• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der "ich hab was Neues" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mac_osx_ftw

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.02.07
Beiträge
103
Alleine schon das du meinst "darf "soetwas" hier ungestraft rumlaufen" ist ja sowas von dumm...
 
  • Like
Reaktionen: dewey

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
1) Ich wüsste kein programm wegen dem ich windows brauche
2) darf soetwas hier ungestraft rumlaufen ? ... windows ... und noch schlimmer ... vista liebhaber

Du hast echt was gegen alle und jeden, oder? Und dann so eine perverse Stimmungsmache. Hast du dir Vista schon mal näher angeschaut? Oder vielleicht sogar selbst bedient? Ich nicht, weshalb ich mir Urteile nicht gestatte. Und selbst wenn: Das hier ist keine Sekte, sondern ein Forum, wo fragenden geholfen werden kann, wenn es um ihren (oder einen) Mac geht. Dass hier ein paar Fanatiker rumlaufen ist eine Sache, aber dass diese dann die anderen nicht in Ruhe lassen können...

Ausserdem: Du hast erst seit einem Jahr einen Mac, oder? Du musst ja plötzlich irgendwo Hirnmasse gefunden haben, wenn du nach ewigen Zeiten Windows auf einmal das Licht gesehen hast, und meinst dann Windows kategorisch niedermachen zu müssen... Oder war es vielleicht doch nicht tierisch dämlich doof von dir, früher Windows einzusetzen?

Dein gehetze hier geht mir langsam ziemlich auf den Zeiger... einfach immer rumschreien. Such dir mal 'ne Freundin oder mach mal a bisserl Sport oder so...

Chris

Edit: Dieser Post bezieht sich nicht auf den zitierten Post von Sirana alleine sondern über sämtliche Ergüsse gleichen Verfassers der letzten Zeit...
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@Schwupz

Du weißt doch wie das mit vielen "Konvertiten" ist; die sind dann immer 150%ig bei der Sache. Vielleicht sollte man hier ein Konvertitenregister einführen. :p
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Prost! Ich trink jetzt ein Beck's!

Ich finde in Apple steckt durchaus noch der "Think different" Gedanke. Und zwar unter anderem gerade deswegen weil sie manche Sachen weglassen. Was dem iPhone wirklich fehlt ist nicht UMTS, MMS, Videos drehen und solche Sachen. Eher GPS, Copy & Paste und Bearbeitungsmöglichkeiten für Businessdateien (also MS Office und iWork Dateien). Ich würde es Apple sogar zutrauen dass sie UMTS nie einbauen und dafür in einem anfangen auf Wimax zu setzen. Also auf das überall WLAN. Das ist eh sinnvoller. Und wenn sie damit die ersten sind die anfangs belächelt werden ist das dann in 3 Jahren wenn das das ein- und alles ist garantiert auch innovativ gewesen. So wie mit FireWire doer dem iPod ansich.
Nebenbei hat Apple beim iPod gemerkt dass man mit sowas auch richtig Geld amchen kann. Der iPod konnte auch nichts was ein anderer MP3-Player davor nicht auch konnte. Er ließ sich nur genialst bedienen. Er war ausgefeilt. Das was er kann konnte er perfekt. So ist das bei allen Apple Produkten. Die sind nciht die Geeks die in ein gerät alles reinpacken was geht. So wie beim N95 oder vielleicht beim FSC Neo. Dafür bin ich mir sicher (wenn ich das Symbian meines Handys so anschaue), dass beim N95 sicher noch einige Komplexitäten, Bugs und Unausgereiftheiten findet. Bei Apple-Produkten findet man solche Sachen deutlich weniger. Bei jedem Apple-Produkt welches ich bedient habe, habe ich imemr nach einer Weile bemerkt dass man sich da wirklich angestrengt hat. Man hat nachgedacht. Man hat alles beachtet. Manchmal passiert auch Apple ein Schnitzer. Zum Biepsiel der fehlende Magnet beim neuen iMac... aber im großen und ganzen sind die Produkte ausgereifter als die Konkurrenz. Dazu sind sie noch hübsch anzuschauen. Alles in ein gerät reinzubauen was es momentan gibt ist nich zwangsläufig innovativ.
Aber kommen wir aufs Geldverdienen zurück. Apple hat den IPod auf einer kleinen TownHall Pressoknferenz vorgestellt. Wenn sie gewusst hätten was daraus wird, hätten sie ihn auf einer großen wichtigen Apple-Messe vor riesigen Publikum vorgestellt. So wie das iPhone. Apple hat beim iPod gelernt. Der iPod wird im Nachhinein auch beworben wie sau. Aber das ist halt nix komplett neues mehr. Das iPhone wird beworben wie sonst wohl kein Produkt der Erde. Es werden Hypes ausgenutzt wo es nur geht. Es werden Gerüchte geschührt und nur alles gemacht um möglichst viel positive Publicity zu bekommen. Das ist der Gipfel des Eisbergs. Aber ich sehe das eigentich positiv. Ich würde es auch so machen wenn ich könnte. :)
Sehenw irs doch mal so: Je mehr Geld Apple verdient, desto mehr Produkte werden sie entwickeln können. Und wenn die so bleiben wie bisher dürfen wir uns drauf freuen!

PS: Mist! Beck's ist fast leer! :(
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Du hast echt was gegen alle und jeden, oder? Und dann so eine perverse Stimmungsmache. Hast du dir Vista schon mal näher angeschaut? Oder vielleicht sogar selbst bedient? Ich nicht, weshalb ich mir Urteile nicht gestatte. Und selbst wenn: Das hier ist keine Sekte, sondern ein Forum, wo fragenden geholfen werden kann, wenn es um ihren (oder einen) Mac geht. Dass hier ein paar Fanatiker rumlaufen ist eine Sache, aber dass diese dann die anderen nicht in Ruhe lassen können...

Ausserdem: Du hast erst seit einem Jahr einen Mac, oder? Du musst ja plötzlich irgendwo Hirnmasse gefunden haben, wenn du nach ewigen Zeiten Windows auf einmal das Licht gesehen hast, und meinst dann Windows kategorisch niedermachen zu müssen... Oder war es vielleicht doch nicht tierisch dämlich doof von dir, früher Windows einzusetzen?

Dein gehetze hier geht mir langsam ziemlich auf den Zeiger... einfach immer rumschreien. Such dir mal 'ne Freundin oder mach mal a bisserl Sport oder so...

Chris

Edit: Dieser Post bezieht sich nicht auf den zitierten Post von Sirana alleine sondern über sämtliche Ergüsse gleichen Verfassers der letzten Zeit...


Ja ich hatte kurze zeit vista, ich habs mir doch angetan und hatte nach 2 tagen die schnauze voll weil nichts lief so wie es sollte.
Dann mal zu der sache mit der Sekte, so wie hier manche Steve Jobs und Apple anhimmeln kann man doch denken man is inner sekte (ich dage nur yoshi...)
desweiteren ich hatte vor meinem MacBook schonmal 2 macs gehabt (alte performas) mit OS 8 und auf meinen rechnern lief 95% der zeit linux , die anderen 5% musste ich irgendwie spaß haben und mich an irgendwelchen anderen OS'en rummachen
dann ... wegen freundin suchen, ich habe eine ... und wegen rumschreien, was kann ich dafür das mir insbesondere bei apple in den letzten monaten nichts mehr gefällt ? wenns so ist darf man doch wohl schreien.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Wieder was neues:

Einen neuen Handytarif die Details:

25 Euro Grundgebühr
Kostenlos ins Festnetz und O2 Netz telefonieren (aus ganz Deutschland)
150 FreiSMS
---
dieser Tarif wurde mir heute Nacht per SMS bestätigt :)



dazu werd ich mir wohl noch 200 MB Daten/Monat für 10 Euro dazubuche.... wäre ganz gut, wenn ich mal wieder unterwegs bin.
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Wieder was neues:

Einen neuen Handytarif die Details:

25 Euro Grundgebühr
Kostenlos ins Festnetz und O2 Netz telefonieren (aus ganz Deutschland)
150 FreiSMS
---
dieser Tarif wurde mir heute Nacht per SMS bestätigt :)



dazu werd ich mir wohl noch 200 MB Daten/Monat für 10 Euro dazubuche.... wäre ganz gut, wenn ich mal wieder unterwegs bin.

welcher tarif ist denn das ? ich zahle 25 für meine 50 frei minuten (in alle netze) und 100 frei sms
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
welcher tarif ist denn das ? ich zahle 25 für meine 50 frei minuten (in alle netze) und 100 frei sms

"Genion L Aktion" von O2 nennt sich der Tarif - die 150 FreiSMS kommen noch aus einem alten Tarif (normal sind heute bei Studententarifen nur 100), da ich aber immer telefonisch verlänger, konnte ich die 150 immer mitschleppen :)


------

Noch was neues:

Eine Kiste Jever
Eine Kiste Vitamalz
eine Kiste Vilsa

(der Getränkelieferdienst war grad da ..... soooooooo früh :oops: )
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
achsao ... hab O2 Active 50 und 100 frei dazu gebucht ... kommt auf 25 euro ...
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Ich hab gleich Schule, aber zum glück nur 2 Stunden: Chemie und Psychologie und dann geh ich wieder nach Hause:D
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Dann mal zu der sache mit der Sekte, so wie hier manche Steve Jobs und Apple anhimmeln kann man doch denken man is inner sekte (ich dage nur yoshi...)

Der Unterschied zwischen dir und Yoshi ist, dass Yoshi nicht pseudoelitär ist und niemandem weh tut... Ausserdem verstehe ich beim besten Willen nicht, warum du jetzt schon wieder andere ins Spiel bringen musst, aber nun gut...

Chris
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Gerade eingetroffen: iPod Classic schwarz 80 GB

Erster Eindruck ist sehr gut.

Grüße
Flo
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
was neues:
Colbie Caillat - Coco
und:
Meinen finanziellen Ruin begonnen: Mein erster Kaffee beim Starbucks Bremen :) Endlich haben wir auch einen Starbucks :)
 

I-Iealey

Gast
Wäh, Starbucks ... ich finde, Amerikaner sollten einfach nicht gewisse Dinge tun, die sie von anderen schlecht abgekupfert haben. So wie sie schon Pizza verkaufen, die wie Pappe schmeckt (Pizza Hut) kommen die jetzt auch noch seit einigen Jahren mit Kaffee, der ja sooo toll auf der Latte-Macchiato-Welle mitreitet und absolut gar nichts mit wirklicher Caffèkunst zu tun hat ..
 

Janney

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.01.05
Beiträge
323
Ich frage mich nur, welcher Schwachmat auf die Größenordnung bei Starbucks gekommen ist: Tall, Grande und Venti!? Wenn man also einen großen Kaffee (Sorte AB, Aroma ZY und 3,7-fach entkoffeiniert natürlich und mit Schokosträuseln oben drauf.) bestellt, so könnte das von der Wortbedeutung einerseits auf einen Kaffe der grande Größenordnung hindeutung oder aber auch auf einen venti, wenn man davon ausgeht, dass tall, grande und venti die typsiche Größenkategorisierung klein, mittel und groß wiederspiegeln soll.

Ist aber im Endeffekt egal. Der Kaffe ist ja nun wirklich gut und um auf Nummer sicher zu gehen, bestellt man halt nen Kaffee in der Größe 20.

Was hab ich eigentlich neues? Äh... Macbook-Defekt Nr. 5 ist recht aktuell.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
In München bevorzuge ich San Francisco Coffee Company :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.