• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Der "Ich hab' was neues Belangloses!"-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

seno

Blutapfel
What the f**k? :mad: 80€ ist nicht viel? Man merkt, dass Du keine Kinder hast...

jup, ich habe keine Kinder und muss daher nicht jeden cent zwei mal umdrehen. Aber ich verstehe durchaus das kinder verdammt teuer und ein echter luxus sind ! Daher habe ch auch großen Respekt vor Familien mit Kindern. Aber für mich ist das nischt da ich auch sehe wie viel Geld Freunde mit Kindern ausgeben bzw. wie viel Geld ich meine Eltern gekostet habe :eek:

yoshi007

Manks Küchenapfel
What the f**k? :mad: 80€ ist nicht viel? Man merkt, dass Du keine Kinder hast... Ich bekomme 50€ zu Weihnachten und 30€ zum Geburtstag. Sorry, aber manchmal denke ich mir, in welcher Welt lebst Du? :eek: Ich bekomme zu Ostern ein Osternest mit einem Osterhasen, paar Schokoeier, paar Ostereier, buntes Ostergras und... das war's. Wie diese ganze Traditionen zu Konsumfesten werden. Wie traurig. Die ganzen Kinder von heutzutage sehen hinter Geburtstag, Nikolaus, Weihnachen und Ostern langsam nicht mehr als GESCHENKE o_O :mad:
Ist ja guuut....nicht aufregen.

Ja und...er lebt halt ander als du...muss man ja nicht gleich ausflippen.o_O

• Like
Reaktionen: seno

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Ist ja guuut....nicht aufregen.

Ja und...er lebt halt ander als du...muss man ja nicht gleich ausflippen.o_O

Das war jetzt auch nicht wirklich direkt auf ihn bezogen, sondern eher wie sich die Kultur binnen 10 Jahren verändert hat. Aber ich denke, auf Dauer wird das nicht mehr alles so möglich sein wie jetzt. Finanzkrise lässt grüßen. Wenn's so weiter geht, haben wir in 10 Jahren einen Euro-Dollar. Eine Weltwährung halt :cool:. Warum's diese eigentlich schon lange nicht gibt, ist mir unklar.

seno = yoshi007 ??? Gehen wir dem Mysterium auf die Spur :p

seno

Blutapfel
seno = yoshi007 ??? Gehen wir dem Mysterium auf die Spur :p

ein fall für aiman abdalah :p

Aber befor hier jemand ernst drüber nachdenkt: ich und yoshi sind eine person mit gespaltener Persönlichkeit zwei verschiedene Personen die sich noch nie gesehen haben und sich nicht kennen ;)

• Like
Reaktionen: yoshi007

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Mal so 'ne Frage: Welcher Tag wird in Zukunft als neues Konsumfest deklariert?
Ich würde ja sehr stark auf Halloween tippen...

Mich würde es mal interessieren, wie verzogene, reiche, aufmüpfige, kleine A****l*chkinder reagieren würde, wenn sie statt einer PS3, Wii, 'nem neuen Laptop, Fernseher, etc. nur ein Gesellschaftsspiel oder sogar einen iPod Shuffle kriegen würden. Ich glaub, die würden Amok laufen.. o_O
Ich erinnere mich an eine Situation in der achten(?) Klasse, wir schrieben das Jahr 2003, als ein Kollege es selbstverständlich fand, dass er zum Geburtstag einen neuen iPod 3G mit sagenhaften 30GB bekommen hat.

Ich habe bisher zu jedem größeren Geschenk, das ich mir auch vorher ausgesucht hab, mindestens ein Viertel dazuzahlen müssen. Zur Xbox(200€) habe ich damals 80€ zusammengespart und betahlt, für meinen Fernseher(100€) hab ich 50€ dazugelegt und für mein MacBook(1200€) hab ich ca. 350€ vom Taschengeld zusammengespart. Dabei bin ich meiner Mutter auch sehr dankbar, dass sie für mein MacBook fast 1000€ und meinen Führerschein komplett bezahlt hat.

Und seit ich nun "schon groß" bin, gebe ich mindestens zweimal pro Woche Nachhilfe, um mir meine Halbwaisenrente aufzubessern und Konzerte/iPods(wofür meine Mutter das Geld vorgestreckt hat, das ich danach in Raten abbezahlt habe) zu finanzieren.

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
ein fall für aiman abdalah :p

Aber befor hier jemand ernst drüber nachdenkt: ich und yoshi sind eine person mit gespaltener Persönlichkeit zwei verschiedene Personen die sich noch nie gesehen haben und sich nicht kennen ;)

Rähchdshraipuhnk? o_O ;) BITTE!!!!!

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Ich erinnere mich an eine Situation in der achten(?) Klasse, wir schrieben das Jahr 2003, als ein Kollege es selbstverständlich fand, dass er zum Geburtstag einen neuen iPod 3G mit sagenhaften 30GB bekommen hat.

Ich habe bisher zu jedem größeren Geschenk, das ich mir auch vorher ausgesucht hab, mindestens ein Viertel dazuzahlen müssen. Zur Xbox(200€) habe ich damals 80€ zusammengespart und betahlt, für meinen Fernseher(100€) hab ich 50€ dazugelegt und für mein MacBook(1200€) hab ich ca. 350€ vom Taschengeld zusammengespart. Dabei bin ich meiner Mutter auch sehr dankbar, dass sie für mein MacBook fast 1000€ und meinen Führerschein komplett bezahlt hat.

Und seit ich nun "schon groß" bin, gebe ich mindestens zweimal pro Woche Nachhilfe, um mir meine Halbwaisenrente aufzubessern und Konzerte/iPods(wofür meine Mutter das Geld vorgestreckt hat, das ich danach in Raten abbezahlt habe) zu finanzieren.

Das Gleiche bei mir. Klar, ich sollte mich eigentlich nicht beschweren für das, was ich habe, aber: Ich zahle immer alles alleine. Stellt Euch vor, ich habe keinen eigenen TV im Zimmer. Ist ja heute eigentlich schon Standart. Genauso mit dem Computer: Obwohl's meiner ist, steht er unten im Büro, weil sonst meine Fam (4 Leute) sich einen Windows-PC teilen müssten.
Meinen Mac, meinen iPod, meine ganzen Apple-Sachen habe ich alle _selber_ bezahlt. Genauso bei den ganzen Konzertsachen. Mal Kino einfach so am WE ist nicht drin, da ich kein Geld habe :( Führerschein sollte ich mal langsam machen. Hab aber kein Geld. Muss ihn selber zahlen... meine Mum zahlt vielleicht 100-200€ - mehr nicht.
Aber hey... Geld ist nicht alles. :)

In diesem Sinne: Gute Nacht :).

Malle

Angelner Borsdorfer
Charakter zaehlt und davon hast du (und andere) genug!

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Aber davon kann man sich kein Haus kaufen, Auto zahlen, Rechnungen begleichen... Charakter ist wichtig. Aber für viele heutzutage nicht mehr das Wichtigste.

SlanWave

Stechapfel
+Music gehört
+Tv schauen

Ich weiß echt nihct, ob manche Personen das Geld hinterhergeschmissen bekommen:(

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
mein neuer Monitor ist heute vorbei gekommen..... leider wurde er wieder mitgenommen weil ich nicht zuhause war o_O

Ich hoffe morgen kommt der frueh sonst wirds wieder nix!!!!

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
[...]
Aber hey... Geld ist nicht alles. :)

In diesem Sinne: Gute Nacht :).
Richtig! Ich sehe es zwar als eine Selbstverständlichkeit an, dass Kinder von ihren Eltern Geschenke bekommen, aber nicht in dem Ausmaß wie es manchmal normal ist.
Auch meine Kinder, so Gott will, dass ich mal welche haben werde, sollen ein Handy und einen Computer haben, aber ein zwölfjähriger braucht kein iPhone und kein MacBook Pro!

Wenn mein Kind irgendwann ankommt und einen Laptop haben will, soll es gefälligst sparen und/oder neben der Schule arbeiten und, vorausgesetzt ich kann es mir leisten und schätze das Kind als reif genug ein, werde ich einen gewissen Betrag beisteuern, aber ihm nicht alles in den Allerwertesten schieben!

Geld ist schnell weg, wahre Freunde hingegen zeigen sich vor allem, wenn das Geld weg ist und man bis zum Hals in der Schei** steckt!

Ebenfalls gute Nacht!:)

Chefkoch2904

Melrose
Ich hätte auch gerne einen Führerschein... Kann mir derzeit keinen leisten... o_O
Gute Nacht alle zusammen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.