• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Designänderung Januar 2012

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Ich find's gut...so wie es jetzt ist.

:)


Sent from my iPad using Tapatalk
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
640
Tja, der Meinung von hokage schließe ich mich an. Im nicht eigeloggtem Zustand sieht es einfach unprofessionell aus. Auch so ist der Verlauf nicht wirklich schön. Wenn ich ehrlich bin gefällt mir das Design von 2006 noch am Besten... Aber so wie es jetzt ist sollte es nicht bleiben, dann lieber so wie es vorher war.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Im nicht eigeloggtem Zustand sieht es einfach unprofessionell aus.

Oh... Mist. Da habe ich wohl den Beruf verfehlt... ;)
Nein, im Ernst: leider kann man es nicht allen recht machen. Ich habe mich entschieden das Design ein wenig aufzufrischen. Im ersten Wurf gefällt es mir subjektiv ganz gut (und nur so kann ich schliesslich handeln). Zur Zeit probiere ich auf meiner kleinen geheimen Spielwiese (AT-Dummy) weitere Veränderungen / Verbesserungen und auch die Integration (vor allem die grafische) von AddOns (da könnt Ihr euch schon mal auf was freuen *zwinker*). Es ist nicht ausgeschlossen dass sich daraus eine weitere Veränderung des aktuellen Design ergibt.

Schaun' mer mal...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.645
Mir gefällt es nicht, die Zweiteilung im Logo vorher fand ich ansprechender.
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Mir gefällt es sehr gut! Vorallem ist jetzt endlich mal das "Gelb" aus den Untermenüs verschwunden...das hat ja nun mal gar nicht zu Apfeltalk gepasst.
 

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.399
Ach, gar nicht gesehen, dass es schon einen Thread dazu gibt.

Sieht ganz einfach besser aus, so kurz und knackig - gut!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.645
Mich stört noch eine Kleinigkeit: Fährt man mit der Maus über die Einträge der zweite Navigationszeile, werden die gewählten Begriffe hell bzw. dunkel unterlegt. Dabei ist das Hintergrundfeld nicht so ganz hoch wie die Zeile. Der Abstand zum oberen und unteren Rand der Menüzeile ist unterschiedlich, Das finde ich irgendwie - nicht so richtig knusper. Entweder den Hoover-Effekt über die ganze Höhe der Zeile oder schmaler und in der Höhe zentriert oder zumindest oben oder unten mit dem Zeilenrand bündig.
In der oberen Menüzeile ist das besser gelöst.
Und warum haben Community, Aktionen und nützliche Links eine andere Hoover-Farbe?
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Das Rotgrau wirkt dreckig und in meinem Augen wirkt es unseriöser, vor allem weil die Userbutton mitten im Verlauf liegen.

So schlimm wäre das ja an sich nicht, finde nur auch, dass es unseriöser wirkt - außerdem stören mich die Hervorhebung des Rechteckes bei den Userbutton.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Welche Userbuttons meinst Du?
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Hallo, [Benutzername]. - Benachrichtigungen - Profil - Kontrollzentrum - Abmelden

Finde die Hervorhebung gehört da irgendwie nicht hin. Wäre toller, einfach nur die Schrift oder so hervorzuheben. Vor allem ganz links wirkt es bisschen, .. naja, .. flach. :innocent:
 

Kassette

Jonathan
Registriert
05.03.10
Beiträge
82
Finde es erstmal schön, dass sich etwas ändert. Der Verlauf in der Hauptnavigation ist auch ganz angenehm.

Was den rot-grau-Verlauf betrifft, kann ich nur zustimmen, dass es ziemlich dreckig und nicht sehr ästhetisch wirkt. Fand es vorher auch nicht dolle, aber hier wäre ein langer roter Balken mit apple'schen Glanzeffekt sicher hübscher. :) Auch die schwarze Schrift der Account-Navigation sieht auf dem rot nicht mehr so schick aus.

Könnte mir vorstellen, dass der neue Apple-Design-Trend der plastischen in-shaddow-Grafiken/Schriftzüge Apfeltalk für sich interpretiert. Und man auch zur neuen Helvetica als Standard-Boardschrift zurückgekehrt (und als Alternative Arial für die Windows-Nutzer). Oder vielleicht Lucida Grande? Würde beides klarer und eleganter aussehen. Dass hier die Trebuchet MS – die Hausschrift von Windows XP! – verwendet wird, wirkt ein wenig grotesk für ein Apple-Forum. o_O

Edit: Lustig. Gerade verschwand der Grauverlauf. Gut!
 
Zuletzt bearbeitet:

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Jetzt finde ich das Design schlimmer.
Das sieht einfach zu ausgebleicht aus, zumindestens der obere Teil bei "Hallo, XX" etc.
Dann lieber alles in einer Farbe.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Vielen Dank für die Wegnahme des Verlaufs von Rot zu Grau. Der hatte mich schon ein wenig gestört.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Vorhin hat's mir besser gefallen. ;)

Wirkt jetzt zu erdrückend.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
zwischendurch:

ich bin hier wegen der Inhalte und der Leute - mach das Desing meinetwegen Grau in Grau, solange die Steuerung klappt und die Beiträge gut sind, ist AT unschlagbar
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Schade um die Wegnahme des Verlaufs von rot nach grau, finde ich. Aber wie der Mann mit dem Hut schon schrieb, letztlich geht es um die Inhalte. Und grau in grau fände ich tatsächlich am schönsten, so wie es während der Trauerphase war. Jetzt aber bitte nicht über mich herfallen.
 

Retrax

Altgelds Küchenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.042
Die schwarze Schrift auf dem roten Hintergrund hat einen schlechteren Kontrast als z.b. weisse Schrift auf rotem Hintergrund...