• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der grosse Apfeltalk-Formel 1-Thread

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Grosjean kracht mit seinem Renault an der selben Stelle in die Mauer, wie damals sein Vorgänger Piquet Jr.
Mehr...
Die gleiche Frage wurde gerade auf RTL gestellt, aber ich finde auch, dass der Crash absolut nicht wie Absicht sondern vielmehr wie ein Fahrfehler aussieht. Aber für die Presse ist das natürlich passend: Nachfolger des früheren Crashpiloten, gleiche Stelle, kurz nachdem die lebenslange Sperre für Briatore verkündet wurde.

Das Nachtrennen ist aus meiner Sicht eine absolut positive Neuerung, es macht die Formel 1 doch wieder etwas abwechslungsreicher und hat darüber hinaus Flair und sorgt für tolle Bilder.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Ein sehr schönes Rennen, wunderbar:

1. Hamilton
2. Timo Glock
3.Fernando Alonso
4. Sebastian Vettel
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Hat mir auch sehr gut gefallen. Schade, dass Vettel die WM so gut wie abschreiben kann.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Mir ist grad aufgefallen, das Vettel dem Wetter-Gott von Malaysia zu verdanken hat, dass er überhaupt noch um die WM mitfahren kann.

Aber am meisten freue ich mich, dass Kimi anscheinend wieder bei Mc Laren fährt.
Die SF hat nicht zu Kimi gepasst und umgekehrt. Alonso passt wiederum. Nun haben die Tifosi wieder seit Russel Crowe einen Spanier zu feiern.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Kann er nicht mehr, ausser alle Fahrer in den vorderen Rängen machen schlapp.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046

Ich gönne es Brawn GP und Barichello, da sie wirklich vor einem knappen Jahr ums überleben fighten mussten. Bari hatte eine bitter süße Zeit bei Ferrari und ist ein zweiter Ronnie Peterson.

Vettels Zeit wird auch kommen, da bin ich mir sicher. Allerdings mag ich seinen Arbeitgeber nicht.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Vettel hat m.E. dieses Jahr zu viel Pech gehabt und zu viele Fehler gemacht. Beides geht nicht wenn man WM werden will.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Bin mal auf Japan gespannt.

Es heißt ja Ferarri entsorgt Kimi frühzeitig und tauscht ihn gegen Alonso.
Ersterer soll dann seinen Landsmann Kovalinen bei seinem alten Team Maclaren Mercedes ersetzten.
Das würde bedeuten das für Rosberg die Tür zu und der Flitzer bei MM abgefahren ist.
Und für Alonso soll Kubica bei Renault andocken - BMW ist ja raus.
Aber bei Toyota steht ja Glock - trotz dem 2.Platz in Singapur - auf der Abschussliste.
Wieder eine Chance für Rosberg oder doch für Heidfeld?

So langsam wird es interessant, es tut sich einiges im Feld.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Aber am meisten freue ich mich, dass Kimi anscheinend wieder bei Mc Laren fährt.
Die SF hat nicht zu Kimi gepasst und umgekehrt. Alonso passt wiederum. Nun haben die Tifosi wieder seit Russel Crowe einen Spanier zu feiern.
Quelle?

Was ist eigentlich an dem Gerücht dran, dass Mercedes nicht länger mit McLaren zusammenarbeiten will? Erleben wir vielleicht nächstes Jahr einen Brawn-Mercedes als erstes Benz-Team?:)
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Aber bei Toyota steht ja Glock - trotz dem 2.Platz in Singapur - auf der Abschussliste.
Wieder eine Chance für Rosberg oder doch für Heidfeld?

Ich habe in einem News-Beitrag gerade gelesen, dass Toyota über einen Ausstieg aus der F1 nachdenkt.

Sollte Toyota wirklich aussteigen, würde es für einige Fahrer eng werden. Wie auch immer - es bleibt spannend, und das ist wichtig ;).

Alonso passt meiner Meinung nach auch gut zu Ferrari. Und die Tifosi werden sich mit der Zeit schon an ihn gewöhnen...
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Also ab dem Jahr 2009 gehts richtig zur Sache in der F1. Mir gefällts immer besser. Fast schon wie bei den amerikanischen actionreicheren Rennsportarten...
Kimi hätte meiner Meinung nach überhaupt nicht zur Ferrari wechseln sollen. Auf der anderen Seite hat er mit diesem Team etliche Erfahrungen gesammelt.
Mercedes sind sehr zuverlässig, vor allem was die Motorentechnik angeht. Und wenn Hamilton und Kimi das nächste Jahr im gleichen Team sind, wird das Jahr 2010 für Mercedes sicherlich noch ruhmreicher werden.
Man darf also gespannt sein.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
So, jetzt ist die Katze aus dem Sack : Alonso zu den Roten, Kimi zu den Silbernen.
Mehr bei SpOn.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Tolles Rennen und Vettel war einwandfrei unterwegs, auch Nicki fuhr recht gut, RB und JB besetzen leider nur Platz 7 und 8.

Pos No Driver
1 15 Sebastian Vettel
2 9 Jarno Trulli
3 1 Lewis Hamilton
4 4 Kimi Räikkönen
5 16 Nico Rosberg
6 6 Nick Heidfeld
7 23 Rubens Barrichello
8 22 Jenson Button
9 5 Robert Kubica
10 7 Fernando Alonso


Ret 11 Jaime Alguersuari
Ret 12 Sebastien Buemi
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Stand zumindest bei motorsport-total.

Ich frag mich gerade, wofür RTL den Kommentator Waßer oder wie der heißt bezahlen. Damit er seine unsinnigen Kommentare abgeben kann? o_O
Ich überleg mir Sky deswegen zuzulegen...
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Im Rahmen der Rettung des Sauber Teams war angedacht die Regeln auf 28 Fahrzeuge zu erweitern. Zum Zeitpunkt als das letzte "neue" Team bekannt gegeben wurde, war die Zukunft des Teams noch ungeklärt, so dass ein anderes Team den letzten freien Platz erhalten hat.
Inzwischen ist Sauber wohl "gerettet" und die Teilnahme im nächsten Jahr hängt u.a. von besagter Regeländerung ab, der alle Teams zustimmen müssen.

Entscheidung in dieser Woche?