• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der grosse Apfeltalk-Formel 1-Thread

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
@jarod

die Rückgabe der Tickets dürfte nicht nur von einem - wenn auch ehemals guten - Fahrer abhängig sein. Zumal der Vorverkauf bestimmt schon vor dem tragischen Unfall von Felipe Massa begonnen hat.
Ja Vorverkauf schon.Der Ausverkauf soll, wie ich es vernommen habe, jedoch erst mit der Meldung des Comebacks stattgefunden haben.

Naja, nevermind, so ernst war das auch nicht gemeint ;).
 

mARTitecture

Fießers Erstling
Registriert
16.01.08
Beiträge
126
hmm und ich dachte das mit der Dramatisierung des Nackens, ist nur alles PR, so zum anheizen des Comeback´s. Aber vielleicht kommt er dann noch ab Spa zurück. Das ist ja seine Strecke, oder ehr eine seiner Strecken.


Ohne Vorreservierung? In Italien? Wenn Schumacher wieder fährt?:oops:

Also mein Chef geht schon 10 Jahre zum Grand Prix nach Monza. Er hat immer Karten am Rennsonntag gekauft. Natürlich so unter der Hand vor den Toren. Na ihr wisst schon ;) Wenn man früh (0800 Uhr) da ist bekommt man die Sponsorenkarten alá Vodafone und Co. recht günstig. Mir ist es egal ob ich dann ne Karte bekomme oder nicht. Klar würd ich gern Vettel, die Atmosphäre und den Sound mal live erleben, aber wenn nicht, geh ich um die Ecke ins Restaurant (wollt gerade zum Italiener schreiben :p) und schau mir das Rennen dort auf Leinwand an. Da hab ich auch besser Stimmung als zu Hause.

Also in diesem Sinne.

btw. mich nervt die lange Sommerpause
 

Keef

Lord Grosvenor
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.459
Kurz im Vergleich zu dem Zeitraum nach dem letzten :-c Rennen.
 

mARTitecture

Fießers Erstling
Registriert
16.01.08
Beiträge
126
oh ey na danke Keef! Wie kannst du denn jetzt schon daran denken. ;)

So zu Schumi heute? Hat jemand die Pressekonferenz gesehen? Ich ja. War ja dann doch ganz schon mitgenommen der Schumi, aber die Fragen und leider fast einstudierten Antworten von der PR Tante fand ich jetzt nicht so dolle. Der Frage nach einem eventuellen späteren Comeback ist er auch immer ausgewichen mit, darüber denk ich zur Zeit nicht nach.
Irgendwie sind auch alle Meldungen widersprüchlich, selbst von seiner PR Tante. Die besten Statements hatte immer noch sein Arzt abgegeben. Fakt ist, sein Nacken ist ausgeheilt, aber man kann das nicht vorher Testen, ob er stand hält oder nicht. Ein F1 Bolide scheint mehr als sonst wo, dem Körper G-Kräfte auszusetzen und wenn man Webber glauben schenken mag, und ich denke ER weiss wovon er redet, bauen die Muskel nach 5-6 Wochen ab und man ist raus.

Also ich hoffe und denke, Schumi wird noch mal zurück kommen.
Alles eine Frage des Aufbautrainings. Geben wir ihm Zeit, sicher ist sicher :)
 

Keef

Lord Grosvenor
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.459
Die Zeit für das bisherige Aufbautraining war zu kurz.
Ich vermute vielmehr, dass der Motorradunfall im Februar 2009 wesentlich gravierender war als bisher von allen Seiten zugegeben wurde.
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Es wäre schon interessant zu sehen zu was er noch fähig ist und ob er mit den Regeländerungen 2009 zurecht kommt. Obwohl ich kein Schumi Fan bin und war, ist es schon schade, dass er jetzt doch nicht dabei ist.
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Er hätte nur noch verlieren können. Von allen Seiten wurden die Erwartungen so hoch angesetzt. Und das mit einem Auto, was noch nicht dazu geeignet ist, wirklich an die Spitze zu fahren.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Sehr schade. Ich hätte gerne gesehen, was er noch kann, bzw. wie er mit den neuen Regeln und vor allem dem Wagen zurechtgekommen wäre.
Aber es sollte nicht sein.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
gott sei dank. so macht das sinn. es geht weiter. ohne die schumachers …
 

Keef

Lord Grosvenor
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.459
Persönlich bedaure ich es, dass Michael Schumacher jetzt nicht mehr antritt. Meine Erwartungen waren auch nicht hoch geschraubt (weder Sieg, Platz noch Punkte).
Ich habe ihn einfach gerne fahren sehen.

Aber stellt euch die folgende Situation vor:
Er startet mit einem bisher unterlegenen Wagen auf einer ihm nicht bekannten Strecke, konnte mit dem neuen Wagen nicht trainieren, musste erst noch das neue Reglement verinnerlichen und gewinnt dennoch das Rennen. Peinliche Situation.
 

Keef

Lord Grosvenor
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.459
Es gibt sicher viele Aspekte, die letztendlich zu dieser Entscheidung führten. Aber den Mut - und vor Allem die Einsicht - zu haben, zeichnet ihn aus.
 

Keef

Lord Grosvenor
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.459
@skappley:

Sorry, aber offensichtlich werden Artikel zur Serie "Die Piloten der Formel 1" von der FTD nur zwei Tage (Erscheinungs- und Folgetag) auf dem Server zur Verfügung gestellt. Heute aktuell: Romain Grosjean.

Einen Link habe ich jetzt, aus bekanntem Grund, nicht gegeben.
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Ok, schade... dann war ich wohl zu spät dran :(

In dem Aritkel über Massa stand aber vermutlich nichts wirklich Neues, oder? Denkt ihr, dass er heuer noch fahren können wird? Ich denke ja mal eher nicht bei diesen Verletzungen. Auf den Bildern, die ich gesehen habe, sah sein Auge immer noch ziemlich zugeschwollen aus. Um einen F1 Wagen steuern zu können (bzw. ein Rennen durchzuhalten!), muss sein Auge zuerst bestimmt wieder 100% ok sein, was bestimmt noch ein Zeitchen dauern wird. Außerdem ist fraglich wie es um seine Fitness steht - keine Ahnung ob er inzwischen wieder uneingeschränkt trainieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Keef

Lord Grosvenor
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.459
Soweit ich mich noch erinnern kann, war von einem schnellen Heilungsprozeß die Rede und sein Ziel sei, spätestens nach zwei weiteren Rennen wieder an den Start zu gehen. Hier steht natürlich noch die ärztliche Entscheidung aus.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
F1 Rennen von Europa in Valencia, Spanien

Hier die Strecke (Bild von 2008):

Trackmap08.jpg



Hier die Startaufstellung für das heutige Rennen um 14:00h:


1. Lewis Hamilton, McLaren, 653kg
2. Heikki Kovalainen, McLaren, 655
3. Rubens Barrichello, Brawn GP, 662.5
4. Sebastian Vettel, Red Bull, 654
5. Jenson Button, Brawn GP, 661.5
6. Kimi Raikkonen, Ferrari, 661.5
7. Nico Rosberg, Williams, 665
8. Fernando Alonso, Renault, 656.5
9. Mark Webber, Red Bull, 664.5
10. Robert Kubica, BMW Sauber, 657.5
11. Nick Heidfeld, BMW Sauber, 677
12. Adrian Sutil, Force India, 672.5
13. Timo Glock, Toyota, 694.7
14. Romain Grosjean, Renault, 677.7
15. Sebastien Buemi, Toro Rosso, 688.5
16. Giancarlo Fisichella, Force India, 692.5
17. Kazuki Nakajima, Williams, 702
18. Jarno Trulli, Toyota, 707.3
19. Jaime Alguersuari, Toro Rosso, 678.5
20. Luca Badoer, Ferrari, 690.5
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Luca Badoer als Letzter, na wie schick*g*.
Aber Sutil als 12 ist nicht so schlecht.
Hoffe Vettel kann von Platz Vier was reißen.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Vettel wird es nicht leicht haben, vorne RB und hinten JB :)