• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der grosse Apfeltalk-Formel 1-Thread

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Jetzt wird es spannend:

"La Gazzetta dello Sport" schreibt gerade in einer News Flash, dass Ferrari heute um 16:30 den Namen des zweiten Fahrers für Monza bekannt geben wird. Als heiße Tipps werden Fisichella und Kubica genannt.

Ich bin gespannt... :)
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
La Repubblica schreibt ebenfalls über dieses Thema und meint, dass sich Ferrari und Force India beinahe gestern schon geeinigt hätten, Vijay Mallya aber eine zu Hohe Ablöse für Fisichella von angeblich 4,5 Mio Euro gefordert hat und die Entscheidung daher auf heute 16:30 verschoben wurde.
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Die Entscheidung ist gefallen: Ferrari hat soeben Fisichella als zweiten Fahrer für die kommenden Rennen bekannt gegeben.

Toll - ich bin gespannt wie er sich im Ferrari schlagen wird. :)
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Aber nur so lange, bis Massa wieder fahren kann, oder?
Haben sie eingesehen, dass Badoer nichts taugt, oder wieso dieser Schritt?
Und wer fährt jetzt für Force India?
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Die Entscheidung ist gefallen: Ferrari hat soeben Fisichella als zweiten Fahrer für die kommenden Rennen bekannt gegeben.

Toll - ich bin gespannt wie er sich im Ferrari schlagen wird. :)
Ja großartig, da freue ich mich doch glatt für Fisico!:-D
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Also das Jahr 2009 ist für die F1 eine totale Bereicherung. Hab bis jetzt kaum so viele Überraschungen erlebt :) Und jedes mal gewinnt ein anderer.
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Aber nur so lange, bis Massa wieder fahren kann, oder?
Haben sie eingesehen, dass Badoer nichts taugt, oder wieso dieser Schritt?
Und wer fährt jetzt für Force India?

Ja, er fährt nur die letzten Rennen dieses Jahres (da Massa dieses Jahr definitiv nicht mehr fahren wird). Nach dieser Saison wollte Fisichella ohnehin in "Ruhestand" gehen, soweit ich weiß, ist also ein toller Abschluss für ihn, die letzten paar Rennen im Ferrari fahren zu können.

Und genau, da Badoer auch im zweiten Rennen keine Leistung gebracht hat war Ferrari dazu gezwungen etwas zu tun. Sie brauchen einen Fahrer der Punkte für die WM sammeln kann (für's Team).

Soweit ich gehört habe soll Fisichella durch den bisherigen Force India Ersatzfahrer Vitantonio Liuzzi ersetzt werden. Ob das stimmt weiß ich aber nicht...
 
  • Like
Reaktionen: duffman

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Falls er im Ferrari eine hervorragende Leistung von sich gibt, wird sich das mit seinem Ruhestand wahrscheinlich verzögern ^^
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Falls er im Ferrari eine hervorragende Leistung von sich gibt, wird sich das mit seinem Ruhestand wahrscheinlich verzögern ^^

Tja, ich weiß nicht... irgendwie wird es etwas voll werden bei Ferrari... ;) Räikkönen und Massa haben beide einen Vertrag bis Ende 2010. Mit Massa geht es anscheinend wieder gut Berg auf, er kann bald mit dem Training beginnen und sollte bis zum Beginn der nächsten Saison locker fit werden.

Weiters kursieren immer wieder Gerüchte wonach Alonso angeblich zu Ferrari wechseln soll - vielleicht schon 2010.

Und noch dazu möchte Ferrari gerne Michael Schumacher wieder als Fahrer haben - und zwar in einem dritten Auto, das allerdings noch nicht genehmigt ist.

Also wirklich viel Platz würde da für Fisichella nicht bleiben...
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Grössere Kerbs in Monza

Hier der Bericht von der F1:

The FIA have confirmed that Monza will feature higher kerbs for this year’s Italian Grand Prix in a bid to stop drivers cutting the track’s famous high-speed chicanes.

The new ‘combination’ kerbs have been installed on the apex of Turns 1, 2, 4 and 5, in the first Rettifilo and the second Roggia chicanes, both of which have been repeatedly straight-lined by drivers in recent years.

The new kerbs should not draw protests from drivers as they have already been used successfully this season at the Nurburgring in Germany and at Spain’s Circuit de Catalunya in Barcelona
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Noch fast 2 Tage, bis es soweit ist. Dann heisst es "Smooky fährt nach Italien" :D :D :D
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Der Sutil war mal um längen besser als Hamilton, da um einiges schwerer unterwegs.
Das bestätigt für mich den Aufwärtstrend von F-India.
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Kennt jemand das Lied, dass RTL für ihre "Monza oloe ole" Promo Einspielungen benutzt? Ist das Ensiferum oder so?
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Haha - Rubens hat wieder gewonnen! Großartig!
Bin gespannt ob er wirklich das Zeug zum Weltmeister hat.
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Also die pace von Brawn GP ist mehr als hervorragend, und das ohne KERS. Einfach nur unbeschreiblich :innocent:
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Also Leute ich war in Monza und es war ein fantastisches Rennen. Ein kleines Video wird noch folgen. Ich wünsch euch was, ich geh ins Bett, meine Ohren pfeiffen.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Ne, den Shit kauf ich mir nicht. Ich hab ne kleine Canon Legria HF200 mitgenommen und meine Canon EOS300 mit nem 300mm Tele :-D. Wir standen in der letzten Kurve vor der Zieleinfahrt, ich konnte auch per Zufall den Ausrutscher von Fernando aufnehmen. Natürlich hab ich auch ein bisschen vom GP2 und vom Porsche Cup aufgenommen.