• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der grosse Apfeltalk-Formel 1-Thread

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Vettel ist wegen Motorschadens ausgeschieden, schade. In der Quali ist ihm der Motor auch schon geplatzt. Jetzt hat sein Team nur noch 2 Motoren für die Saison, zu wenig.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
YES Barrichello gewinnt!!!

Sehr schön, gutes Rennen für BrawnGP!!!
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Das McLaren-Team scheint mir ziemlich unorganisiert. Das ist heut nicht der erste Sieg, den die durch einen verpatzten Boxenstop weggeschmissen haben...

Glückwunsch an Rubens, perfekt gemacht!
 

Keef

Lord Grosvenor
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.459
Aus der heutigen FTD:
Vettel-Team liebäugelt mit Wechsel zu Mercedes

Die Motoren-Misere von Sebastian Vettel soll Konsequenzen haben. Es könnte sogar sein, dass der Formel-1-Dienstwagen der deutschen WM-Hoffnung im kommenden Jahr von einem Mercedes-Aggregat angetrieben wird.
alice_Rechnung_300x250.gif
Sebastian Vettel steigt in Valencia nach einem Motorschaden aus seinem Boliden.In einem Interview der «Salzburger Nachrichten» betonte Red Bulls Motorsportchef Helmut Marko, dass von allen sechs Mercedes-Fahrern in dieser Saison noch keiner einen Motorschaden gehabt hat. Vettel gingen dagegen bereits vier Renault-Antriebe kaputt, allein zwei in Valencia binnen gut 24 Stunden. «Das sind Fakten, die man bedenken muss», erklärte Marko. Die Entscheidung soll schon in den nächsten Tagen fallen: «Bis Ende August wollen wir Klarheit.»
Auch Teamchef Christian Horner denkt über einen Wechsel des Motorenpartners nach. «Wir haben mehrere Optionen. Mercedes ist eine», sagte der Brite der «Bild»-Zeitung. Es gebe gute Argumente sowohl für die Verlängerung mit Renault als auch für einen Wechsel zu Mercedes, erklärte Marko. Der Motorenlieferant sei der letzte Punkt, der in der Zukunftsplanung des Teams noch offen ist, sagte er, nachdem die vorzeitige Verlängerung des Vettel-Kontrakts bekanntgegeben worden war.
Vettel drohen die Renault-Motoren auszugehen. Sechs wurden im WM- Rennen 2009 schon verbraucht, in Valencia gingen gleich zwei in Rauch auf. «Am Ende des Jahres werden wir ein Problem mit den Motoren haben», meinte Horner. Partner Renault gelobte Besserung und entschuldigte sich beim Team und ausdrücklich auch bei Vettel.
Nur noch zwei neue Antriebe stehen dem 22-Jährigen im Duell mit Jenson Button und Rubens Barrichello, deren BrawnGP-Renner mit Mercedes-Power fahren, zur Verfügung. Muss der neunte eingebaut werden, folgt die Strafversetzung in der Startaufstellung um zehn Plätze nach hinten - das wäre im Rennen um den Titel fatal. Vor dem Großen Preis von Belgien in Spa Francorchamps ist Vettel Vierter. Sein Rückstand auf Spitzenreiter Button beträgt schon 25 Punkte.
Dass Mercedes Probleme haben könnte, vier Teams zu beliefern, sieht Red-Bull-Berater Marko nicht. «Die haben die Kapazitäten.» Allerdings war schon vor dieser Saison eine Sondererlaubnis notwendig, damit der schwäbische Automobilhersteller das BrawnGP-Team neben McLaren und Force India ausstatten durfte. Denn eigentlich sind nur zwei Teams mit dem gleichen Motorenhersteller erlaubt.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Nächstes mal bitte ohne Alice, sie ist zwar schön und wäre ein ideales Boxenluder, aber....
 

Keef

Lord Grosvenor
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.459
Mir ist schon bewusst, dass die Werbung nicht gewünscht ist. Daher hatte ich es auch aus der Vorschau entfernt. Es wurden dennoch mit eingespielt.
Hast Du einen Tipp für mich, um es zukünftig zu vermeiden? Danke.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Mir ist schon bewusst, dass die Werbung nicht gewünscht ist. Daher hatte ich es auch aus der Vorschau entfernt. Es wurden dennoch mit eingespielt.
Hast Du einen Tipp für mich, um es zukünftig zu vermeiden? Danke.

Einfach diesen Code nicht mit einfügen:

Code:
[IMG ]http://m1.emea.2mdn.net/1658458/alice_Rechnung_300x250.gif[/IMG][URL ="http://www.ftd.de/sport/:Vettel-Team-lieb%E4ugelt-mit-Wechsel-zu-Mercedes/557983.html?imgpopup=1&nv=Image0"][IMG ]http://www.ftd.de/asset/Image/dpa-SportsLine-images/thumbs/vet/vettel_22197268.original.small-3-2-200-84-102-2628-1794.jpg[/IMG][/URL]
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Fand das Rennen am Wochenende nicht gerade Berauschend. Mir ist die Formel 1 auch seid ausscheidens Michael Schumacher langweiliger gewordeno_O
 

Keef

Lord Grosvenor
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.459
Fand das Rennen am Wochenende nicht gerade Berauschend. Mir ist die Formel 1 auch seid ausscheidens Michael Schumacher langweiliger gewordeno_O

Es gibt doch fünf andere deutsche Fahrer. Und allen voran Sebastian Vettel.
So hat Schumi doch auch angefangen, bis er 1994/1995 seine beiden ersten WM-Titel mit Benetton holte.

Danke MacApple
 
Zuletzt bearbeitet:

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
... mal wieder nen Jahr wo man mal F1 gucken kann. Sonst schau ich ja in letzter Zeit eher DTM (ok wird auch immer langweiliger), WTCC oder Prototypen.

Ich kann mich nur nicht entscheiden zwischen Button/Brown und Webber/Red Bull.
Brown GP würde ich es ja als Team wünschen und dem Button als Fahrer ganz besonders und seitdem Ross nicht mehr bei Ferrari ist wird er mir auch langsam sympatischer. :)
Allerdings bin ich auch schon lange ein Newey Fan...
Na mal sehen. Vettels Chancen sind ja zum Glück nicht mehr so groß. Der soll mal noch 1-2 Jahre warten bis er Weltmeister wird. Der ganze Hype um ihn geht mir auch so schon genug auf die Nerven.

... nächstes Jahr könnte ja auch spannend werden.
Mit nem Alonso bei Ferrari, hoffentlich weiter konkurrenzfähige Browns mit Button und (hoffentlich) Heidfeld, Williams mit Mercedes Motoren und nem Hülkenberg. Vor allem natürlich mit nem Rosberg der hoffentlich in einem weltmeistertauglichen Auto sitzt. Egal ob nun im Williams (denen ich eigentlich auch immer die Daumen drücke) oder im McLaren. Obwohl bei der Paarung Rosberg/Hamilton OHNE Stallregie bei McLaren wird das sicher lustig. ;)
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Ich kann mich nur nicht entscheiden zwischen Button/Brown und Webber/Red Bull.
Brown GP würde ich es ja als Team wünschen und dem Button als Fahrer ganz besonders und
Button fährt jetzt für Brown?
Ich dachte der wäre bei Brawn unter Vertrach?o_O
So schnelllebig ist nur die Formel1.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Brown? Neuer Rennstall von dem ich noch nix weiss? Komisch ;)
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
...wartet es ab. Nächstes Jahr werden die Autos von UPS gesponsort und Ross ändert seinen Namen. :)
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Renault wieder mit KERS?

Technical director Bob Bell has revealed Renault are considering bringing back KERS for September's Italian Grand Prix. The French team dropped the technology from the R29 earlier in the year, but after McLaren scored the first victory for a KERS car at July's Hungarian race, the advantage of running the system at some circuits has become increasingly evident...

Hier gehts weiter
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
FIIIIISIIIKOOOO!

Fisichella holt die erste Pole für Force India!!
Sensationell, ich glaubs ja nicht :).