• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Designänderung Januar 2012

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Kaisers Bart und Schnee von gestern wären auch interessante Themen, oder? (abstimmen?)
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Eine Community lebt aber von ihren Gästen. Vergiss das nicht. Ein gewöhnlicher Haushalt tut das nicht.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Eine gewöhnliche Kneipe aber tut eben das - und ehrlich, wenn ein Gast in meiner Kneipe eine andere Tapete will, dann bekommt er die Rechnung und ein Taxi zum Mond
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Wir stützen viele viele Entscheidungen auf die Vorlieben der Nutzer. Manche Dinge muss man aber einfach machen, da man sonst nicht vom Fleck kommt. Würde man immer konsequent ein Votum durchführen, würden wir vermutlich heute noch über den Namen des Forums abstimmen :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.231

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Stimmt auch, nur soll man dann auch nicht mit solch einem Argument kommen.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Merkwürdig, dass diese Diskussion über die Gestaltung der Seite in dieser oder einer ganz ähnlichen Form immer wieder vom Zaun gebrochen werden muss.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.561
Es gab schon so viele Abstimmungen, da war das Quorum immer egal. Jetzt macht eine Beteiligung von weniger als 10% das Ergebnis irrelevant...
Das Quorum ist in diesem Fall völlig irrelevant. Selbst wenn sich alle jemals registrierten User beteiligen: Die einzig maßgebliche Meinung ist die von Jesper.
Das Design steht nicht zur Diskussion.
Man kann als User seine Meinung abgeben, es gut oder schlecht finden, Änderungen verlangen/wünschen/vorschlagen, aber es gibt keinen Anspruch auf Berücksichtigung.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ich wollte mit dem Vorschlag keine Streitereien auslösen, nur fände ich Demokratie in einem Forum auch nicht schlecht. Ehrlich gesagt stört mich der Banner oben, da macht es mir nicht mehr viel Spaß, am PC auf AT zu gehen. Ich finde ihn kalt und abstoßend. Da meine Meinung aber eh nicht zählt, ist das aber auch egal, nicht wahr?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Simpel gesagt: Ja :)

Es steht dir aber immer und jederzeit frei, deine Meinung kund zu tun, positiver oder negativer Natur.
Ein demokratisches Recht zur Mitbestimmung ergibt sich dadurch nicht.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Art und Inhalt der Diskussion erinnern ein wenig an die 68er. Also eine Art virtuelles Plenum vielleicht? o_O Mir kommt kein Design eines wie immer gearteten Produkts in den Sinn, das jemals von einer großen(!) Gruppe via Abstimmung für gut befunden und festgelegt worden wäre. Schreibe ich mal als Nicht-Designer.

Ich habe dennoch den Eindruck, dass hier Vorschläge, Meinungen, Wahrnehmungen durchaus aufgenommen, reflektiert und auch umgesetzt werden. Ich gebe als User meinen Senf dazu, und wenn ich Glück habe, wird er ernst genommen. Ich halte das für ausreichend.
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Ich denke das reicht dann auch hier langsam mit der Diskussion. Eine Umfrage wäre dann in dem Ausmaß interessant, dass einfach nur statistisch verglichen wird, wer was mag bzw. wie viele etwas mögen, die Entscheidung dann aber noch bei Jesper liegt.

Sollte jedenfalls gut sein hier.

Sent from my I-Know-Something-You-Don't-Know using Tapatalk
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Natürlich spielt auch die Meinung der User in die Gestaltung hinein. Ich verfolge das auch und nehme Anregungen ernst. So kann man bei der (zwar nur minimalen) Neugestaltung des Banners eine Entwicklung über die letzten Tage erkennen die durchaus mit Vorschlägen aus diesem Thread korrespondiert.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Dann gebe ich auch nochmal mein Feedback: Der inzwischen verkürzte Verlauf wirkt deutlich besser als der vorherige, lang gezogene. Vor allem wird damit die in grau-rosa gehaltene Fläche kleiner. So gefällt's mir deutlich besser.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Mal eine kurze "Meinung" abseits des Banner Designs:
Es gab vor kurzem ja ziemlich viele Anregungen, dass der Threadstarter auch als solcher markiert werden sollte, damit man bei 10-20 (oder auch mehr-)seitigen Themen den Überblick bewahrt.
Dies ist jetzt geschehen und es gefällt mir. Danke :)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ist durch Jesper seit einer Stunde live geschaltet.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.231
Sehr aufmerksame Nutzer hier. ;)