• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Designänderung Januar 2012

landplage

Admin
AT Administration
Neeeiiin, ganz in rot halte ich nicht für der Weisheit letzten Schluß.

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Dem schließe ich mich an. Dann doch lieber der Farbübergang Rot - Grau.
Am besten war's wise vorher war.

Aber wie wärs damit: Wir behalten das Rot solange bis es uns zum Hals raushängt, und dann wird das alte Design als große neue Errungenschaft wieder eingeführt. ^^

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Meine auch, der Farbübergang war schöner, sogar Mac-a-like.

Das ist jetzt sehr drückend, noch nicht aggressiv, aber man fühlt sich sehr angegangen, das ist zu dick.

Gerade der Übergang war gut.

Snoopy181

Roter Astrachan
Ich habe keinen persönlichen Favoriten zwischen dem aktuellen Banner und dem Übergangs-Banner.

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Also ich find das neue besser. Wahrscheinlich weil ich Fan von dem 06er Design bin ;)

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Auf der linken Seite gibt es diesen metallischen Glanz. Dieser würde der rechten Seite auch gut tun. Und die Schrift sollte vielleicht verändert werden. Das Schwarz auf Rot passt nicht ganz. Vielleicht reicht ja schon so etwas wie eine weisse Outline um die Buchstaben.

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Hallo, [Benutzername]. - Benachrichtigungen - Profil - Kontrollzentrum - Abmelden

Finde die Hervorhebung gehört da irgendwie nicht hin. Wäre toller, einfach nur die Schrift oder so hervorzuheben. Vor allem ganz links wirkt es bisschen, .. naja, .. flach. :innocent:

Freut mich, dass das (so schnell) umgesetzt wurde! :)
Eine Anmerkung aber noch: Beim Drop-Down-Menü für die Benachrichtigungen gibt es immer noch diesen grauen Hintergrund. :-S

XSkater

Wie würde es wohl aussehen, wenn Links á la Startseite, Forum, Wiki, Neue Beiträge, Hilfe, Kalender etc. ebenso hervorgehoben werden würden?

// Edit
// Bei mir sieht es jetzt irgendwie so aus:
msg.jpg

// 2. Edit
// nach einem Ab- und Anmelden wieder behoben.

Zuletzt bearbeitet:

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Ich arbeite ja gerade daran... Immer gerne Operationen am offenen Herzen...

XSkater

Ach ok, dachte jetzt an einen kurzen Fehler im FF :)

landplage

Admin
AT Administration
Ich finde es so wie jetzt (11.55 Uhr) gut.

Küßchen, Jesper! :-*

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ja, sieht wirklich toll aus!

XSkater

Finde jetzt auch gut, dass die Balken (die Benutzerlinks oben rechts) wieder einheitlich farblich gestaltet sind. Fand zwar den durchgehend roten Banner bisschen ansprechender (*menno* - hatte mich schon richtig dran gewöhnt), aber so ist es auch gut! :)

Finde die roten Balken jetzt auch besser als die vorher (hell-)grauen.

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Ah! Jetzt sieht es wieder gut aus. Gestern war ja der durchgezogene rote Balken (was Richtung rechte Ende, immer dunkler wurde - oder bilde ich mir das nur ein?^^), aber das sah irgendwie komisch aus.
Ein bissel weniger grau auf der rechten Seite und ich fände es perfekt:D

Retrax

Altgelds Küchenapfel
So ist es perfekt. Die Navigationselemente fangen im nahezu grauen Hintergrundfarbbereich an und blenden dann beim darüberfahren einen dunkelroten Hintergrund und eine weiße Schrift ein. Sehr gutes Kontrastverhältnis.

Der rote Farbverlauf fadet perfekt aus.

So ist es zugänglich und benutzerfreundlich. Wirkt professionell und seriös und nicht so billig wie die Version mit dem komplett roten Header...

naich

Pomme d'or
Dem kann ich mich nur anschließen. Das jetzt sieht RICHTIG gut aus, mit den leichen Pfeilen gen Grau.

Von dem komplett roten Balken war ich nicht so recht begeistert...

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Gut, ich bin der einzige, der meckert. Jajajaa ;)
Mir gefiel der komplett rote Balken am Besten. So wirkt die ganz rechte Seite jetzt richtig eklig. Der Übergang von rot zu grau ist ok, aber nachher der restliche graue Balken ist nicht nach meinem Geschmack.

Können wir nicht eine Abstimmung machen, wo wir Teilausschnitte mit den jeweiligen Designs als Screenshot oder so sehen können, und dann auswerten, welches Design die Meisten Stimmen bekommt?