• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der 0.00 - 6.00 Uhr Nacht Fred

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
tja nun werden wir mich mit meinem 6000. ewig in erinnerung haben :-D
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die meisten Themen gibt es im OSX-Forum.

Wobei relativ gesehen, dass iPhone-Forum die meisten Themen hat. Das gibt es ja noch nicht so lange... ;)
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Bananenbieger kennst du dich mit Programmiersprachen aus, bzw. bist du in diesem Gebiet tätig?
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Ich wollte nach einigen Jahren Zwangspause wieder mit dem Programmieren anfangen und fragen ob du eine Programmiersprache empfehlen kannst, die momentan als zukunftsweisend angesehen wird, allerdings nicht im Web-Bereich :)
Hast du da schöne Infos????
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Kommt drauf an, was Du machen willst.
Objective-C ist natürlich für Mac-Entwicklung die erste Wahl.
Mit Java kann man ziemlich gut plattformübergreifend entwickeln, dafür ist es aber langsamer als Obj-C.
Ansonsten werden die meisten Apps wohl in C/C++ geschrieben.
Unter Windows gibt es natürlich auch noch C#.

Aber unter dem Strich, ist es eigentlich egal, welche Programmiersprache man lernt. Wenn man erst einmal eine kann, dann kann man ganz schnell auf eine andere Umsteigen. C++, Java und PHP sind sich z.B. ziemlich ähnlich - Man muss natürlich die betreffenden Dinge "unter der Haube" kennen. Bei C++ und PHP muss man auf andere Dinge achten, weil sie für andere Anwendungsbereiche konzipiert sind und anders funktionieren.
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Alles klar, Danke.
Werde mich mal über Obj-C genauer informieren.
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Ja was ist hier los? letzter eintrag 2:51?! das teil heißt 0.00 bis 6.00 fred ;)

noch wer da?
 

MboutB

Carola
Registriert
21.10.08
Beiträge
114
Anwesend...... Freundin gerade aus´en Bett geschmissen^^Die muss jetzt arbeiten!!!
 

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
Anwesend! Gerade ein Jeep Race über El Alamain gemacht und mit Konkurrent gecrasht :(
 

Mac Patric

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
294
Dann wünsch ich dir eine Gute Nacht. Ich bi gerade aufgestanden und gehe gleich arbeiten.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
ich habe soeben geld an die Stiftung Deutsche Schlaganfal Hilfe gespendet = man fühlt sich gut :D