Haben wir auch erlebt, wir geben schon pro Woche schon wieder mehr aus, ein Beispiel ist das Tomatenmark mittlerweile bei ca 1,20-1,30 vorher ca 0,60-0,70 preiswerter Hot Ketchup mittlerweile für 500 ml ca 1,80 vorher 0,99 dann 1,20
Käse imm schnitt ca 2,49 bis ca 2,80, xxl Salami ca 240 Gramm vorher ca 1,60 jetzt bis ca 2,50, Katzenstreu gibt es mittlerweile so gut wie gar nicht mehr unter 4-5 Euro, aber gleicher Inhalt an Menge wie vorher, Klopapier ist auch um ca 1 Euro teurer geworden, bei der selben Sorte was wir vorher genommen haben, und das schon kein Luxus Papier, Taschentücher sind wieder bei einer 30er Packung teurer geworden, mittlerweile über 2 Euro vorher eine 36er Packung unter 2 Euro, Mülltüten haben sich im Preis fast verdoppelt.
Pringels Chips sind ja regelmäßig im Angebot, vor Weihnachten im Angebot von 1,30-1,50 nach Weihnachten 3,00 Euro hatte mir das Geld gleich an der Kasse für diese Chips zurückgeben lassen als ich bezahlt hatte, da es mir hinterher erst aufgefallen ist.
Das hat mittlerweile nichts, mehr bzw. schon lange nichts mehr, mit einer Inflation zu tun.
Wir zum Beispiel liegen mittlerweile pro Woche, schon fast bei der doppelten Ausgabe wie vorher.