• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der grosse Apfeltalk-Formel 1-Thread

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Vetel vor Kovalinen und Weber.
Massa siebter sechster und Raikonen und Hamilton ziemlich weit abgeschlagen*g*.
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Vettel, Vettel Vettel geile Sauuuuu...

War n schönes Qualifying, hat wirklich Spass gemacht.
Hoffentlich rgnets morgen ordentlich beim Rennen, dann bin ich ganz entzückt.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Lauda erzählt viel wenn der Tag lang ist. o_O
Fakt ist, er war nach dem Manöver in einer besseren Position und das darf nicht sein.

So! Beide Toyotas sind unter den Top 10 und jetzt im dritten Durchgang greifen wir an. :p
Hamilton wurde von Raikönen abgedrängt. Hätte er Raikönen gerammt, wär alles ok gewesen. Aber er hat sich gegen den Unfall entschieden, die Kurve geschnitten, Raikönen wieder durchgelassen und sofort wieder attackiert. Ich sehe da keinen Regelverstoß.

Zum Quali:
Bastüüüüü!!!!! Rock sie!!! :D
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Ich glaub meine Hauskatze pfeifft!!!:oops:
Ja Gratulation an Vettel!

Naja, morgen wird er wahrscheinlich baldemal von Kovalainen überholto_O
Und was da BMW Sauber im mittleren Bereich macht, möcht ich auch gern wissen:mad:
Ey, ich hab die Fahne ned zum Spass gekauft:mad:
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Also mal was zu Spa-Francorchamps...

spa_francorchamps.jpg


Ich hab im Nachhinein mit einer Halbierung der Hamilton-Punkte gerechnet. Was kommt? Immerhin 4 Punkte, dafür Massa 2 mehr. Also einer mehr, als von mir erwartet.

Warum diese Entscheidung?
McLaren Mercedes wurde in diesem Jahr das siebte mal bestraft und auch dieses mal wieder zurecht. Wäre Hamilton schlau gewesen, hätte er Raikkonen erst mal wieder auf Distanz fahren lassen, denn der Promille-Finne eliminiert sich eh zu oft selbst und war in Hinsicht auf die WM eh in weiter Ferne.

Massa ist für mich kein ehrwürdiger Weltmeister. Er schwimmt viel mehr mit und bringt das ein oder andere mal ein gutes Rennen, mehr aber auch nicht.

Hamilton sollte jetzt Ruhe bewahren und die WM im dritt- bzw. zweitletzten Rennen sichern.
Am besten in Fuji, denn dort wird es sicher regnen und leicht sein Zähler zu verlieren.


Natürlich noch was zum heutigen Qualifying...
Wenn es nach mir gehen würde, wäre es besser, wenn es morgen nicht regnet, denn Vettel ist ganz klar auch auf der trockenen Piste konkurrenzfähig und außerdem blockieren dann einige Fahrer aus der Top10 die WM-Anwerter aus der 6-7 Reihe.
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Wenn es nach mir gehen würde, wäre es besser, wenn es morgen nicht regnet, [...] außerdem blockieren dann einige Fahrer aus der Top10 die WM-Anwerter aus der 6-7 Reihe.

Das ist doch grad das Spannende, dass mal nicht 2 respektive 3 Autos vorne fahren und machen was sie wollen!
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Es soll regnen! *Zu Hause irgendwie einen Regentanz aufführ* :D
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Was spricht denn gegen Massa als Weltmeister?
Am Ende ist der Weltmeister, der seine Möglichkeiten am besten genutzt hat.
Siehe Kimi im vergangenen Jahr. Auch Schumacher ist so Weltmeister geworden.
Massa wäre ein bessere Weltmeister als dieser Retorten Rennfahrer.
Fleißig Punkte sammeln bis zum Ende und dann mit einem Zähler gewinnen. Der macht den Unterschied!
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
So ich bin auch Live dabei:)

Verspricht ein spannendes Rennen zu werden. Auf Vettel bin ich auch sehr gespannt. Auch Heidfeld gegen Kubica ist spannend zu beobachten, schließlich gehts um das Cockpit neben Alonso im nächstes Jahr.
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Kennt jemand einen Live-Audio-Stream im Internet? Habe zur Zeit keinen Fernsehen parat für das Zuschauen des Rennens.
 

apfelstyle

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.02.07
Beiträge
321
Meine Nerven... Könnte gerade glatt wieder anfangen zu rauchen. :D