• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der 0.00 - 6.00 Uhr Nacht Fred

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
hey es freut mich das wir hier mittlerweile über 6000 Antworten haben :)
und das in so einer kurzen zeit
respekt.gif
cancan.gif
 
  • Like
Reaktionen: Chefkoch2904

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Da wir grad beim Thema Schule sind. Ich muss eigendlich bis Donnerstag eine Schullektüre lesen. Homo Faber. Kennt das einer? Sollte ich schon in den Herbstferien gelesen haben und Donnerstag schreiben wir jetzt eine Arbeit drüber. Ohgott, ohgott. Wie ich dazu keine Lust habe.

meist reicht es aus die rückseite des buches und die ersten und letzten 2-3 seiten eines kapitels zu lesen ;) (also reicht im sinnd von einer soliden 3) oder du suchst dir im netz eine Inhaltsangabe und liest die - reicht meist auch :) ich habe es auf diese weise bis zum abschluss gezogen ;)
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Das ist der kretzschmar? *** was ist dem denn passiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Käpt'n Blaubär

Roter Delicious
Registriert
02.01.09
Beiträge
95
Also das ist echt mal ein Buch, dass wirklich einigermaßen geht! Aber ich muss jede Seite gelesen haben, weil wir in der Klausur den Kommunikationsstil und all son quatsch analysieren müssen und so.
 

huna

Cox Orange
Registriert
07.03.08
Beiträge
97
Homo Faber war eine der wenigen Lektüren die ich richtig mochte... damals... lange her :eek:
Also ich würde sagen, das kann man am Stück runterlesen, also hopp hopp :p

Jap, kann ich bestätigen, war wirlich eins der Bücher in der Schule, die man lesen konnte.
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Da wir grad beim Thema Schule sind. Ich muss eigendlich bis Donnerstag eine Schullektüre lesen. Homo Faber. Kennt das einer? Sollte ich schon in den Herbstferien gelesen haben und Donnerstag schreiben wir jetzt eine Arbeit drüber. Ohgott, ohgott. Wie ich dazu keine Lust habe.
gibts auch nen film zu
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Da wir grad beim Thema Schule sind. Ich muss eigendlich bis Donnerstag eine Schullektüre lesen. Homo Faber. Kennt das einer? Sollte ich schon in den Herbstferien gelesen haben und Donnerstag schreiben wir jetzt eine Arbeit drüber. Ohgott, ohgott. Wie ich dazu keine Lust habe.
Hätte das letztes Jahr auch lesen sollen. Hab mir dann den Film angeguckt und 11 Punkte geschrieben;)
Lies dir einfach ein paar Interpretationen im Netz dazu durch. Ist immer das gleiche, was die Lehrer da reininterpretiert haben wollen.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Jap, kann ich bestätigen, war wirlich eins der Bücher in der Schule, die man lesen konnte.

Das schlimmste buch bzw. geschichte ist "das fenstertheater" Alle schulbücher usw. habe ich vergessen aber diese geschichte bekomme ich einfach nicht aus dem Kopf. Sie Belegt mir speicher. Wie ein kleiner, mieser Trojaner :( ich muss meinen Kopf auf Mac upgraden :p
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
meist reicht es aus die rückseite des buches und die ersten und letzten 2-3 seiten eines kapitels zu lesen ;) (also reicht im sinnd von einer soliden 3) oder du suchst dir im netz eine Inhaltsangabe und liest die - reicht meist auch :) ich habe es auf diese weise bis zum abschluss gezogen ;)

Naja, also, mh. Geht. Aber ich finde sowas sieht man Klausuren an wenn der Schreiber keine Ahnung hat, wovon er eigentlich schreibt. Ich finde wenn es um solche literarische Dinge geht sollte man respektieren, dass die eher einen "tieferen Bildungssinn" verfolgen, also eher einen geistigen Anspruch haben. Ich stelle fest dass man nämlich nach der Schule, zumindest wenn man sich für ein Bachelor-Studium entschließt, kaum noch Stoff angeboten bekommt um sich ein wenig abseits des Themas persönlich weiterzuentwickeln. Das muss man neben der ziemlich hohen Stoffdichte selbst besorgen. Also würde ich den Rat geben, den Homo Faber auch über die Inhaltsangaben im Netz hinaus zu lesen - und wenn's nur "diagonal-lesen" ist: es geht darum, den Gesamteindruck etwas wirken zu lassen.



Wo wir beim Thema sind: morgen mittag habe ich eine Prüfung in Recht. Hurraaaa o_O bin fleißig am Büffeln und froh wenn ich's weg hab.
 

huna

Cox Orange
Registriert
07.03.08
Beiträge
97
Das schlimmste buch bzw. geschichte ist "das fenstertheater" Alle schulbücher usw. habe ich vergessen aber diese geschichte bekomme ich einfach nicht aus dem Kopf. Sie Belegt mir speicher. Wie ein kleiner, mieser Trojaner :( ich muss meinen Kopf auf Mac upgraden :p

In den Genuss von dem Buch bin ich nicht gekommen :)

Ich fand Effi Briest unlesbar, habs dann auch gelassen...
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
gegen effi ist homo faber ein mickey mouse, was den lesekomfort angeht
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Das schlimmste buch bzw. geschichte ist "das fenstertheater" Alle schulbücher usw. habe ich vergessen aber diese geschichte bekomme ich einfach nicht aus dem Kopf. Sie Belegt mir speicher. Wie ein kleiner, mieser Trojaner :( ich muss meinen Kopf auf Mac upgraden :p
Man darf Mac nicht auf Köpfen installieren, die nicht von Apple stammen! Musst dir schon einen iHead kaufen;)