Wenn man 200 Milliarden in die Hand nimmt. Warum nicht einfach an jeden Bürger 2500 Euro auszahlen?
Wenn man 200 Milliarden in die Hand nimmt. Warum nicht einfach an jeden Bürger 2500 Euro auszahlen? Mit der Option, dass man auch darauf verzichten kann.
Ich glaube an die Eigenverantwortung der Individuen, dass Richtige mit dem Geld zu machen. Wer das nicht macht, kann sich später nicht beschweren.
Die 5.000€ bei uns, wären dann mehr, als wir im Jahr für Strom und Gas überhaupt ausgeben.Warum nicht einfach an jeden Bürger 2500 Euro auszahlen?
Wir importieren doch Unmengen Holz, welches weder hier noch im Ursprungsland nachgepflanzt wird. Zumal es ab dann auch mind. 80 Jahre dauert, bis es nachgewachsen ist. Es gibt keine Umweltverschmutzendere Heizform als das Verbrennen von Holz, egal ob Kamin oder Pellets.Was bei uns in Deutschland und Umgebung der Fall ist. Es wächst mehr nach, als von der Industrie verarbeitet wird bzw. auch verarbeite werden kann.
Natürlich gibt es auch Raubbau - z.B. Rumänien war da mal in der Kritik.
Aber vernünftige Holzwirtschaft funktioniert gut bei uns.
Du weißt schon, dass Pellets zu großen Teilen aus Holzverschnitt, also Müll gemacht werden? Zudem wird man wohl kaum hochwertiges Holz wie Tropenholz, das man besser viel teurer verkaufen könnte, zu Pellets schreddern, sondern schnell wachsendes Holz aus entsprechenden Baumplantagen aka "Wald".Ich habe nie verstanden, warum jedem klar ist dass brennender (Regen-)Wald eine Katastrophe ist aber daheim darf alles verfeuert werden?
Bitte bringe Quellen, wenn du schon solche Behauptungen aufstellst, die allen üblichen Aussagen widersprechen.Dagegen sind Öl und erst Recht Gas richtige Klimaschützer.
OK, dankeUnd ja, natürlich sollte man Besitzer von Pelletheizungen ebenso finanziell unterstützen, das eine hat mit dem anderen ja nichts zu tun.
Wir importieren doch Unmengen Holz, welches weder hier noch im Ursprungsland nachgepflanzt wird. Zumal es ab dann auch mind. 80 Jahre dauert, bis es nachgewachsen ist. Es gibt keine Umweltverschmutzendere Heizform als das Verbrennen von Holz, egal ob Kamin oder Pellets.
Dagegen sind Öl und erst Recht Gas richtige Klimaschützer.
Ich habe nie verstanden, warum jedem klar ist dass brennender (Regen-)Wald eine Katastrophe ist aber daheim darf alles verfeuert werden?
Verrückt ist, dass Pellets weiterhin gefördert werden.
Und ja, natürlich sollte man Besitzer von Pelletheizungen ebenso finanziell unterstützen, das eine hat mit dem anderen ja nichts zu tun.
Immerhin wächst es überhaupt nach, im Gegensatz zu Öl und Gas, die uns vor allem eines machen: Politisch von diversen Staaten abhängig.Das Problem beim Holz und dem Hackfleisch des Holzes ist, dass wir was verbrennen, was auch erstmal nachwachsen muss. Das dauert seine Zeit.
Öl und Gas wachsen auch nach. Es dauert halt seine Zeit. Das Schwarze Meer ist im Moment ein guter Kandidat mit seinem euxinischen Milieu in der Tiefe, aber die Ostsee scheint auch in diese Richtung zu gehen.Immerhin wächst es überhaupt nach, im Gegensatz zu Öl und Gas, die uns vor allem eines machen: Politisch von diversen Staaten abhängig.
War klar, dass das kommtÖl und Gas wachsen auch nach. Es dauert halt seine Zeit.
Ich persönlich fände es eigentlich am besten, man würde Atomreaktoren in ca. 1 bis 3 km Tiefe bauen. Da wären sie dann auch vor vielen äußeren Einflüssen und Angriffen sicher.
mal von Erdbeben abgesehen, wie willst du die Abwärme abführen?
Wobei ich immer noch denke, wenn man hier forscht, findet man vielleicht noch eine Lösung und etwas, das man damit machen könnte.Wenn bei dieser nicht der radioaktive Müll am Ende anfallen würde, der entsprechend aufwändig endgelagert werden muss, dann wäre sie derzeit wohl immer noch die effizienteste und vermutlich auch sauberste Energieform.
Aber immerhin besser als Nachzahlung oder? Dein Vermieter privat oder Gesellschaft?Gaspreisbremse weiterhin wohl erst ab März. Ich hoffe weiterhin das das eher kommt.
Haben vor ein paar Tagen vom Vermieter die neue Heizkostenvorauszahlung bekommen. Von 100€ auf 370€ erhöht. Zahlen ab Dezember 270€ pro Monat mehr. Da wir am Ende des Monats immer so ca. 100-150€ über haben werden wir dann 100-120€ „minus“ machen. Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie das funktionieren soll.
Aber immerhin besser als Nachzahlung oder? Dein Vermieter privat oder Gesellschaft?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.