• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Der "Ich hab' was neues Belangloses!"-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
ich denke es kann auch sehr problematisch sein, wenn beagbte kinder einfach eine klasse hochgestuft werden, weil sie dann in einem (sozialen) umfeld sind dem sie nicht gewachsen sind, grade in dem alter 12/13/14/15 mach ein Jahr zumteil ziemlich viel aus...
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Bei euch in D gehts ja zu o_O:p

Stimmt :D

ich denke es kann auch sehr problematisch sein, wenn beagbte kinder einfach eine klasse hochgestuft werden, weil sie dann in einem (sozialen) umfeld sind dem sie nicht gewachsen sind, grade in dem alter 12/13/14/15 mach ein Jahr zumteil ziemlich viel aus...

Sowas macht meiner Meinung eh nur bis zu fünften Klasse Sinn. Ich hatte auch die Option, die dritte Klasse zu überspringen. Aber habe ich nicht gemacht - bin auch ganz glücklich drüber.
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
+ Viel Auswendig gelernt

  • Glaubensbekenntnis
  • Vater Unser
  • Auftrag zur Taufe
  • Psalm 23
  • und Die Zehn Gebote


Ja, ihr dürft mir ruhig euer Mitleid aussprechen :p
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Wenn du immer so 1,25-1,5 stehst, bist du aber schon besser als ich. Ich habe immer so 1,5-1,8. Und nur weil ich die 2. (!) Klasse übersprungen habe, heisst das noch lange nicht, dass ich hochbegabt bin. Aber eigentlich gehöre ich dann doch auch zu den besten der Klasse. Lernen tue ih auch nicht sehr viel. Gartenzwerg, welche Klasse bist du denn?
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Wenn du immer so 1,25-1,5 stehst, bist du aber schon besser als ich. Ich habe immer so 1,5-1,8. Und nur weil ich die 2. (!) Klasse übersprungen habe, heisst das noch lange nicht, dass ich hochbegabt bin. Aber eigentlich gehöre ich dann doch auch zu den besten der Klasse. Lernen tue ih auch nicht sehr viel. Gartenzwerg, welche Klasse bist du denn?

Ich bin in der Siebten. :) Bisschen alt - aber bei uns sind die meisten 13.
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Wenn du immer so 1,25-1,5 stehst, bist du aber schon besser als ich. Ich habe immer so 1,5-1,8. Und nur weil ich die 2. (!) Klasse übersprungen habe, heisst das noch lange nicht, dass ich hochbegabt bin. Aber eigentlich gehöre ich dann doch auch zu den besten der Klasse. Lernen tue ih auch nicht sehr viel. Gartenzwerg, welche Klasse bist du denn?

Und ich dachte immer ich wäre gut in der Schule! :-c
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
+ banane

ich finde es auch immer schrecklich wenn eltern ihre ach so inelligenten kinder ein jahr früher einschulen, sollen die intelligenten kinder doch noch ein jahr spielen bevor sie in ein leistungsorientiertes system gepresst werden (eine ex freundin von mir wurde mit 5 eingeschult, weil sie von ihren schwestern lesen gelernt hat, sie hat dann in der Oberstufe eine Klasse freiwillig wiederholt)... ist natürlich stark vom einzelfall abhängig, nix gegen gute begabten-förderung und so aber wenn die kinder damit von vorneherein zum außenseiter gemacht werden find ich das nicht wirklich sinnvoll...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.