• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Der AT'ler Verabschiedungsthread

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Ich stehe ganz auf der Seite derer die hier die jetzige Zeit bemängeln,
dennoch sehe ich den "Schritt des Verabschiedens" als einen Schritt in die falsche Richtung.

Wie soll sich das Forum wieder bessern, wenn die User die es positiv gestallten sich verabschieden?
Und somit denen die da "mobben" und sticheln noch mehr Platz gewähreno_O

Ich habe für mich den Entschluss gefasst, nicht weg zu sehen, und nicht müde werden abfallende Threads aufzufangen.

Gerade dabei ist es wichtig und würde dem Forum helfen, wenn sich mehr alt eingesessene User dazu gesellen würden.

Wenn wir nichts ändern, wird sich gar nichts ändern.

Mitglied 60152

Gast
Ich habe hier unter anderem viele liebe Freunde, gute Bekannte (und auch einige Leute, mit denen ich mich nicht so gut verstanden habe) kennen lernen dürfen. Das Forum hat sich lebendig angefühlt, erfrischend. Es gab Zeiten, da saß ich hier mit Freunden/Bekannten/Familie und habe davon geschwärmt, wie angenehm dieses Forum hier ist. Es war nicht unbedingt absolut überwichtiger Bestandteil meines Lebens (wie einige behaupteten), sondern einfach nur ein toller Ort, um zu entspannen, um sich zu ärgern, um zu lachen und um mit der Hand auf den Tisch zu hauen so nach dem Motto: "Das letzte Wort ist noch nicht geschrieben!" :p ;)
Die Zeiten, in denen ich mit Usern wie beispielsweise meinem lieben Zettt :)p) hier durchs Forum geturnt bin und wir einfach nur Spaß gemacht haben. (Man erinnere sich an den Ephourita hat Geburtstag Thread. Oder den Zettt trifft Ephourita Thread. Wir waren ein wenig wie die Zwei , nur von Apfeltalk.)

Schön hast du das geschrieben. Den Ephourita trifft Zettt-Thread kannte ich dann auch schon :p
Auch wenn ich nicht täglich hier bin macht es mir doch noch Spaß, man muss sich eben nur die einschlägigen Threads anschauen. Diese ganzen "negativ"-Threads & Co muss man sich ja nicht wircklich ansehen - gezwungenermaßen manchmal den Threadtitel, was aber dann schon reicht ;)
Aber schön, wenn du AT nicht ganz verlässt, Sam. (Wenn irgendwann mal doch, dann gibt's ja auch noch Twitter ^^) ...

Grüße :)

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
So dann will ich auch mal was sagen:

Als ich vor etwas zwei einhalb Monaten zu AT kam war es auch erstmal schwer einen Thread, den ich erstellt hatte, "überleben" zu lassen. Mit der Zeit, und auch mit der wachsenden "Karmalatte" wurde dies immer leichter...

Leider habe ich in den letzten Wochen/Tagen auch sehr viele Fehler gemacht und mich leider auch gegen neuen Usern nicht sehr freundlich verhalten, dies tut mir im Nachhinein sehr sehr leid!
Ich habe mich auch wie etwas besseres gefühlt...:-[

Für diese ganzen Dinge schäme ich mich jetzt auch sehr! :(:-[
Ich möchte mich jetzt bei allen Betroffenen ganz doll entschuldigen!
Ich hoffe ihr verzeiht mir!:eek:

Leider wurde AT für mich auch, zumindest eine Zeit lang, ein großes Teil des Lebens. Ich vergass ein wenig meine Freunde, aber auch nur ein wenig ;)...
Anstatt mal raus zu gehen, ging ich bei AT on und spielte mich leider in einigen Threads sehr auf, danke für das hinweisen!

Weil mir AT auch soviel bedeutete und ich ihn meine Karmapunkte praktisch "verknallt" war, gab ich als Rache auch schwarzes Karma zurück...

Ich bereue einige Taten von mir auf AT, aber ich hoffe ich ändern diese Gewohnheiten jetzt und ich hoffe die Taten haben mir die Augen geöffnet.

Euer _lio_

PS:Tschüss Ephourita!:-c

• Like
Reaktionen: Ephourita und ace777

Retrax

Altgelds Küchenapfel
Weil mir AT auch soviel bedeutete und ich ihn meine Karmapunkte praktisch "verknallt" war, gab ich als Rache auch schwarzes Karma zurück...

Kann es sein, dass das "Karmasystem" völlig überschätzt wird? o_O

Ich pers. kümmere mich da gar nicht drum, und hab auch nicht das Gefühl etwas zu verpassen. Ich versuche in Threads zu helfen, sofern möglich. Das geschieht auf freiwilliger und bewusster Basis meinerseits. Karmapunkte oder ähnliches erwarte ich dafür nicht. Es bringt einem ja auch nichts Karmapunkte zu besitzen. Also ich bin diesbezüglich völlig gleichgültig. Ich helfe hier weil ich Lust habe zu helfen und nicht um dadurch in irgendwelchen für mich obskuren da unverständlichen Hierarchien aufzusteigen, die es meiner Meinung auch nicht durch solch ein System gibt.

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Kann es sein, dass das "Karmasystem" völlig überschätzt wird? o_O

.......

Das ist, wie ueblich, eine Persoenlichkeitsfrage.
Manche hier definieren sich ueber eine hohe vierstellige bis niedrige fuenfstellige Beitragszahl und entsprechende Karmapower.
Gerade Neulinge orientieren sich daran und werden dann von einer bestimmten Gruppe (kein Grund fuer gelbe Karten, liebe Mods, ich nenne hier keine Nicks:innocent:) gnadenlos in den schwarzen Bereich gewertet.
Aus irgendeinem Grund wird dies von der Forenleitung uebersehen, dabei waere es wahrscheinlich ziemlich einfach, dem einen Riegel vorzuschieben: Massiver Karmapunkteverlust wird gemeldet und kann von den Mods/Admins bestaetigt werden - oder auch nicht.

AT rutscht in ein Dreiklassen-Forum hinein. Es gibt "die da oben" und den Rest da unten. Und es gibt noch diejenigen, die von "denen da oben" unbehelligt bleiben, weil sie unbekannte Groessen sind, mit denen man/frau sich besser nicht anlegt.
Traurig ist, dass diese "unbekannten Groessen" sich hier in letzter Zeit massiv verabschiedet haben und damit als Korrektiv wegfallen und daher "denen da oben" unbeabsichtigt bzw. ermuedet oder resigniert Recht geben.

Ich waere gegen eine Abschaffung des Karmas, ich bin jedoch dafuer, dass Karmamonster und deren negative Vergaben kontrolliert werden.
Dass Kontrolle stattfindet weiss ich, da schon bei mir positive Karmavergaben ohne Angabe von Gruenden (die ich mir denken kann) geloescht wurden.

Larkmiller

jarod

Spartan
Ich halte mich im Hintergrund, trinke jetzt meinen Latte Macchiato und schaue Euch weiter zu. Und ich hoffe, der liebe Jarod gesellt sich dazu.
Liebe Grüße
Sam
Du hast so viel wahres geschrieben, da kann ich nur diesen einen Abschnitt kommentieren*g* :
Ich geselle mich sehr gern dazu, bin ja weiterhin erreichbar (zb per tweet) und lese fleißig mit.
Jedoch werde ich meine Auftritte und Lebenszeichen hier vorerst drastisch minimieren.

Auf bald und bis neulich!

• Like
Reaktionen: Ephourita

landplage

Admin
AT Administration
Aus irgendeinem Grund wird dies von der Forenleitung uebersehen, dabei waere es wahrscheinlich ziemlich einfach, dem einen Riegel vorzuschieben: Massiver Karmapunkteverlust wird gemeldet und kann von den Mods/Admins bestaetigt werden - oder auch nicht.

Dass Kontrolle stattfindet weiss ich, da schon bei mir positive Karmavergaben ohne Angabe von Gruenden (die ich mir denken kann) geloescht wurden.
Kannst Du das etwas ausführlicher erläutern, ggf. per PN? Löschung von Karma sollte ausgeschlossen sein, es sei denn, der Spender überlegt es sich innerhalb von fünf Minuten, da kann man karma zurücknehmen, egal ob gutes oder schlechtes.

Nathea

Admin
AT Administration
...
Jeder Karma-Gebende hat die Möglichkeit, die Vergabe innerhalb einer Frist (ich meine es sei eine halbe Stunde) zurückzuziehen. Das hat mit der Einflussnahme der Moderatoren nichts zu tun.

landplage

Admin
AT Administration
Wie geht das? Oder war das jetzt im Übertragenen Sinne gemeint?
Nein, wortwörtlich.
Du kannst mich gern als Versuchkaninchen benutzen: Hau mir Karma rein, egal welche Farbe.
Dann gehst Du in Dein Kontrollzentrum zu Deinen Karmavergaben und wirst einen Knopf neben genau dieser Karmagabe vorfinden, mit dem Du das wieder löschen kannst. ;)

• Like
Reaktionen: Thaddäus

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Nein, wortwörtlich.
Du kannst mich gern als Versuchkaninchen benutzen: Hau mir Karma rein, egal welche Farbe.
Dann gehst Du in Dein Kontrollzentrum zu Deinen Karmavergaben und wirst einen Knopf neben genau dieser Karmagabe vorfinden, mit dem Du das wieder löschen kannst. ;)

Aber nur 5 Minuten lang. Meiner Meinung nach total sinnlos.
In 5 Minuten kann man sich nicht mit einem User aussprechen, sollte es Missverständnisse gegeben haben.

Thaddäus

Golden Noble
24 Stunden würde ich da für sinnvoll halten, so wie bei der Möglichkeit seine eigenen Beiträge zu ändern...

landplage

Admin
AT Administration
Aber nur 5 Minuten lang. Meiner Meinung nach total sinnlos.
In 5 Minuten kann man sich nicht mit einem User aussprechen, sollte es Missverständnisse gegeben haben.
Man sollte sich mit dem User aussprechen, b e v o r man böses Karma vergibt.
Die Änderungsmöglichkeit ist für den Fall, daß man sich verklickt hat. Ansonsten bleibt nur, bei nächster Gelegenheit das Ganze per entegengesetzer Karmagabe auszugleichen.

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
24 Stunden würde ich da für sinnvoll halten, so wie bei der Möglichkeit seine eigenen Beiträge zu ändern...

Exakt.

Ist mir schon einige Male passiert, dass ich Karma bekommen / vergeben habe und erst durch eine Aussprache mit einem User sich alles geklärt hat.

@landplage
Bei Beiträgen denkt man vor dem Schreiben aber auch nach. Wozu also editieren? ;)

P.S:
Man könnte natürlich auch machen, dass man die Punkte selbst bestimmen kann, ob volle Ladung schwarz oder nur 1 schwarzer Punkt.

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Aber zu Testzwecken kann man's nutzen. (Löschfunktion)

Ist nur die Frage, ob man dieses KarmageLarma wirklich braucht...

Bilden sich dadurch nicht unnötig Gruppen?

Diskussion hat keinen Sinn. :)

Zuletzt bearbeitet:

michast

Stahls Winterprinz
Endlich wird dieser Thread einer vernünftigen Verwendung zugeführt. Juchhu ein Karmathread... :)

• Like
Reaktionen: Ephourita