• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Der "Ich hab' was neues Belangloses!"-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

seno

Blutapfel
ich habe ab 10 jahren immer von 50 bis 100mark/euro Geschenke bekommen o_O isr glaub ich normal heut - genau wie nikolaus o_O ein shuffle ist ja nun auch kein wirklich großes Geschenk - ein iMac wäre was anderes.
Wo wir beim thema wären: will Apfeltalk mir ein 17" MBP zu Ostern geben ? :p

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Hat deine Mutter zufällig nen Geldbaum? Falls ja, dann würde ich mich über ein paar Geldbaumsamen sehr freuen.
Andernfalls: Ein 80€ teures Gerät zu OSTERN??? Ist das heutzutage normal? Ich krieg höchstens nen feuchten Händedruck und 2 Ostereier und finde das soweit in Ordnung.
Seit wann gibt es eigentlich diese Unsitte, zu Ostern große Geschenke zu vergeben?o_O

Ist langsam normal... Manche aus meinem Ort bekommen einen Nintendo DS oder eine Playstation 3. Meiner Meinung nach könnte man dieses Geschenke eh ganz aufhören. Dieses zwanghafte Schenken. Wie ich es hasse. Wenn ich jemanden etwas schenke, muss bzw. soll es von Herzen kommen und nicht auf Zwang basieren... Aber mei?! o_O

seno

Blutapfel
puh - und ich wollte dir gerade aus zwang ein MBP kaufen :) naja - ok. Also doch nicht :p

Lavazza

Tydemans Early Worcester
ich habe ab 10 jahren immer von 50 bis 100mark/euro Geschenke bekommen o_O isr glaub ich normal heut - genau wie nikolaus o_O ein shuffle ist ja nun auch kein wirklich großes Geschenk - ein iMac wäre was anderes.
Wo wir beim thema wären: will Apfeltalk mir ein 17" MBP zu Ostern geben ? :p

Ich glaub das hat nun Auswirkungen, dass du so reich beschenkt wurdest...:eek:o_O

iReiher

Leipziger Reinette
Ist langsam normal... Manche aus meinem Ort bekommen einen Nintendo DS oder eine Playstation 3. Meiner Meinung nach könnte man dieses Geschenke eh ganz aufhören. Dieses zwanghafte Schenken. Wie ich es hasse. Wenn ich jemanden etwas schenke, muss bzw. soll es von Herzen kommen und nicht auf Zwang basieren... Aber mei?! o_O

:oops::oops:

Das ist aber wirklich viel...

...aber auch 50€ finde ich eigentlich für Ostern schon zuviel.

Naja, mir soll es im Moment noch egal sein... :D :p

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
... o_O ein shuffle ist ja nun auch kein wirklich großes Geschenk - ein iMac wäre was anderes.

What the f**k? :mad: 80€ ist nicht viel? Man merkt, dass Du keine Kinder hast... Ich bekomme 50€ zu Weihnachten und 30€ zum Geburtstag. Sorry, aber manchmal denke ich mir, in welcher Welt lebst Du? :eek: Ich bekomme zu Ostern ein Osternest mit einem Osterhasen, paar Schokoeier, paar Ostereier, buntes Ostergras und... das war's. Wie diese ganze Traditionen zu Konsumfesten werden. Wie traurig. Die ganzen Kinder von heutzutage sehen hinter Geburtstag, Nikolaus, Weihnachen und Ostern langsam nicht mehr als GESCHENKE o_O :mad:

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Seit wann gibt es eigentlich diese Unsitte, zu Ostern große Geschenke zu vergeben?o_O

Bei ner freundin von mir war es sitte in der familie sich zu weihnachten nix zu schenken (ist ja der geburtstag vom jesus, warum sollte man da auch auf geschenke hoffen) zu ostern gabs dann aber geschenke, wie bei anderen zu x-mas... Das versteh mal einer...

iReiher

Leipziger Reinette
Bei ner freundin von mir war es sitte in der familie sich zu weihnachten nix zu schenken (ist ja der geburtstag vom jesus, warum sollte man da auch auf geschenke hoffen) zu ostern gabs dann aber geschenke, wie bei anderen zu x-mas... Das versteh mal einer...

:oops: :p

Ja, aber warum sollte man sich am Tag der Auferstehung Jesu' etwas schenken?

• Like
Reaktionen: tsingtao2

Malle

Angelner Borsdorfer
What the f**k? :mad: 80€ ist nicht viel? Man merkt, dass Du keine Kinder hast... Ich bekomme 50€ zu Weihnachten und 30€ zum Geburtstag. Sorry, aber manchmal denke ich mir, in welcher Welt lebst Du? :eek: Ich bekomme zu Ostern ein Osternest mit einem Osterhasen, paar Schokoeier, paar Ostereier, buntes Ostergras und... das war's. Wie diese ganze Traditionen zu Konsumfesten werden. Wie traurig. Die ganzen Kinder von heutzutage sehen hinter Geburtstag, Nikolaus, Weihnachen und Ostern langsam nicht mehr als GESCHENKE o_O :mad:

10000000% Zustimmung
wir sind eben doch seelenverwandt :):p

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Eine PS3 zu Ostern??? Zum Geburtstag, okay, von mir aus, wenn die Eltern das Geld haben. Aber zu Ostern reichen doch nun wirklich ein paar Süßigkeiten aus...

Und 50€ ist eine ganze Menge Geld! Um das zu verdienen, gebe ich 7 1/2 Stunden Nachhilfe!!!

EDIT: Geburtstagsgeschenke sind auch eine Art Zwang, dem ich aber gerne nachkomme. Ich verschenke aber lieber persönliche statt teure Sachen und bekomme auch lieber etwas Persönliches geschenkt, wo ich merke, dass sich der Schenker Gedanken gemacht hat.

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Mal so 'ne Frage: Welcher Tag wird in Zukunft als neues Konsumfest deklariert?
Ich würde ja sehr stark auf Halloween tippen...

Mich würde es mal interessieren, wie verzogene, reiche, aufmüpfige, kleine A****l*chkinder reagieren würde, wenn sie statt einer PS3, Wii, 'nem neuen Laptop, Fernseher, etc. nur ein Gesellschaftsspiel oder sogar einen iPod Shuffle kriegen würden. Ich glaub, die würden Amok laufen.. o_O

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Mal so 'ne Frage: Welcher Tag wird in Zukunft als neues Konsumfest deklariert?
Ich würde ja sehr stark auf Halloween tippen...

Mich würde es mal interessieren, wie verzogene, reiche, aufmüpfige, kleine A****l*chkinder reagieren würde, wenn sie statt einer PS3, Wii, 'nem neuen Laptop, Fernseher, etc. nur ein Gesellschaftsspiel oder sogar einen iPod Shuffle kriegen würden. Ich glaub, die würden Amok laufen.. o_O

....das würde ich nicht schreiben :eek: :x

Status
Für weitere Antworten geschlossen.