• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der AT'ler Verabschiedungsthread

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
ich unterschreibe noch einmal gerne, dass diese Blackkarmaverteiler mit ihrem asozialen und elitaeren Verhalten das Forum hier beschaedigen.
Auch ich vergebe schon einmal schwarze Bobbel, selten, aber es kommt vor.

Und wenn ich so etwas lese wie sinngemäß, dass, wenn sich alle vertragen würden es keine Kriege mehr gäbe und es keine Admins mehr bräuchte, dann ist das schon ein ziemlich dämlicher Vergleich wo es mir ein wenig in den Fingern juckt.

Da Dennis nun glaubhaft versichert, dass der Vergleich anders verstanden wird als er es meinte, hab ich mich noch bremsen können. Alles in Allem bin ich eh ein Gegner dieses Threads und habe bis heute nicht verstanden, wofür der überhaupt ist. Die ursprüngliche Intention, den anderen kurz mitzuteilen dass und warum man geht scheint mir nicht mehr gegeben zu sein. Vielmehr gehen die meisten Postings mehr in Richtung "ausheulen" und viele, die sich hier demonstrativ verabschiedet haben sind immer noch da.
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Königlicher Kurzstiel
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.161
Oder sehen ein, das sie im Eifer des Gefechts einfach überreagiert haben mit ihrem Abschied.
Wenn man sich so sehr aufgeregt hat, das man die Community verlassen will,
sollte man einfach mal paar Tage wech bleiben und sich die Sache durch den Kopf gehen lassen.
Oft sieht mit ein wenig Abstand, die Sache gar nicht mehr so schlimm aus.
Habe selber mal in einem anderen Forum, wo ich sehr aktiv bin, meinen Abschied genommen,
(jedoch ohne einen solchen Thread hier)
Glücklicherweise haben mich einige Mitglieder zur Rückkehr bewogen,
hatte einfach überreagiert, was ich mir aber selbst nicht eingestehen wollte.
Mein Stolz und Dickkopf stehen mir da schon mal im Weg.
 

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
Oder wieder!

Völlig inkonsequent führen diese Leute Ihr eigenes Verabschiedungs-Szenario ad absurdum. :-D

Verabschiedungsszenarien sind an sich absurd. ;)

Meinung sagen ... sich kurz ärgern ... PN an den vermeintlich Schuldigen ... oder (wenn mehrere / viele / gaaaanz viele Schuldige) einfach verkrümeln. :-D

Die Inszenierungen zur Verabschiedung haben allerdings für den geneigten Forenleser (wie auch die schönen, wunderschönen Karma-Threads) einen nicht zu unterschätzenden Unterhaltungswert ... wenigstens für mich. :) Aber ich schaue auch ab und zu gerne Trash-TV ... da kann ich dann mit Sabber vor dem Mund einfach nur in Richtung Glotze starren und das Denken schlicht ausschalten. Bei den Verabschiedungsposts ist doch aber immer auch eine gewisse Neugier dabei, wer sich denn nun auf die Seite des Abtrünnigen schlagen will (sind übrigens meistens die gleichen Namen) und wer im Laufe der Diskussion / Schreiberei mal so eben "mir-nichts-dir-nichts" die Windrichtung zu wechseln in der Lage ist.

Hach ... wie Kino, nur ohne Eintritt. :)
 
  • Like
Reaktionen: Gokoana

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.565
Verabschiedungen sind doch auch was Schönes. Denkt an 'Casablanca'.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Derweil überlege ich wirklich, ob ich noch diesem Forum treu bleiben soll.
Einem Forum, in dem sich die Mitglieder intolerant und überheblich verhalten, denkend sie wären was besseres.
Mir geht grad mal diese möchte gern elitäre Art und Weise "Schaut-her-ich-hab-n-Mac-und-bin-jetzt-wer" gehörig auf den Senkel. Dieses ständige draufhauen auf alles und jeden, der nicht direkt in Verbindung mit Apple steht. Eben vorhin habe ich einen weiteren dieses Freds gelesen, das Wort beschämend ist dort gefallen.
Beschämend empfinde ich ehr das Verhalten einiger viele Mitglieder, alles und jeden zu verteufeln und abzustempeln.

Ich glaub ich gönne mir hier erstmal ne Auszeit und dann...ach,egal.
So langsam verstehe ich, warum immer mehr der altgedienten Mitglieder hier die Kurve kratzen.
Kindergarten und Vorschule, so stellt sich das Niveau von AT manchmal da.
Hat schon vor langer Zeit aufgehört wirklich Spaß zu machen.
 

saw

Königlicher Kurzstiel
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.161
Das schlimme ist, in den Windowsforen ist es ähnlich, halt nur Contra Apple .
Da bleibt nur ignorieren, oder sachlich und höflich gegen argumentieren.
Spätestens wenn man nach sachlichen Begründungen für manche Aussagen fragt,
wird es schnell ruhig.
Aber deshalb zurückziehen? Nö, dann eher mal n Kaffee trinken.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.201
Derweil überlege ich wirklich, ob ich noch diesem Forum treu bleiben soll.
Einem Forum, in dem sich die Mitglieder intolerant und überheblich verhalten, denkend sie wären was besseres.
Mir geht grad mal diese möchte gern elitäre Art und Weise "Schaut-her-ich-hab-n-Mac-und-bin-jetzt-wer" gehörig auf den Senkel. Dieses ständige draufhauen auf alles und jeden, der nicht direkt in Verbindung mit Apple steht. Eben vorhin habe ich einen weiteren dieses Freds gelesen, das Wort beschämend ist dort gefallen.
Beschämend empfinde ich ehr das Verhalten einiger viele Mitglieder, alles und jeden zu verteufeln und abzustempeln.

Ich glaub ich gönne mir hier erstmal ne Auszeit und dann...ach,egal.
So langsam verstehe ich, warum immer mehr der altgedienten Mitglieder hier die Kurve kratzen.
Kindergarten und Vorschule, so stellt sich das Niveau von AT manchmal da.
Hat schon vor langer Zeit aufgehört wirklich Spaß zu machen.

Ein schwerer Verlust! :-c
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Ich kann den Jarod verstehen,
wir schienen hier unter einem Sommertrend zu leiden.
So hoffe ich, dass es nur eine vorübergehende Erscheinung ist.

Schade um Jarod, aber vielleicht regelt sich das ja bei Zeiten, wenns drausen wieder kühler wird;)
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Hat schon vor langer Zeit aufgehört wirklich Spaß zu machen.

Da muss ich dir Recht geben.

Es gab Zeiten, da kam man abends nach Hause (ich jedenfalls), kam hier auf die Seite und durfte sich erst einmal halbtot lachen. Es gab so viele geniale Threads, so viele wundervolle Beiträge, Diskussionen, die nicht direkt persönlich wurden, Karmalatten-Krieg, Usertreffen Absprachen. Ich habe hier unter anderem viele liebe Freunde, gute Bekannte (und auch einige Leute, mit denen ich mich nicht so gut verstanden habe) kennen lernen dürfen. Das Forum hat sich lebendig angefühlt, erfrischend. Es gab Zeiten, da saß ich hier mit Freunden/Bekannten/Familie und habe davon geschwärmt, wie angenehm dieses Forum hier ist. Es war nicht unbedingt absolut überwichtiger Bestandteil meines Lebens (wie einige behaupteten), sondern einfach nur ein toller Ort, um zu entspannen, um sich zu ärgern, um zu lachen und um mit der Hand auf den Tisch zu hauen so nach dem Motto: "Das letzte Wort ist noch nicht geschrieben!" :p ;)
Die Zeiten, in denen ich mit Usern wie beispielsweise meinem lieben Zettt :)p) hier durchs Forum geturnt bin und wir einfach nur Spaß gemacht haben. (Man erinnere sich an den Ephourita hat Geburtstag Thread. Oder den Zettt trifft Ephourita Thread. Wir waren ein wenig wie die Zwei , nur von Apfeltalk.)

Ich habe lange hin und her überlegt, was hier alles passiert sein mag. Einige Zeit habe ich mich fern gehalten, dann war ich wieder öfter da, ein kleines Hin- und Her der Sorte Hassliebe.

Mich stören nicht die iPhone Threads oder was weiß ich. Aber es stört mich, wenn hier User ankommen und erst einmal schlechtes Spaßkarma verteilen, so nach dem Motto, "User wie dich setze ich auf die Ignore List", obwohl man rein gar nichts getan hat, das dazu führen könnte/sollte. Aber Karma ist nicht das entscheidende.

In all den kleinen Jahren, in denen ich hier bin, habe ich vielleicht 3 Mal auf diesen "Böses böses Karma Button" gedrückt. Und davon ein einziges Mal aus Versehen, obwohl ich gutes geben wollte. :p

Freche Aussagen von Usern, die mich absolut noch nie in ihrem Leben gesehen haben, stören mich. Es stört mich, wie Jarod gesagt hat, dass hier anscheinend eine "Elite" herumpostet, die nichts besseres zu tun hat, als sich überlegen zu fühlen. Die Worte "Wir sind hier im Forum alle gleich wert" sind anscheinend im Moment nichts wert. Ich meine damit nicht die Forenmacher, davon distanziere ich mich. Die haben einen harten Job, wie wir alle in unserem Leben einen Job machen, den wir mal gut, mal schlecht machen.

Ich vermisse das Flair, das da war, wenn man auf die Seite kam. Die User, die das Forum bereichert haben. Die gibt es sicher noch immer, aber früher waren es eindeutig mehr.
Man kann sich aber seine User und Mitmenschen nicht aussuchen, man sollte miteinander zurecht kommen. Und das ist wichtig.

Ich halte mich im Hintergrund, trinke jetzt meinen Latte Macchiato und schaue Euch weiter zu. Und ich hoffe, der liebe Jarod gesellt sich dazu.


Liebe Grüße

Sam, die endlich mal ausgesprochen hat, was sie aussprechen wollte.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Ach liebe Sam. Welche Wohltat, dies zu lesen.

Und meinen ganzen Respekt: daß Du noch soviel Engagement aufgebracht hast, dies zu formulieren.

Dankeschön.
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita