• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der grosse Apfeltalk-Formel 1-Thread

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Ne, den Shit kauf ich mir nicht. Ich hab ne kleine Canon Legria HF200 mitgenommen und meine Canon EOS300 mit nem 300mm Tele :-D. Wir standen in der letzten Kurve vor der Zieleinfahrt, ich konnte auch per Zufall den Ausrutscher von Fernando aufnehmen. Natürlich hab ich auch ein bisschen vom GP2 und vom Porsche Cup aufgenommen.

Das ist keine Kurve, das ist DIE Parabolika. :cool:

Was ich schade finde ist dass die alten Steilkurven so verkommen. Kombiniert mit den GP Kurs fuhren die Fahrer zwei mal pro Runde durch Start-Ziel. Genial.
Genauso wie das alte Layout von Interlagos, welches leider auch verkommt.
Interlagos_1973.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Sorry, ich mein natürlich die Parabolika. Ja, die alten Steilkurven rotten dahin, hab einen Teil davon gesehen. Finde ich schade, dass man die nicht mehr nutzt. :(
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hier ist mein Video

[YT]<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/zNpQcDr-yQQ&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/zNpQcDr-yQQ&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>[/YT]
 
  • Like
Reaktionen: Jamsven

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Hier ist mein Video

[YT]<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/zNpQcDr-yQQ&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/zNpQcDr-yQQ&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>[/YT]

Klasse Video :)
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Hi Smooky,

wirklich klasse dein Video! Ich war ganz in der Nähe von dir - vor der Einfahrt zur Parabolica. Hab auch ein kleines Video gemacht, allerdings mit schlechterer Qualität und ohne coole Spezialeffekte...

Auf meiner Tribüne waren extrem viele Ferrari Fans. Amüsant war der Jubel und der Applaus, als es Hamilton in der letzten Runde rausgedreht hat... ;)

[YT]EQKSdmbzlz0[/YT]
 
  • Like
Reaktionen: Jamsven

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Erstaunlich wie viele AT'ler live dabei waren.
Was haben eigentlich die Tickets so im Schnitt gekostet?
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Im Schnitt waren die Tickets zu teuer - ich habe gelesen, dass die Besucherzahlen dieses Jahr ziemlich zurückgegangen sind. Die Verwaltung der Rennstrecke hat dafür plädiert die Preise daher nächstes Jahr zu senken. Anscheinend haben die aber gar keinen Einfluss darauf, da die Ticketpreise wohl von der F1 (FIA? Ecclestone? ;) ) festgelegt werden.

Ein Platz auf der Haupttribüne (bei Start-Ziel, gegenüber der Boxengasse) hat über 500.- Euro gekostet.

Ich selbst war auf einer der günstigsten Tribünen, zusätzlich gab es vergünstigte Tickets über meinen Automobilclub, womit der Ticketpreis bei 70.- Euro lag: für Freitag bis Sonntag + Besuch der Boxengasse am Donnerstag. Den Preis fand ich ganz ok.

Boxengasse am Donnerstag war übrigens ganz lässig, Autogramme der Fahrer zu bekommen war allerdings etwas schwierig, da der Andrang recht groß war. Ich hab mir eines von Mark Webber ergattert ;). Hab ein paar Fotos am Donnerstag gemacht, vielleicht stell ich ja noch welche hier rein, wenn's euch interessiert.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Erstaunlich wie viele AT'ler live dabei waren.
Was haben eigentlich die Tickets so im Schnitt gekostet?

60 Euro für 3 Rennen (GP2, PorscheCup und Formel 1) d.h. 20 Euro pro Rennen. Rechnet man die Fahrtkosten und das BMW T-Shirt dazu, bin ich mit ca. 100 Euro davon gekommen. Sehr, sehr günstig, wer da von teuer redet...:cool:
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
War ja klar. Sonst hätte er ganz bestimmt nicht so früh aufgehört.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Neuauflage von Carshgate?
Grosjean kracht mit seinem Renault an der selben Stelle in die Mauer, wie damals sein Vorgänger Piquet Jr.
Mehr...