausgepackt werden?
 

jensche

Harberts Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.992
Design ist ein weiter Bereich... es gibts viel viel Fachgebiete...
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Sollten wir diese sinnlose Diskussion nicht beenden?

Jensche soll sich, falls beidseitiges Interesse besteht mit den Verantwortlichen zusammensetzen. Das Hick-Hack hier bringt doch gar nichts.

Und wenn kein Interesse besteht, dann werden die Admins Apfeltalk trotzdem super weiterführen, da bin ich mir sicher! Sind ja alles keine Anfänger ;)
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
ja... ich will AT besser machen und muss mich entschuldigen …
Ähm - nein.

Du „musstest” dich entschuldigen, weil:
• du dich hingestellt hast, und den Anschein erwecken wolltest, offizielles „AT DevTeam” zu sein, und an der neuen, offiziellen „AT Startseite” zu arbeiten
• du Deine eigenen Designentwürfe zur Disposition gestellt hast um Jesper und Gerd direkt anzugreifen, zu überrumpeln und sie zur umsetzung zu „zwingen”
• du schnell darauf verkündet hast, die neue AT-Startseite zu testzwecken woanders zu hosten und nur die Inhalte der AT-Startseite abzugreifen und zur legitimation dieser Idee nur auf drittklassige webseiten verweisen kannst - selbst aber behauptest, das währe DER große Wurf

AT-Verbesser passiert auf mehreren Fronten. Zwei davon sind der „Inhalt” und die „Form”. Dein Kopzept und deine Idee mag ein hehres Ziel gehabt haben, dein Weg dieses Ziel zu erreichen hat aber die Idee zerstört.

Was alles sehr sehr schade ist. Du bist immerhin schon vier Jahre bei AT - das ist eine beachtliche Zeit und knapp 5.000 Beiträge ist auch 'ne Leistung (ich hab nich mal ein viertel so viel geschrieben). Das du AT verbessern willst, ist nachvollziehbar und lobenswert - aber sich hinzustellen, zu maulen, dass die Admins deine im Forum geposteten Ideen nicht aufgegriffen haben und darum das jetzt so durchdrücken zu wollen - hätte keiner von dir erwartet.

Wenn ich eine Idee habe, die AT weiter bringt, die so cool ist, dass ich mir eines WOW-Effekts sicher bin, dann schreib ich eine E-Mail an Gerd oder Jesper und teile ihnen meine Idee mit. Und entweder es ergibt sich ein Dialog, oder die Idee wird (erst einmal) nicht weiter verfolgt - und vielleicht später einmal kommt AT wieder auf mich zu - wenn die Zeit reif ist für die Idee …

Bisher ist jede email von mir an AT auch beantwortet worden. Sicherlich war das nicht immer lange Prosa - aber es waren von Menschen persönlich geschriebene und auf meine Fragen direkt beantwortend geschriebene Mails und keine Textbausteine …
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Ich habe jetzt nicht alle Beitraege durchgelesen und nur gesehen, dass sich hier schon wiedermal gestritten wird. Um mal wieder on topic zu kommen. Ich finde das Design von AT durchaus ansprechend, die meisten Seiten heute sind entweder derart mit Flash zugemuellt, dass man eine halbe Stunde braucht um sie zu laden, oder aber sie strahlen den Charme eines frisch gereinigten OPs aus.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ein wirklich sehr ungeschickter Zug jetzt einfach den Anfangspost zu editieren... schade.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Tja, was soll man sagen...

?
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Mach das zu hier, jesfro.

Scheint ja auch eine tolle Lösung zu sein?!

-> Ok, der eine ist beleidigt und fordert komische Dinge. Dann lass uns das Ganze beenden und unter'n Tisch kehren und gut ist?


Ich finde es ziemlich schade, dass aus diesem Thread nichts gelernt wurde. Und wenn der Thread jetzt auch noch im Kern durch die Löschung von Beiträgen weiter verunstaltet ist das umso schlimmer.

Man konnte doch am Ende eigentlich einige wirklich gute Schlüsse ziehen - beispielsweise:

- Input immer gerne, aber nicht so fordernd
- AT sieht seine Aufgabe nicht in der Einbindung jeder neuen Web Technologien
- Solch konkrete Vorschläge sollten besser in einem persönlichen Gespärch erläutert werden
- jesfro ist Dipl.-Designer und jensche hat's auch ziemlich drauf
- ...

Also an sich kam dann doch einigermaßen etwas bei rum hier? Mit einem etwas bitteren Ende... aber naja, wird dann hier eh in einer Woche alles nicht mehr nachvollziehbar sein.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Also an sich kam dann doch einigermaßen etwas bei rum hier? Mit einem etwas bitteren Ende... aber naja, wird dann hier eh in einer Woche alles nicht mehr nachvollziehbar sein.

Mist kam dabei rum. Leider. Aber was will man tun. Naja, AT geht weiter ;) das ist die Hauptsache!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.539
Ich will hier nichts unter den Tisch kehren.

Ich halte nur nichts davon, daß jetzt hier über imaginäre Sachen weiterdiskutiert wird. Nach der Löschung des Beitrages

Ist der Eröffnungsbeitrag jetzt wieder da? :oops:
 

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Ähm - nein.

Du „musstest” dich entschuldigen, weil:
• du dich hingestellt hast, und den Anschein erwecken wolltest, offizielles „AT DevTeam” zu sein, und an der neuen, offiziellen „AT Startseite” zu arbeiten
• du Deine eigenen Designentwürfe zur Disposition gestellt hast um Jesper und Gerd direkt anzugreifen, zu überrumpeln und sie zur umsetzung zu „zwingen”
• du schnell darauf verkündet hast, die neue AT-Startseite zu testzwecken woanders zu hosten und nur die Inhalte der AT-Startseite abzugreifen und zur legitimation dieser Idee nur auf drittklassige webseiten verweisen kannst - selbst aber behauptest, das währe DER große Wurf

AT-Verbesser passiert auf mehreren Fronten. Zwei davon sind der „Inhalt” und die „Form”. Dein Kopzept und deine Idee mag ein hehres Ziel gehabt haben, dein Weg dieses Ziel zu erreichen hat aber die Idee zerstört.

Was alles sehr sehr schade ist. Du bist immerhin schon vier Jahre bei AT - das ist eine beachtliche Zeit und knapp 5.000 Beiträge ist auch 'ne Leistung (ich hab nich mal ein viertel so viel geschrieben). Das du AT verbessern willst, ist nachvollziehbar und lobenswert - aber sich hinzustellen, zu maulen, dass die Admins deine im Forum geposteten Ideen nicht aufgegriffen haben und darum das jetzt so durchdrücken zu wollen - hätte keiner von dir erwartet.

Wenn ich eine Idee habe, die AT weiter bringt, die so cool ist, dass ich mir eines WOW-Effekts sicher bin, dann schreib ich eine E-Mail an Gerd oder Jesper und teile ihnen meine Idee mit. Und entweder es ergibt sich ein Dialog, oder die Idee wird (erst einmal) nicht weiter verfolgt - und vielleicht später einmal kommt AT wieder auf mich zu - wenn die Zeit reif ist für die Idee …

Bisher ist jede email von mir an AT auch beantwortet worden. Sicherlich war das nicht immer lange Prosa - aber es waren von Menschen persönlich geschriebene und auf meine Fragen direkt beantwortend geschriebene Mails und keine Textbausteine …

100ACK.gif
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Der Thread ist sehr amüsant, ich hab mir alle 34 Seiten durchgelesen und bis auf jesfro und noch ein paar hat fast jeder seine Meinung von den ersten 3 Seiten bis zu den letzten Seiten sehr stark verändert :oops:
Bin mal gespannt, wie das hier endet.. hoffentlich überlebens alle ;)
 
  • Like
Reaktionen: leowatti
Status
Für weitere Antworten geschlossen.