• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der grosse Apfeltalk-Formel 1-Thread

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
1.
mclaren.gif
Hamilton
2.
ferrari.gif
Massa
3.
bmw.gif
Heidfeld
8.
toyotavu6.gif
Glock :-D
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Was für ein krasses Finish! Spektakulärer Crash von Kimi, klasse letzter Run von Heidfeld (4 Autos überholt!) und fahrerische Glanzleistung von Hamilton in den letzten drei Runden. Klasse, wie immer wieder sein Auto abgefangen hat!
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Das Ende war wirklich grandios. Vor allem Heidfeld hat mich sehr beeindruckt. Hat sich ausgezahlt doch auf Regenreifen umzusteigen.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Hamilton bekommt nachträglich eine Zeitstrafe von 25 Sekunden und ist nun 3.
Gewinner ist jetzt Massa!
Hamilton verliert durch Strafe den Sieg
Wahnsinn!
Heute ist echt alles drin.
Obwohl ich es ehr so sehe, dass Hamilton in der Tat richtig verhalten hatte. Meiner Meinung nach hatte er kurz gebremst und Kimi so wieder vor gelassen. Nur hatte er trotzdem noch die bessere Traktion und konnte Kimi wiedre überholen. Also alles streng nach Vorschrift.
Aber die Kommissare haben entschieden und nun steht es fest.
Macht ja auch nichts, Hamilton führt immer noch und Massa ist auf zwei Punkte ran.
Macht die Sache nur noch spannender :).
 

member_39348

Gast
Ich bin ja kein großer Hamilton Fan, aber das ist doch ein totaler beschiss. Er hatte Kimi extra vorgelassen und ihn danach ganz regelkonform zurücküberholt.

Man will die WM wohl spannend halten, aber ein Beschiss ist das schon. Da wird Mc Laren wohl gegen vorgehen.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Mist, und ich konnte wieder nicht schauen
 

SL55

Tokyo Rose
Registriert
28.07.08
Beiträge
68
Ich hätte gehofft das der Regen früher anfängt... :(

Kurzzeitig (bevor Heidfeld aufgeholt hat) war Bourdais mit dem Torro Rosso sogar 3. Anscheinend hat er sich dann nochmal gedreht - aufeinmal war er hinter Vettel... o_O
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Pah was denken die Renn Kommissare sich eigentlich.
In meinen Augen hat Lewis sich richtig verhalten, denn immerhin hat er kurz vorher ein Unfall vermieden. Die F1 Fritzen wollten doch nur die Spannung bis nach Brasilien retten. Alleine Massa hätte dann auch in Valencia geahndet werden müssen. Außerdem hatte Spa 08 mal echt ne Spannende Schlussphase.
Mit solchen Urteilen wird die F1 mehr und mehr nur zum Schaufahren der schnellsten Litfaßsäulen der Welt.

Danke @ Lewis & Kimi für die Spannung!!!
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Nun, McLaren Mercedes hat ja heute offiziell Beschwerde bei der FIA eingereicht (oder war das gestern?), mal hoffen, dass das was bringt. So ne Sauerei, dieser Haufen .
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Das glaub ich jetzt aber noch ned, und wenn, dann wird das dem BMW Sauber-Team nicht viel mehr bringen. Alonso ist momentan auch nicht viel besser als Heidfeld.
 

SL55

Tokyo Rose
Registriert
28.07.08
Beiträge
68
Nun, McLaren Mercedes hat ja heute offiziell Beschwerde bei der FIA eingereicht (oder war das gestern?), mal hoffen, dass das was bringt. So ne Sauerei, dieser Haufen .

Hm, und wenn sie dafür nicht bestraft werden, muss Lewis noch für ein anderes Vergehen wärende dem Rennen geahndet werden (Zu oft die Startfahrbahngekreuzt). Das hat nämlich keiner beachtet. Damit könnte ihm sogar das streichen des Resultates drohen.... o_O

Ich finds ok, bin zwar kein Ferrari Fan (werds auch nie werden), aber hätte Lewis einfach eine oder zwei kurven gewartet, wäre nix gewesen. Hamilton möchte immer in den unmöglichsten Situationen überholen...
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Wird ein klasse Rennen in Monza.
Viel Regen und ganz veränderte Bedingungen.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Wird ein klasse Rennen in Monza.
Viel Regen und ganz veränderte Bedingungen.
Das Quali verspricht zumindest ne Menge;)

Die Hamilton-Strafe ist ne Sauerei! Lauda sagte zurecht: "Die schlimmste Entscheidung in der Geschichte der Formel 1!"

Ob Alonso wirklich zu BMW wechselt, steht noch in den Sternen. McLaren will ihn nicht, Ferrari hat 2 Top-Fahrer, also wäre BMW seine letzte Chance anständig Punkte zu sammeln. Aber ich denke nicht, dass BMW Alonso haben will. Kubica ist und bleibt ein guter Fahrer und wenn Heidfeld seine Fromkrise übersteht und vielleicht mit dem nächsten Auto besser klarkommt, dann wird er wohl bei BMW bleiben.