• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der grosse Apfeltalk-Formel 1-Thread

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Naja, indem man einfach schneller fährt als alle anderen ;)
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Bei Fisiko muss ich immer erst nachdenken, wer eigentlich gemeint ist. :D
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Start und PÄÄNNGG!!! Sauce, Button ist raus und ein Haufen andere, *heul*
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Nun zum Ende des Rennens: RB hat Probleme ("Oil Leak")verliert Öl..... Och nööö
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Und Raikkonen gewinnt vor Fis vor Vettel. Gratulation an Vettel für den 3. Platz ;)
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Naja, die längeren Haare sind irgendwie komisch...
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Ja, er hatte aber bisher IMMER kurz geschorrene im Rennen. Natürlich ist es an und für sich nichts ungewöhnliches.
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Mich wundert bloß, wie die so schnell gewachsen sind. Vielleicht, weil man ihn einfach nicht so oft am Treppchen sieht, Ferrari halt...
Die verlieren schließlich, weil sie diesen Badoer fahren lassen ^^
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Ein gutes, wenn auch nur teilweise spektakuläres Rennen.

Die Scuderia hat natürlich von den ehr nicht so starken Leistungen der anderen Teams profitiert.
Als einziges Team mit KERS Leistung war es ein Leichtes, vorne weg zu fahren.
Ganz anderes sah das bei Force India aus. Die konnten nämlich mit Fisichella vor weg die Pace von Ferrari mitgehen. erstaunlich, denn so richtig klar konnte sich Kimi vorn nie absetzten.
Toll auch Vettel, der in der zweiten Hälfte vor allem Boden gegen Kubica gut machen konnte.

Auch wurde die Spannung gleich in der zweiten Kurve der ersten Runde erledigt.
Sowohl Button als auch Hamilton wurden bei einem Unfall aus dem Rennen geschossen. Mögliche Konkurrenten in der Meisterschaft von Vettel, Webber und Barrichello waren somit sofort allen Chancen beraubt worden.
Was bleibt am Ende?
Ein erster Sieg für Ferrari, weiterhin Spannung in der WM und plötzlich eine möglich neue Zunkunft für Fisiko bei einem starken Team. Denn schon wird gefordert, dass der Italiener in Monza den zweiten roten Flitzer steuern soll.
Ach und etwas spektakuläres gab es dann doch noch am Ende : Der Brawn GP von Barichello hatte ein kleines Öl-Leck in den letzten 3 Runden und verlor viel Öl in volle Fahrt. Trotzdem schaffte es der Brasilianer noch übers Ziel und an die Box - in der sein Wagen dann noch spektakulär Feuer fing.

Alles in allem ein guter Grand Prix, mal sehen was in zwei Wochen in Monza passiert.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Jap, Monza wird sehr interessant, ich werd mir das live anschauen am Sonntag vor Ort :-D
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Ein gutes, wenn auch nur teilweise spektakuläres Rennen.

Die Scuderia hat natürlich von den ehr nicht so starken Leistungen der anderen Teams profitiert.
Als einziges Team mit KERS Leistung war es ein Leichtes, vorne weg zu fahren.
Ganz anderes sah das bei Force India aus. Die konnten nämlich mit Fisichella vor weg die Pace von Ferrari mitgehen. erstaunlich, denn so richtig klar konnte sich Kimi vorn nie absetzten.
Toll auch Vettel, der in der zweiten Hälfte vor allem Boden gegen Kubica gut machen konnte.

Auch wurde die Spannung gleich in der zweiten Kurve der ersten Runde erledigt.
Sowohl Button als auch Hamilton wurden bei einem Unfall aus dem Rennen geschossen. Mögliche Konkurrenten in der Meisterschaft von Vettel, Webber und Barrichello waren somit sofort allen Chancen beraubt worden.
Was bleibt am Ende?
Ein erster Sieg für Ferrari, weiterhin Spannung in der WM und plötzlich eine möglich neue Zunkunft für Fisiko bei einem starken Team. Denn schon wird gefordert, dass der Italiener in Monza den zweiten roten Flitzer steuern soll.
Ach und etwas spektakuläres gab es dann doch noch am Ende : Der Brawn GP von Barichello hatte ein kleines Öl-Leck in den letzten 3 Runden und verlor viel Öl in volle Fahrt. Trotzdem schaffte es der Brasilianer noch übers Ziel und an die Box - in der sein Wagen dann noch spektakulär Feuer fing.

Alles in allem ein guter Grand Prix, mal sehen was in zwei Wochen in Monza passiert.
Mercedes Motoren, stark wie ein Bär :D

Was ist eine Pace? ^^
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Tolles Rennen gestern in Spa! Eigentlich wollte ich mir gestern nur den Start ansehen (im TV), konnte dann aber nicht weg und musste es mir doch fertig bis zum Ende ansehen. Gratulation vor allem an Fisico, war schön ihn wieder mal weiter vorne zu sehen.

Ich freu mich nun wirklich schon auf Monza! :)
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Nach übereinstimmenden Berichten der italienischen Zeitungen Il Giornale und La Repubblica soll Fernando Alonso in Monza für Luca Badoer im Ferrari-Cockpit sitzen. Bislang galt der Italiener Giancarlo Fisichella als erste Wahl.
Ich bin mal gespannt wer nun in Monza fährt. :)
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Die Gerüchte sind derzeit relativ wild... ;). Spannend wäre es natürlich schon, Alonso im Ferrari zu sehen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Renault ihn jetzt mitten in der Saison freigeben würde, vor allem da Renault keinen vergleichbaren zweiten Fahrer hat.

"La Repubblica" schreibt nur, dass Ferrari zu Berichten über Alonso keinen Kommentar abgegeben hat. Das heißt soweit also noch gar nichts. Weiters berichtet "La Repubblica", dass Domenicali gesagt hat, Ferrari wird bis spätestens Donnerstag entscheiden, wer in Monza im zweiten Ferrari sitzen wird.

Also man darf gespannt sein. Badoer sagt laut "La Repubblica", dass er sich jetzt gut im Auto fühlt und sich auf "seine Strecke" Monza freut. Er hofft also natürlich weiterhin, dass er auch künftig im Ferrari sitzen wird, der arme Kerl.
 

Keef

Lord Grosvenor
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.459
Und keiner hat mehr Michael Schumacher auf der Rechnung - allerdings nur eine vage Option.
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Gegen Renault wird scheinbar ermittelt. Link
Aber ob da was dran ist ... wer weiß. o_O