• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Der "Ich hab' was neues Belangloses!"-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iReiher

Leipziger Reinette
Richtig! Ich sehe es zwar als eine Selbstverständlichkeit an, dass Kinder von ihren Eltern Geschenke bekommen, aber nicht in dem Ausmaß wie es manchmal normal ist.
Auch meine Kinder, so Gott will, dass ich mal welche haben werde, sollen ein Handy und einen Computer haben, aber ein zwölfjähriger braucht kein iPhone und kein MacBook Pro!

Wenn mein Kind irgendwann ankommt und einen Laptop haben will, soll es gefälligst sparen und/oder neben der Schule arbeiten und, vorausgesetzt ich kann es mir leisten und schätze das Kind als reif genug ein, werde ich einen gewissen Betrag beisteuern, aber ihm nicht alles in den Allerwertesten schieben!

Geld ist schnell weg, wahre Freunde hingegen zeigen sich vor allem, wenn das Geld weg ist und man bis zum Hals in der Schei** steckt!

Ebenfalls gute Nacht!:)

Du hast absolut Recht!

Gute Nacht!

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Hab kein Bock zu pennen. Weil da weiß ich, dass ich 's Referat halten muss... o_O

schniiklas

Schöner von Nordhausen
Ich muss morgen auch ein Referat halten... o_O :(
Morgen Englisch Vokabel-Test: müssen ca. 100 Vokabeln können, wovon 20 abgefragt werden
übermorgen Latein Grundwortschaft-Test: müssen ca. 4500-5000 Vokabeln können, wovon 150 abgefragt werden oO -.-
überübermorgen: Spanisch Vokabel-Test: wie in Englisch, ca. 20 aus 100....

Und das beste ist: Ich hab für beide Tests noch nicht eine Sekunde gelernt :D

Chefkoch2904

Melrose
Hab kein Bock zu pennen. Weil da weiß ich, dass ich 's Referat halten muss... o_O

Ich fühle mit dir! Ich muss morgen eine Physik Klausur schreiben :(

Aber hey: Gestern war ich total fertig, weil ich heute ein Referat halten musste...
Ich wollte Garnicht mehr zu Schule...
Hab mich dann aber zusammengerissen und hab den Vortrag zu Ende gemacht und schließlich auch gehalten.
Resultat: 14 Punkte!

Bin mir sicher, dass du das packst;) :-*

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Naja... ich werd jetzt noch kurz unter die Dusche springen, noch kurz das Referat durchgehen und dann schlafen. Gute Nacht und bis morgen :). Schlaft gut Guys!

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Morgen 4 Stunden: 2x Deutsch und 2x Psychologie

Das heißt: Ich stehe um 8:30 auf, trinke gemütlich nen Kaffee, hocke mich 4 Stunden lang da rein und bin um 12 wieder zu Hause:D

schniiklas

Schöner von Nordhausen
Morgen 4 Stunden: 2x Deutsch und 2x Psychologie

Das heißt: Ich stehe um 8:30 auf, trinke gemütlich nen Kaffee, hocke mich 4 Stunden lang da rein und bin um 12 wieder zu Hause:D
Du glücklicher :D

Morgen 8 Stunden druchgehend und um uns nochmal schön den Rest zu geben in der 7 & 8 Philosophie... -.- :eek:

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
so dann schreib ich auch nochmal was zu dem gegenwärtigen Thema hier:

ich weiß nicht was ich schlimmer finde, die die sich alles in den arsch schieben lassen oder die die sich selbst moralisch darüber stellen weil ihre eltern keine kohle haben...

ich selbst (fand)finde es nicht schlimm geld von meinen eltern anzunehmen. Ich habe viele dinge gemacht, die meine eltern Geld gekostet haben die nicht unbedingt nötig waren, ein paar Beispiele:
- ich bin mit 18 ausgezogen (in eine WG) hätte nicht sein müssen, zu hause lief alles gut, hat mehr gekostet als zu hause zu wohnen aber ich wollte es
- ich habe während meiner gesamten schulzeit keinen regelmäßigen nebenjob gehabt (sollte ich auch nicht, o-ton meine Mutter: "wir wollen nicht dass du arbeiten gehst, mach lieber ein gutes Abi und dann zahlen wir dir den Führerschein")
- ich habe einen Motorradführerschein
- ich habe in meiner Heimatstadt studiert und hatte die letzten 2 jahre meines studiums eine eigene wohnung
- ich habe mit 20 ein kleines auto von meinem onkel "geerbt", bis auf sprit musste ich nichts zahlen
- ich lebe jetzt alleine (mit einer katze) auf 60 qm und die letzten 7 Monate haben meine eltern die Miete bezahlt
- ich habe ein MBP an dem ich ca. 1200 € selbst bezahlt habe
- ...

so wenn man das so sieht könnte man denken: mann der hat echt alles in den arsch geschoben bekommen. und vielleicht hat derjenige dann sogar recht damit, ich habe viele freunde bei denen es nicht so ist und die eltern ihnen eben keine Wohnung zahlen können und die wohnen dann halt im wohnheim oder inner WG oder zu Hause und Fahren Fahrrad und haben einen PII mit 400MHz...

Der meiner ansicht nach wichtige unterschied ist die erwartungshaltung. Ich wäre auch während der Schule arbeiten gegangen, ich hätte mir auch für 1200€ ein weißes MB gekauft ich hätte auch den Motorradführerschein selbst bezahlt, ich könnte auch in einer kleienren wohnung leben und ich bräuchte nicht unbedingt ein auto. Und ich fände es voll in ordnung. aber meine eltern wollten mir das geben (zum teil auch ohne dass ich drum gebeten habe) und ich bin ihnen sehr dankbar dafür. ich hatte während meines gesammten studiums nie geldsorgen, ich habe nebenher gearbeitet, aber für meinen luxus, nicht fürs überleben. Und ich würde das bei meinen kindern auch so machen, warum sollten die einmal in einem dunklen keller wohnen müssen, nur weil daddy denkt das wäre besser so?

wenn ich als ich meinen rechner gekauft habe zu meinem vater hingegangen wäre und gesagt hätte: ich brauche gled für einen neuen rechner. hätte der mir den vogel gezeigt. als ich ihm erzählt habe, dass ich was gespart habe und mir ein neues notebook kaufen will hat er gesagt er gibt mir 500€ dazu. und ich war dankbar. warum sollte ich das ablehnen? wäre ich dadurch ein besserer mensch geworden?

so das war jetzt meine ganz persönliche subjektive sicht zum thema geld.

• Like
Reaktionen: tobiasp79 und Lavazza

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Du glücklicher :D

Morgen 8 Stunden druchgehend und um uns nochmal schön den Rest zu geben in der 7 & 8 Philosophie... -.- :eek:
Philosophie ist doch großartig!:D

Ich hätte heute eigentlich 9 Stunden gehabt, aber da Deutsch und Musik ausgefallen ist, warens dann nur 4:D plus 2 Freistunden am Stücko_O

RedCloud

deaktivierter Benutzer
wo sind denn alle hin?

In die Heia ...

Guts Nächtle.
muede15x18.gif

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
ich kriege morgen meine weisheit entzogen und ich hab keine lust! absolut nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.