• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der "ich hab was Neues" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Ticket für das Madsen-Konzert in der Batschkapp am 10.12. :D

Yaaay, ich freu mich. :D

*Und du schreibst Geschichte* *lalala*
 

der.flops

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.11.07
Beiträge
245
Hab endlich meinen selbstgebauten Schreibtisch "bezogen".:-*

30mm Multiplex mit Ahornfurniert, mit Milchglas-Platte als "Schreibtischunterlage":-D:p.

Die Glasplatte hab ich vom Seitenverhaältnis her dem Macbook nachempfunden.

ca. 1:1,6 (MB: 1280:800=1,6) (Glasplatte:40x1,6=64 >> 40x65cm ist das Format der Scheibe)


*stolzbin*:-D:-D
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Eine neue Jacke
High School Musical 3 gesehen (ich wurde gezwungen :p). Der ist so dämlich, dass er schon wieder lustig ist :-D
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
991
Ein neue/alte Pladde von nem Freund, welcher das Dingen selbst gemacht hat. Eigentlich nicht meine Musik aber ganz witzig.

Gibt es auch im iTunes-store. ;)

Ach ja, den Namen: Neongrau - Spam N Space
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Hab endlich meinen selbstgebauten Schreibtisch "bezogen".:-*

30mm Multiplex mit Ahornfurniert, mit Milchglas-Platte als "Schreibtischunterlage":-D:p.

Die Glasplatte hab ich vom Seitenverhaältnis her dem Macbook nachempfunden.

ca. 1:1,6 (MB: 1280:800=1,6) (Glasplatte:40x1,6=64 >> 40x65cm ist das Format der Scheibe)


*stolzbin*:-D:-D

hast 'n Foto?
 

Bericender

Macoun
Registriert
17.05.08
Beiträge
123
- Verband vom Plasma spenden wieder ab
- Bewerbungsmail für den Arena Swimming Worldcup in Berlin vorbereitet :)
 

Firemac

Querina
Registriert
09.10.08
Beiträge
181
@bericender? bist du profi schwimmer?
@whitehorus: foootooooooooos bitte =)
 

a.strauch

Auralia
Registriert
14.02.07
Beiträge
199
- Versandbestätigung von meiner Nikon D90 + AF-S 18-105
- Sandisk Extreme III SD Karte mit 8GB
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Manche sagen so, andere anders. Bei mir waren's definitiv nicht die geilsten 9 Monaten.
Ich hab mich ausmustern lassen und mich somit davor gedrückt:D Sollte ich doch noch Lust auf sowas verspüren, kann ich immer noch ein FSJ machen.

Ich hab ein Problem: Kann nicht schlafen und muss in 5 Stunden wieder aufstehen...
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
T5, ausgemustert. Die Sachlage meiner Krankengeschichte war sowas von glasklar, die haben noch nicht mal Größe und Gewicht ermitelt, bzw. Hör- oder Sehtests durchgeführt! ;D
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Gestern in einem Antiquitätenladen entdeckt und gleich gekauft:
Eine originale und ungebrauchte (!!) Odette Kaffeemaschine!
Total wild, das Ding. Rechts in den Metallbehälter (Edelstahl) kommen 0.8 Liter Wasser, links ins Glas Kaffeepulver. Dann wird der Brenner entflammt. Das Wasser fängt an zu kochen, und drückt sich durch den eigenen Dampfdruck durch ein Sieb in das Glas mit dem Kaffee. Wenn der Metallbehälter dann fast leer ist, ist er so leicht, dass er wg. diesem Waage-Mechanismus nach oben geht. Dadruch fällt die Klappe am Brenner zu, die vorher durch den Behälter offengehalten wurde. Der Kaffee zieht kurz durch, wenn sich der Behälter dann abkühlt, wird der Kaffee wieder (Unterdruck) durch das Sieb in den Metallbehälter gezogen. Dort kann man dann mit dem Kaffeehahn die Sache abzapfen.
Auch cool: Die beigelegten Original-Rezepte! Man kann den Kaffee auch ein zweites Mal durchlaufen lassen (gleicher Kaffeesatz), und kurz vor dem Rücklauf einen guten Schuss Amaretto ins Glas geben. Das werde ich heute Abend mal ausprobieren :oops:

Was ein Spass! Feuer und Mechanik, so muss es sein!
 

Anhänge

  • odette1.JPG
    odette1.JPG
    108,6 KB · Aufrufe: 535
  • Like
Reaktionen: Nighthawk

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Gestern in einem Antiquitätenladen entdeckt und gleich gekauft:
Eine originale und ungebrauchte (!!) Odette Kaffeemaschine!
Total wild, das Ding. Rechts in den Metallbehälter (Edelstahl) kommen 0.8 Liter Wasser, links ins Glas Kaffeepulver. Dann wird der Brenner entflammt. Das Wasser fängt an zu kochen, und drückt sich durch den eigenen Dampfdruck durch ein Sieb in das Glas mit dem Kaffee. Wenn der Metallbehälter dann fast leer ist, ist er so leicht, dass er wg. diesem Waage-Mechanismus nach oben geht. Dadruch fällt die Klappe am Brenner zu, die vorher durch den Behälter offengehalten wurde. Der Kaffee zieht kurz durch, wenn sich der Behälter dann abkühlt, wird der Kaffee wieder (Unterdruck) durch das Sieb in den Metallbehälter gezogen. Dort kann man dann mit dem Kaffeehahn die Sache abzapfen.
Auch cool: Die beigelegten Original-Rezepte! Man kann den Kaffee auch ein zweites Mal durchlaufen lassen (gleicher Kaffeesatz), und kurz vor dem Rücklauf einen guten Schuss Amaretto ins Glas geben. Das werde ich heute Abend mal ausprobieren :oops:

Was ein Spass! Feuer und Mechanik, so muss es sein!


cooles Teil^^

NEU:

2 Dosen Red bull geleert
Granny Smith Apfel
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
just ein eizo cg19 display zerlegt (zerstört) :eek: und nen hausbesichtigungstermin für nächste woche in deutschland :)
 

Anhänge

  • 15232.JPG
    15232.JPG
    34,9 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:

ChrisReloaded

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.07
Beiträge
68
Endlich die Übungsaufgaben von Softwaretechnik fertig... Ne kritische Stellungnahme zu "No Silver Bullet" von Fred Brooks :eek:
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Druckluft aus der Dose, 99,99%igen Alkohol in einer Pipettenflasche und fusselfreie Ohrenstäbchen. Jetzt muss nur noch meine Tüte Sensor Film kommen und dann kann ich mich an die Aktion „Wasch' die dreckige EOS“ machen. :)
 

Mitglied 45133

Gast
- iPhone 3G (NEU) aus Apple Care Austausch via UPS bekommen
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
Gestern in einem Antiquitätenladen entdeckt und gleich gekauft:
Eine originale und ungebrauchte (!!) Odette Kaffeemaschine!
Total wild, das Ding. Rechts in den Metallbehälter (Edelstahl) kommen 0.8 Liter Wasser, links ins Glas Kaffeepulver. Dann wird der Brenner entflammt. Das Wasser fängt an zu kochen, und drückt sich durch den eigenen Dampfdruck durch ein Sieb in das Glas mit dem Kaffee. Wenn der Metallbehälter dann fast leer ist, ist er so leicht, dass er wg. diesem Waage-Mechanismus nach oben geht. Dadruch fällt die Klappe am Brenner zu, die vorher durch den Behälter offengehalten wurde. Der Kaffee zieht kurz durch, wenn sich der Behälter dann abkühlt, wird der Kaffee wieder (Unterdruck) durch das Sieb in den Metallbehälter gezogen. Dort kann man dann mit dem Kaffeehahn die Sache abzapfen.
Auch cool: Die beigelegten Original-Rezepte! Man kann den Kaffee auch ein zweites Mal durchlaufen lassen (gleicher Kaffeesatz), und kurz vor dem Rücklauf einen guten Schuss Amaretto ins Glas geben. Das werde ich heute Abend mal ausprobieren :oops:

Was ein Spass! Feuer und Mechanik, so muss es sein!

sehr schönes Ding! da is schon beim morgentlichen Kaffee angewandte Physik nötig. wenn du es testest, geb ma ein Feedback =)
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Neu:

+ Pizza im Ofen
+ Versandbestätigung für die Metallica-Karten
+2 Freistunden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.