• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der grosse Apfeltalk-Formel 1-Thread

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Glückwunsch! Verdienter Maßen ist Button Weltmeister geworden.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Die Unfälle und die Folgen daraus

The opening laps of Sunday's Brazilian Grand Prix were a busy time for the Interlagos race stewards, with several incidents taking place in close succession. As a result Toyota's Jarno Trulli, McLaren and their driver Heikki Kovalainen have each been handed penalties. On the first lap Trulli and Force India's Adrian Sutil tangled as the Italian attempted a move on the German. After considering video evidence and telemetry data, the stewards decided not to take any further action, labelling the coming together as a racing incident...

Mehr liest man hier:

http://www.formula1.com/news/headlines/2009/10/10119.html


Die Strafen sind meiner Meinung nach absolut gerechtfertigt ausser die für Kovalainen, die finde ich ein wenig hart: 50'000 $ Strafe + Durchfahrtsstrafe + 25 sec zusätzlich zum Ergebnis. Naja...
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Die 50.000 treffen doch McLaren für die gefährliche Freigabe. Wenn man bedenkt was da hätte passieren können wenn der vordere Teil von Kimi's Ferrari getroffen worden wäre finde ich das nur angemessen.

Stell dir mal vor da wären 30L Benzin Dir ins Cockpit geschwappt und Du würdest in Flammen stehen. Was würdest Du dann denken? Kimi hatte sogar Benzin in den Augen, was zum Glück nicht hoch gegangen ist. Da hätte doch wer weiss was passieren können. Nur gut das der Spuk nächstes Jahr vorbei ist.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Da haste auch recht, aber die 25 sec hätten sie auch sein lassen können.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Das Rennen hatte wirklich alles, was es brauchte.
Zumindest in den ersten 4-5 Runden.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Jean Todt ist neuer Chef der Fia.
Er folgt auf Max Mosley, der 18 Jahre das Amt bekleidete.

SpOn
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
@Bierschinken
Tanken ist dann im Rennen nicht mehr erlaubt.

@all
Ich hoffe das Jean Todt sein eigenes DIng durchzieht und nich die Marionette von Bernie und Max wird ... o_O
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Jean Todt ist neuer Chef der Fia.
Er folgt auf Max Mosley, der 18 Jahre das Amt bekleidete.

Na endlich, ich hab gedacht Mosley klebt so fest an dem Stuhl dass man wenn überhaupt den Stuhl wechseln müsste...o_O Ich hoffe, dass Todt im Sinne der Formel 1 etwas bewirken kann.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Hmm, je ne suis pas sure, que Jean est très mieux de Max...

Oha, mein Französisch war auch schonmal besser! :-[

Zu Deutsch: Ich bin mir nicht sicher, ob Jean viel besser als Max ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Arminius

Stechapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
157
wieder mal was neues.... bin gespannt; bedeutet sicher auch viele änderungen an den autos... freu mich schon aufs nächste jahr
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Lewis Hamelton sichert sich die erste Pole vor Sebastian Vettel auf der neuen Strecke in Abu Dhabi, 3er ist Mark Webber.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Ja, Mark wurde wieder versemmelt, besonders da er auch noch ein paar Kilos mehr Sprit an Bord hatte. :cool: :-D
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Nachtrag:

Erster Sieger auf der neuen Strecke heisst: Sebastian Vettel!!! Gratulation nachträglich. Jetzt geht das lange Warten los bis zum März 2010 :(