• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Designänderung Januar 2012

Kaisers Bart und Schnee von gestern wären auch interessante Themen, oder? (abstimmen?)

Eine Community lebt aber von ihren Gästen. Vergiss das nicht. Ein gewöhnlicher Haushalt tut das nicht.

Eine gewöhnliche Kneipe aber tut eben das - und ehrlich, wenn ein Gast in meiner Kneipe eine andere Tapete will, dann bekommt er die Rechnung und ein Taxi zum Mond

Wir stützen viele viele Entscheidungen auf die Vorlieben der Nutzer. Manche Dinge muss man aber einfach machen, da man sonst nicht vom Fleck kommt. Würde man immer konsequent ein Votum durchführen, würden wir vermutlich heute noch über den Namen des Forums abstimmen :)

Stimmt auch, nur soll man dann auch nicht mit solch einem Argument kommen.

Merkwürdig, dass diese Diskussion über die Gestaltung der Seite in dieser oder einer ganz ähnlichen Form immer wieder vom Zaun gebrochen werden muss.

Es gab schon so viele Abstimmungen, da war das Quorum immer egal. Jetzt macht eine Beteiligung von weniger als 10% das Ergebnis irrelevant...
Das Quorum ist in diesem Fall völlig irrelevant. Selbst wenn sich alle jemals registrierten User beteiligen: Die einzig maßgebliche Meinung ist die von Jesper.
Das Design steht nicht zur Diskussion.
Man kann als User seine Meinung abgeben, es gut oder schlecht finden, Änderungen verlangen/wünschen/vorschlagen, aber es gibt keinen Anspruch auf Berücksichtigung.

Ich wollte mit dem Vorschlag keine Streitereien auslösen, nur fände ich Demokratie in einem Forum auch nicht schlecht. Ehrlich gesagt stört mich der Banner oben, da macht es mir nicht mehr viel Spaß, am PC auf AT zu gehen. Ich finde ihn kalt und abstoßend. Da meine Meinung aber eh nicht zählt, ist das aber auch egal, nicht wahr?

Simpel gesagt: Ja :-)

Es steht dir aber immer und jederzeit frei, deine Meinung kund zu tun, positiver oder negativer Natur.
Ein demokratisches Recht zur Mitbestimmung ergibt sich dadurch nicht.

Art und Inhalt der Diskussion erinnern ein wenig an die 68er. Also eine Art virtuelles Plenum vielleicht? :-/ Mir kommt kein Design eines wie immer gearteten Produkts in den Sinn, das jemals von einer großen(!) Gruppe via Abstimmung für gut befunden und festgelegt worden wäre. Schreibe ich mal als Nicht-Designer.

Ich habe dennoch den Eindruck, dass hier Vorschläge, Meinungen, Wahrnehmungen durchaus aufgenommen, reflektiert und auch umgesetzt werden. Ich gebe als User meinen Senf dazu, und wenn ich Glück habe, wird er ernst genommen. Ich halte das für ausreichend.

• Like
Reaktionen: Martin Wendel
Ich denke das reicht dann auch hier langsam mit der Diskussion. Eine Umfrage wäre dann in dem Ausmaß interessant, dass einfach nur statistisch verglichen wird, wer was mag bzw. wie viele etwas mögen, die Entscheidung dann aber noch bei Jesper liegt.

Sollte jedenfalls gut sein hier.

Sent from my I-Know-Something-You-Don't-Know using Tapatalk

Natürlich spielt auch die Meinung der User in die Gestaltung hinein. Ich verfolge das auch und nehme Anregungen ernst. So kann man bei der (zwar nur minimalen) Neugestaltung des Banners eine Entwicklung über die letzten Tage erkennen die durchaus mit Vorschlägen aus diesem Thread korrespondiert.

Dann gebe ich auch nochmal mein Feedback: Der inzwischen verkürzte Verlauf wirkt deutlich besser als der vorherige, lang gezogene. Vor allem wird damit die in grau-rosa gehaltene Fläche kleiner. So gefällt's mir deutlich besser.

Mal eine kurze "Meinung" abseits des Banner Designs:
Es gab vor kurzem ja ziemlich viele Anregungen, dass der Threadstarter auch als solcher markiert werden sollte, damit man bei 10-20 (oder auch mehr-)seitigen Themen den Überblick bewahrt.
Dies ist jetzt geschehen und es gefällt mir. Danke :)

Ist durch Jesper seit einer Stunde live geschaltet.

Sehr aufmerksame Nutzer hier. ;)