• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der "ich hab was Neues" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Temporär keine Lust mehr

.. von RealBasic nach Cocoa portieren ist ab und zu zermürbend...
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
@ ephourita:

nunja, was ich bis jetzt berichte kann:
+ kein klingenspiel
+ butterweicher klingengang
+ mit einer bewegung offen, carson-flipper sei dank
+ die klinge wird im geschlossenem zustand zusätzlich von einer im liner eingefassten kugel gehalten --> messer kann nicht ungewollt aufklappen
+ sehr sauber verarbeitet
+ für die größe find cih das messer recht leicht, man merkt jedoch ob mans dabei hat oder nciht ;)
+ der schwerpunkt liegt im offenem zustand etwas vor der zeigefingermulde
+- klinge kommt scharf, aber nciht rasiermesserscharf. papierschnipsel erstellen ist grade so möglich, ohne zu reißen
- das schließen mit autolawks ist erst mal sehr ungewohnt (lawks entriegeln, liner wegdrücken, leicht umfassen um die klinge einzuklappen, daumen wegnehmen um ihn nicht aus versehen mit dem flipper kollidieren zu lassen, messer schließen)
- der liner kommt mir am daumen beim schließen etwas scharf vor
- die daumenknöpfe sind zum öffnen ein witz, aber man hat ja den flipper
- die farbe kommt auf den photos von crkt dunkler rüber, als sie ist ...

falls du an fotos interessiert bist sag bescheid :)
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
334
Ich hab fertig gefrühstückt, es wird Zeit sich ums Mittagessen zu kümmern ;)

Das ist die richtige Einstellung :D

Ich hab gerade mit einem triaxialen Beschleunigungssensor, einem Trägerfrequenz-Messverstärker und einem Transientenrekorder diverse Versuche gemacht, um die Eigenfrequenz von einigen Autos zu bestimmen, weil man damit dann bei Schleifkontakt-Autounfällen die Relativgeschwindigkeit der Fahrzeuge berechnen kann :)
Deshalb hab ich jetzt was neues: Jede Menge Messergebnisse. Die werte ich jetzt aus und dann schreib ich darüber vielleicht ein bisschen was in meine Facharbeit :)
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
@ ephourita:

nunja, was ich bis jetzt berichte kann:
+ kein klingenspiel
+ butterweicher klingengang
+ mit einer bewegung offen, carson-flipper sei dank
+ die klinge wird im geschlossenem zustand zusätzlich von einer im liner eingefassten kugel gehalten --> messer kann nicht ungewollt aufklappen
+ sehr sauber verarbeitet
+ für die größe find cih das messer recht leicht, man merkt jedoch ob mans dabei hat oder nciht ;)
+ der schwerpunkt liegt im offenem zustand etwas vor der zeigefingermulde
+- klinge kommt scharf, aber nciht rasiermesserscharf. papierschnipsel erstellen ist grade so möglich, ohne zu reißen
- das schließen mit autolawks ist erst mal sehr ungewohnt (lawks entriegeln, liner wegdrücken, leicht umfassen um die klinge einzuklappen, daumen wegnehmen um ihn nicht aus versehen mit dem flipper kollidieren zu lassen, messer schließen)
- der liner kommt mir am daumen beim schließen etwas scharf vor
- die daumenknöpfe sind zum öffnen ein witz, aber man hat ja den flipper
- die farbe kommt auf den photos von crkt dunkler rüber, als sie ist ...

falls du an fotos interessiert bist sag bescheid :)

Ahja, gut zu wissen. Ich war im Globetrotter in Köln, da hatten die das auch, aber ich wusste nicht so Recht ob ja oder nein oder oder oder… :innocent:
Wie siehts denn mit der Größe aus, passt es gut in die Hosentasche? Da war doch noch so ne Kette dabei, aber ich bin doch nicht Rambo dass ich mir das Messer um den Hals binde *lach*
Warte, war das das mit dem kurzen Wellenschliff? Oder hab ich grad nen Knoten im Gehirn? :eek:
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
[...] Japanisches Kochmesser [...]

*neidischbin*
s290.gif
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
Na was könnte das denn für ein Messerchen sein?
Für Messer interessiere ich mich ja auch immer. Habe mir gerade ein Japanisches Kochmesser bestellt.

crkt m21-14

ephourita:

kurzer wellenschliff ja - kette nein
für ein neckknive ist es nun wirklich ein BISSCHEN zu groß.
hosentaschentauglichkeit: grade so ncoh würd cih sagen. kommt aber auf die hose an. bei den teilweise doch recht kleinen hosentaschen, dei ihr mädels zumeist habt wirds da schon etwas problematisch. das messer ist zwar nciht sehr dick (ohne clip 12mm) aber im eingeklappten zustand 13,5 cm lang ...

http://derkeim.de.ohost.de/temp/crkt/img_3475.jpg
http://derkeim.de.ohost.de/temp/crkt/img_3477.jpg
http://derkeim.de.ohost.de/temp/crkt/img_3480.jpg
http://derkeim.de.ohost.de/temp/crkt/img_3481.jpg

vileicht helfen dir ja die bilder auch n bisschen beim einschätzen
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ohja ephourita...Das sieht mir wirklich wie ein ausgezeichnetes Apfelschaelmesser aus. :)
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Boah nee das ist mir zu groß. Ich wollte doch kein Buschmesser! *lach*
Ich weiß nicht, also ich muss mal weitersuchen. Zur Zeit habe ich so ein kleines effes Black Bear Taffy, Gewicht: 50 g, Klingenlänge: 6 cm, Grifflänge: 8 cm. 420er Stahlgriff. (Ja, ich weiß, es ist nicht das beste und teuerste, aber es ist doch klein und erfüllt ganz gut seinen Zweck ;)).

Ohja ephourita...Das sieht mir wirklich wie ein ausgezeichnetes Apfelschaelmesser aus. :)

Uff. *augenroll*
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
naja gibt ja noch ne kleiner version davon, mit 8 cm klinge, insgesammt so um die 18 cm ...
 

Itschi

Ribston Pepping
Registriert
16.11.06
Beiträge
303
@theneoinside
Ist die Klinge oben auch geschärft, oder nur angeschliffen?

@Ephourita
Für welchen Zweck benötigst Du es denn, wenn ich fragen darf?
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
meine holde MUSSTE UUUUNBEDINGT noch nach lingen zum bummeln:p;)

da hab ich dann auch mal ein paar leinenschuhe gekauft :innocent:
2071_0.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.