Hat schon vor langer Zeit aufgehört wirklich Spaß zu machen.
Da muss ich dir Recht geben.
Es gab Zeiten, da kam man abends nach Hause (ich jedenfalls), kam hier auf die Seite und durfte sich erst einmal halbtot lachen. Es gab so viele geniale Threads, so viele wundervolle Beiträge, Diskussionen, die nicht direkt persönlich wurden, Karmalatten-Krieg, Usertreffen Absprachen. Ich habe hier unter anderem
viele liebe Freunde, gute Bekannte (und auch einige Leute, mit denen ich mich nicht so gut verstanden habe) kennen lernen dürfen. Das Forum hat sich lebendig angefühlt, erfrischend. Es gab Zeiten, da saß ich hier mit Freunden/Bekannten/Familie und habe davon geschwärmt, wie angenehm dieses Forum hier ist. Es war nicht unbedingt absolut überwichtiger Bestandteil meines Lebens
(wie einige behaupteten), sondern einfach nur ein toller Ort, um zu entspannen, um sich zu ärgern, um zu lachen und um mit der Hand auf den Tisch zu hauen so nach dem Motto: "Das letzte Wort ist noch nicht geschrieben!"
![Wink ;) ;)](/community/styles/apfeltalk/smilies/Wink.png)
Die Zeiten, in denen ich mit Usern wie beispielsweise meinem lieben Zettt
![Smile :) :)](/community/styles/apfeltalk/smilies/SmilingCheeks.png)
p) hier durchs Forum geturnt bin und wir einfach nur Spaß gemacht haben.
(Man erinnere sich an den Ephourita hat Geburtstag Thread. Oder den Zettt trifft Ephourita Thread. Wir waren ein wenig wie die Zwei , nur von Apfeltalk.)
Ich habe lange hin und her überlegt, was hier alles passiert sein mag. Einige Zeit habe ich mich fern gehalten, dann war ich wieder öfter da, ein kleines Hin- und Her der Sorte Hassliebe.
Mich stören nicht die iPhone Threads oder was weiß ich. Aber es stört mich, wenn hier User ankommen und erst einmal schlechtes Spaßkarma verteilen,
so nach dem Motto, "User wie dich setze ich auf die Ignore List", obwohl man rein gar nichts getan hat, das dazu führen könnte/sollte. Aber Karma ist nicht das entscheidende.
In all den kleinen Jahren, in denen ich hier bin, habe ich vielleicht 3 Mal auf diesen "Böses böses Karma Button" gedrückt. Und davon ein einziges Mal aus Versehen, obwohl ich gutes geben wollte.
Freche Aussagen von Usern, die mich absolut noch nie in ihrem Leben gesehen haben, stören mich. Es stört mich, wie Jarod gesagt hat, dass hier anscheinend eine "Elite" herumpostet, die nichts besseres zu tun hat, als sich überlegen zu fühlen. Die Worte "Wir sind hier im Forum alle gleich wert" sind anscheinend im Moment nichts wert. Ich meine damit nicht die Forenmacher, davon distanziere ich mich. Die haben einen harten Job, wie wir alle in unserem Leben einen Job machen, den wir mal gut, mal schlecht machen.
Ich vermisse das Flair, das da war, wenn man auf die Seite kam. Die User, die das Forum bereichert haben. Die gibt es sicher noch immer, aber früher waren es eindeutig mehr.
Man kann sich aber seine User und Mitmenschen nicht aussuchen, man sollte miteinander zurecht kommen. Und das ist wichtig.
Ich halte mich im Hintergrund, trinke jetzt meinen Latte Macchiato und schaue Euch weiter zu. Und ich hoffe, der liebe Jarod gesellt sich dazu.
Liebe Grüße
Sam
, die endlich mal ausgesprochen hat, was sie aussprechen wollte.