• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der 0.00 - 6.00 Uhr Nacht Fred

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Moin auch!

@hefe:

Na, dann hoff' ich doch mal dass bei ihm ist alles trocken geblieben ist.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.782
Moin, holst. Jap, ist alles trocken geblieben. Bin gerade dabei mich auf meinen langen Dienstag vorzubereiten... was treibst du noch so?
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.445
Moinchen!

Bei uns ist auch alles trocken. Wohnen auch nicht in einer Hochwasser gefährdenden Region. Wenn wir Überschwemmung haben, wird das durch extremen Regen und Hagel verursacht. Da schaffen es die Kanalabflüsse nicht, die Mengen aufzunehmen oder werden durch den Hagel verstopft. Dann drückt sich das Wasser im Keller durch Abfluß und Toilette hoch. Zum Glück passiert das nur selten.

Ergänzung:

Versicherungen gab es: nennt sich Elementarschädenversicherung. Keine Gesellschaft bietet das bezahlbar mehr an, wie ich hörte. Nur Altverträge greifen noch.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.782
[...] Da schaffen es die Kanalabflüsse nicht, die Mengen aufzunehmen oder werden durch den Hagel verstopft. Dann drückt sich das Wasser im Keller durch Abfluß und Toilette hoch. Zum Glück passiert das nur selten. [...]

Moin, Mrs. Peggy! Hör bloß auf... das war letztes Jahr eines der traumatisierendsten Ereignisse meines Lebens. Extrem starker Platzregen: Ich saß auf dem Pott, kam da nicht weg und es schossen Fontänen aus den Leitungen. Ich möchte da wirklich nicht ins Detail gehen, aber es war unvorstellbar schlimm.
 
  • Like
Reaktionen: strandvej

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Ich finde ja bei so brisanten Themen wie diesen, solltest du schon ins Detail gehen.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.445
Sorry, Bierhefe, aber ich kam nicht umhin, bei der Vorstellung etwas zu schmunzeln. :D

Erleben möchte ich das auch nicht. Zum Glück ist die Toilette im Keller nur in der Waschküche. ;)
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Ist doch typisch für Versicherungen.


Moin, holst. Jap, ist alles trocken geblieben. Bin gerade dabei mich auf meinen langen Dienstag vorzubereiten... was treibst du noch so?

Sehr gut. Achja, der lange Dienstag... na dann viel Erfolg ;) Ich lass' es jetzt ruhig angehen - das übliche um diese Uhrzeit. Aber wem sag ich das.

Ich möchte da wirklich nicht ins Detail gehen ...

Sehr lobenswert ;)
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Ich hoffe wenigstens der Teppich ist verschont geblieben...
:)

Deine Schilderung hört sich schon ein wenig an wie eine vergessene Szene vom "Big Lebowski".
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Ich glaub' ich muss ihn mir mal wieder ansehen. Zum X-ten mal dann :-D

Wenn Hefe nach dem Badezimmer-Vorfall immer noch so cool ausgesehen hat... ;) Erstmal die Sonnenbrille aufsetzen.


hefe.jpg

Edit: Gute Nacht auch, shot!
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.782
Ihr seid wirklich was für meine Lachmuskeln, liebe Leute. Ich fange jetzt mal an Schäfchen zu zählen.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.445
Dann allen Schlafmützen eine geruhsame Nacht. Ich halt hier noch bissl die Stellung. Vielleicht kommt noch jemand vorbei.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Ich möchte nun auch einmal eröffnen. ;)
Guten Morgen Werte Nachtschwärmer. So langsam scheint uns der Sommer ja doch zu erreichen.