• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Dell-Chef Bob Pearson: Apples Umweltkampagne heuchlerisch

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874

Schön - aber... schau Dir einfach den Markt an. Geh in einen Saturn oder Karstadt …

Komm, erzähl noch einen ;)

"Karstadt setzt auf Apple"
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/Berliner-Wirtschaft;art132,2400130

Saturn:

Computer Hardware Abteilung

PC-Abteilung:



Apple:

Im Apple Shop finden Sie fast alles was das Apple Herz höher schlagen läßt ! Und für alle Kunden die noch keine Apple Erfahrung haben machen wir regelmäßige Vorführungen der aktuellen Soft- und Hardware. Neben unserem fachkundigen Saturn Personal haben wir auch einen Apple Promoter der Sie gern fachgerecht berät.Im Apple Shop im Saturn Europacenter finden Sie neben aktuellen MacBooks und IMac´s auch das entsprechende Zubehör und Apple-Software. Wir freuen uns, Sie auch hier bald begrüßen zu dürfen.

Und beim MediaMarkt findet man neuerdings auch ganze Apple-Abteilungen.
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Booth schrieb:
Schön - aber... schau Dir einfach den Markt an. Geh in einen Saturn oder Karstadt …
Komm, erzähl noch einen ;)
Gerne - und zwar folgendes: Zitieren will gelernt sein. Folgendermassen ging mein Satz weiter:
Booth schrieb:
Schön - aber... schau Dir einfach den Markt an. Geh in einen Saturn oder Karstadt und rede mit "normalen Anwendern" (wer auch immer das sein soll)
Mir ist bewusst, daß gerade in Saturn und Karstadt auch Macs verkauft werden. GENAU DESHALB soll man ja DORT den "normalen Anwender" mal fragen... denn er kann die popelige Windows-Standard-Kiste (fast) neben einen Mac stellen... und dann vergleichen... und das inklusive Preisschilder...

gruß
Booth
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Die Kunden, die ich im MediaMarkt erlebt habe, sind schlicht begeistert beispielsweise vom 24-Zoll-iMac "das ist da alles drin, das ist ja klasse, und da kommt die DVD rein, wow" etc. Die haben überhaupt keine Windows-Kisten mehr wahrgenommen. Die spielen einfach nicht in Apples Liga.
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Die Kunden, die ich im MediaMarkt erlebt habe, sind schlicht begeistert beispielsweise vom 24-Zoll-iMac "das ist da alles drin, das ist ja klasse, und da kommt die DVD rein, wow" etc.
Das kann ich absolut bestätigen.
Die haben überhaupt keine Windows-Kisten mehr wahrgenommen
Nach meiner Wahrnehmung ist das völlig anders - nach meiner Wahrnehmung finden sie die Apple-Kisten genial, BIS man ihnen den Preis nennt, wenn sie den vorher nicht schon gesehen haben - einige wenige lassen sich davon nicht abschrecken. Viele lassen sich das ganze mindestens nochmal durch den Kopf gehen. Viele winken dann aber gleich wieder ab.
Die spielen einfach nicht in Apples Liga.
Stimmt - rein leistungstechnisch spielen die besten Windows-PCs eine Etage über der Apple-iMac-Liga. Und rein preistechnisch spielen vergleichbare Nicht-All-In-One-Systeme einige Ligen unter der Apple-Liga.

Das OS X wie auch das Design ist dann wieder eindeutig eine Liga über dem Standard-Windows-PC. Und genau das musst Du dem "normalen Anwender" näher bringen. Diejenigen, die sich vom Hardware-Design allein das doppelte aus der Tasche ziehen lassen sind weit seltener als Du glauben magst.

gruß
Booth
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
Nach meiner Wahrnehmung ist das völlig anders - nach meiner Wahrnehmung finden sie die Apple-Kisten genial, BIS man ihnen den Preis nennt, wenn sie den vorher nicht schon gesehen haben - einige wenige lassen sich davon nicht abschrecken.

das ist es was ich täglich erlebe. es sagt so sehr was ich immer und immer wieder erlebe. wenn apple geräte günstiger wären hätte ich mit einem schlag 20 bekannte die sofort switchen würden.

ich habe nuuuull ahnung von wirtschaftlichkeit und marketing, ich bin mir aber sicher, dass apple davon weiss und diese kunden nicht will. irgendwie spannend, wenn auch für mich nicht so richtig nachzuvollziehen :)
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.759
Weil die Leute faul sind finden die das Apple Ding geil. Was aber noch viel geiler ist, sind die neuen Kisten von HP !
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Stimmt - rein leistungstechnisch spielen die besten Windows-PCs eine Etage über der Apple-iMac-Liga. Und rein preistechnisch spielen vergleichbare Nicht-All-In-One-Systeme einige Ligen unter der Apple-Liga.

Was bringt mir die Leistung wenn nicht alles mit dem BS abgestimmt ist.
Wenn ich mich richtig erinnere ist das MBP das schnellste Vista-Book das du in dieser Klasse bekommen kannst. Was bringt mir all die Leistung eines Prozessors wenn diese durch mittelkassige Treiber wieder zunichte gemacht wird?
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.759
Ich denke mal dass wir alle ein wenig realistischer bleiben sollten denn ob man nun für eine, wie viele Apple Fanatiker es sehen, perfekte Symbiose aus Hard und Software 1500 Euro oder mehr ausgibt oder ob man ein paar Dinge die da im Gerüchtehimmel umherschwirren in Kauf nimmt und die Hälfte oder noch weniger zahlt ist doch ein Unterschied oder ?
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Was bringt mir die Leistung wenn nicht alles mit dem BS abgestimmt ist
Die Treiber, die ich nutze, sind eindeutig mit dem BS abgestimmt... und es gibt genügend Applikationen, die diese Leistung nutzen.
Wenn ich mich richtig erinnere ist das MBP das schnellste Vista-Book das du in dieser Klasse bekommen kannst
Abgesehen davon, daß ich explizit von iMacs sprach... sind auch die Macbooks garantiert nicht in allen Kategorien die leistungsstärksten - können sie gar nicht sein. Es gibt nämlich einige Laptops mit 9800m-Chips, die deutlich bessere Grafik-Leistung bieten, als Geräte mit 9600m-Chip (wie z.b. Macbook Pros). Brauchen sicherlich nur sehr wenige... gibts aber dennoch... allerdings nicht bei Apple (jedoch auch nicht bei dem einen oder anderen Marken-PC-Hersteller).
Was bringt mir all die Leistung eines Prozessors wenn diese durch mittelkassige Treiber wieder zunichte gemacht wird?
Passiert meines Erachtens eher in Ausnahmefällen. Wenn Du daran aber unbedingt weiterhin glauben möchtest, daß dies eine grundsätzliche Angelegenheit ist, will ich Dich von diesem "Glauben" nicht abbringen. Ist mir ehrlich gesagt einerlei.

Tatsache ist und bleibt, daß es rein leistungstechnisch bessere Systeme als die iMacs gibt. Und Tatsache ist und bleibt, daß adäquate Windows-PCs günstiger sind als Macs - je nach Hersteller und Modell teilweise kaum wahrnehmbar, teilweise um den Faktor 2 und mehr.

Was Du aus diesen Tatsachen mit Deinem "Glauben" machst, ist mir persönlich wurscht. Ich selber glaube nicht, sondern nutze sowohl XP, als auch Vista. Ich muss nicht glauben... ich erlebe - und zwar gute Performance und hohe Stabilität. Jedoch höheren Admin-Aufwand und mangelhafte System-Konsistenz... hab ich alles schon mehrfach hier geschrieben.

gruß
Booth
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
… adäquate Windows-PCs günstiger sind als Macs - je nach Hersteller und Modell teilweise kaum wahrnehmbar, teilweise um den Faktor 2 und mehr.…

Das ist falsch. Sobald die Rechner vergleichbar ausgestattet sind, findest Du keinen, der "Faktor 2 und mehr" billiger ist als ein Mac. Das haben wir in einem anderen Thread bis zum Erbrechen duchgenommen. Aber wenn Du möchtest, können wir es gerne wiederholen. Es fängt damit an, daß Du Deine Aussage beweisen mußt anhand eines Beispiels. Danach kommt der lustige Teil …
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich denke mal dass wir alle ein wenig realistischer bleiben sollten
Realismus =/= Spielefreakanschauung && Geizgeilmentalität.

Weil die Leute faul sind finden die das Apple Ding geil. Was aber noch viel geiler ist, sind die neuen Kisten von HP !
Realistisch....?

Ich sehe im Moment weder bei Linux noch bei OS X, daß die Zielgruppe in irgendeiner Weise ausgebaut wird. Zudem sehe ich ansonsten keinen weiteren Wettbewerber, der es wert wäre, auch nur genannt zu werden. Sieht traurig aus am OS-Markt.
Nunja. OS X nimmt deutlich zu. Apple auch: http://www.heise.de/newsticker/Anal...d-mehr-Bargeld-als-Microsoft--/meldung/113669
Es wird nicht Mitte 2009 kein Windows mehr geben.
Aber das MS-Monopol wird fallen. Da Windows 7 auch wieder nur ein Frankenstein-Vista sein wird, wird es der nächste Flop. MS kann sich nur entscheiden langsam zu sterben oder sich mit einer Neuentwicklung neu zu positionieren und zu behaupten. Wobei ich mit "Sterben" zunächst einmal direkt den Verlust dieser allbeherrschenden Stellung meine.

Nur was sollen die Leute ansonsten kaufen, denen ein Mac zu teuer ist, und die Linux als Frickelei empfinden bzw beides gar nicht kennen, und Windows und Computer quasi gleichsetzen?
Ich habe kein Problem damit, wenn Windows fürderhin von Scheuklappenträgern (gibt es eigentlich noch Leute, die bei Bewusstsein sind und nichts von Apple wissen?) und finanziell Schwachen benutzt wird. Dann ist das Monopol von MS auch vorbei.

Aua... was für eine unglaubliche Behauptung. Ein System mit einer Basis von zig hundert Mio Systemen. Kein Konkurrent in Sicht, der auch nur in zweistellige Prozentbereiche vorstossen könnte
,
Das stimmt einfach nicht. OS X ist nahe an den 10%. Das ist eine Schallmauer.
Bei Linux bin ich ja bei Dir. Das wird noch lange nichts für den Desktop des "Anwenders". (Wobei das eine HALTUNG ist, keine Klassifizierung des Könnens. Auch ein IT-Profi kann ein Anwender sein wollen, so wie ein Diplomingenieur der Elektrotechnik von seiner Mikrowelle warme Speisen erwartet ohne, dass er sie für jedes Lebensmittel vorab neu zerlegen und rekonfigurieren muss auch wenn er das rein technisch _könnte_).

"Unerträglicher Mist" ist keine Formulierung, mit der man diskutieren kann. Das ist dermassen subjektiv-negativ... nein... auf die persönliche Schiene gehe ich erst ein Zitat später.
Wieso nimmst Du es persönlich, wenn ich Windows für unerträglichen Mist halte?
Es ist nicht gut, nur weil es fast überall benutzt wird. Es ist schlecht. Es ist eine Qual, täglich damit arbeiten zu müssen, wenn man zuhause einen Apple hat und _erlebt_ privat, wie hilfreich ein System einem zur Hand gehen kann und dann sitzt man 8+ Stunden am Tag an dieser Windowskiste... nein, ich halte meine Formulierung vom unerträglichen Mist aufrecht.
Allerdings, wie gesagt, ist das meine Einschätzung diesem graphischen Interrupthandler gegenüber und verstehe daher nicht, wie Du auf "persönliche Schiene" kommst.

Naja - und Du offenbar jemand, der sich sein Feindbild zimmern muss - ich lebe meine Neurosen und Hassgefühle in der Tat lieber in virtuellen Welten aus, statt sie unsinnigerweise einem Produkt entgegenzuwerfen, welches zwar viele Schwächen besitzt, aber eindeutig die heutige Computer-Welt dominiert.
Wenn man Neurosen hat... gut für Dich, wenn Du sie im Griff hast, ich bin froh, dass ich derartige "Hilfen" wie WoW nicht brauche. ;.)
Ich mag nur einfach dieses Windows nicht und die Tatsache, dass dieses suboptimale Marketingprodukt die Computerwelt dominiert, wie Du sagst, finde ich auch nicht erheiternd. Aber ich muss das nicht damit kompensieren, hunderte Stunden in den Erwerb virtueller Schwerter, Bögen und Reittiere zu investieren damit ich irgendeinem Windowsfrickler eins über seine virtuelle Zwergenrübe hämmern kann, da geh ich lieber mit meiner Holden ins nächste Pub.

.. und rede mir dann noch ein, daß dieses Quasi-Monopol "ausstirbt". Ne... auf Realitätsverlust habe ich keine Lust... wünsche Dir dabei aber noch viel Spass.
Ich zitiere das mal, damit Du mir in ein paar Jahren zerknirscht Recht geben kannst. Das MS-Monopol wird sterben. Und gerade WoW-Spieler sollten nicht über Realitätsverlust reden...

Interessante Einschätzung für mehr als 90% aller PC-Benutzer dieser Welt. Aber wer sich selber unbedingt zu einem besseren Menschen zurechtlügen will... der braucht das wohl... sollte sich aber mal fragen, ob es sinnvoll ist, sich zu einem solchen an Hand der Benutzung eines OS für ein Werk- oder Spielzeug zurechtzulügen. Aber... ist ja auch egal... dem einen seine Religion, dem anderen sein OS bzw... dem einen "Gott" und dem anderen "Steve Jobs"
.
Ach... blablabla... Religionskeule.... blablabla ... Lügen ... blablabla...
Schau, glaub was Du willst. Wenn es Dir gut tut, die Leute, die bereit sind für mehr Lebensqualität mehr Geld auszugeben und die erkennen, dass es weit, weit, weit bessere Systeme als Windowskisten gibt, als "sich zu einem besseren Menschen zurecht lügen" zu diffamieren, dann bitte denk Dir das halt.
Aber achte dabei auf Deine Argumente. Wenn Du davon sprichst, dass Du Dich fragst, was Leute tun sollen, die sich keinen Apple leisten können oder die, die Computer == Windows assoziieren weil sie nichts anderes kennen, dann sprichst Du tatsächlich von einerseits finanziell sehr schwachen Menschen (das ist keine Abwertung aber Fakt) oder andererseits von richtigen Paradeignoranten. Also, ich wiederhole: Windows ist für Leute ohne Geld oder ohne Verstand. Und für Spielfreaks, die hätte ich fast vergessen...
Da kannst Du dann noch so sehr auf mir rumhacken, Du selbst hast meine eigene Theorie mitargumentiert.

Tatsache ist und bleibt, daß es rein leistungstechnisch bessere Systeme als die iMacs gibt.
Hardware, ja.
Und Tatsache ist und bleibt, daß adäquate Windows-PCs günstiger sind als Macs
Adäquat in der Hardware, mag sein. Nur ist das eben nebensächlich.

Was Du aus diesen Tatsachen mit Deinem "Glauben" machst, ist mir persönlich wurscht. Ich selber glaube nicht, sondern nutze sowohl XP, als auch Vista. Ich muss nicht glauben... ich erlebe - und zwar gute Performance und hohe Stabilität. Jedoch höheren Admin-Aufwand und mangelhafte System-Konsistenz... hab ich alles schon mehrfach hier geschrieben.
Ich denke eher, wer hier einer Ersatzreligion anhängt bist Du. Du _glaubst_ an die Unzerbrechlichkeit des MS-Monopols, Du glaubst daran, dass es wichtig sei, die Hardwareleistung irgendwelcher Chipsätze am Quentchen zu vergleich und Du glaubst daran, dass Windows es Wert ist, seine Mängel mit entsprechendem Aufwand zu kaschieren.

Schau, mir macht das nichts. Ich frage mich nur, warum die Windowsanhänger den Applenutzern immer den religiösen Touch anhängen wo doch die Verteidigung des offensichtlich Minderwertigen viel mehr religiöse Züge hat als umgekehrt.
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Das ist falsch. Sobald die Rechner vergleichbar ausgestattet sind, findest Du keinen, der "Faktor 2 und mehr" billiger ist als ein Mac
Je nach Modell und Ausstattung ganz sicher - wobei die Frage immer die ist, was man als "vergleichbar" darstellen will.

Mini: Habe mir eben bei Atelco einen Intel Core Duo mit 2,2GHz, 160er Platte, 2GB RAM und X3100 Onboard-Chip ausgesucht - von den Leistungsdaten her schon über den besseren Mini für 700 Euro - ohne OS kostet das Gerät 255 Euro - mit WinXP (welches aber bei Atelco nicht mehr zu haben ist) ca. 300 Euro - mit VIsta Home bezahlst Du 335 Euro. Das Gerät ist hässlicher und vermutlich lauter... aber dafür von der Leistung sogar besser. Wenn Du Dir ein AMD-System zusammenstellst, wirds noch deutlich günstiger.

Beim iMac 20" lande ich mit 2,5GHz, 250er Platte, 9400GT passiv, 2GB RAM und 20"-Monitor sowie Maus und Tastatur bei 530 Euro ohne OS. Hier ist das Gerät besser, als die EInsteiger-Variante des iMacs.

iMac 24": Da kann ich mir ein recht schnuckliges System mit deutlich besserer Grafik zusammenstellen (eine "echte" 9600GT, ohne "m" dazwischen) und lande bei unter 850 Euro inkl 24"-Monitor.

Und selbst der PC als Vergleich zum guten 24"-iMac ist aus PC-Hersteller-Sicht dann übrigens ein Durchschnitts-Gerät. Die richtig teuren Geräte sind Quadcores mit 9800GT oder gar SLI-Grafik und 1TB HDD-Speicher. Was man zum großen Teil für iMacs gar nicht kriegen kann.

Zu den Laptops will ich gar nicht kommen... wenn ich nämlich übermorgen keinen guten Mini sehe, dann werde ich mir ein Gerät mit 9600m GT Grafik, wie im Macbook Pro gönnen, aber dafür mit CPU ausm MacBook... zusammen dann jedoch für unter 800 Euro - trotz Markenhersteller (wird vermutlich eins von HP).
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=887052
Das haben wir in einem anderen Thread bis zum Erbrechen duchgenommen
www.atelco.de / www.alternate.de /www.kmelektronik.de oder für die ganz harten... www.medion.de oder auch mal www.guenstiger.de - und damit kann jener Thread beendet werden.

Wenn Du unbedingt "Marken"-Geräte a la Dell, HP, Lenovo hernimmst, wandelt sich das Bild... aber wer will zu Hause sowas unter den Tisch stehen haben? Wozu sollte man für eine Marke bezahlen, die ich bei mir daheim in der Ecke stehen habe? Ich bete nicht in Andacht an einen Steve Jobs vor dem heiligen Computer, sondern benutze das Ding... ich mach daraus keinen Schrein, sondern es wird zum Werk- und Spielzeug.
Aber wenn Du möchtest, können wir es gerne wiederholen. Es fängt damit an, daß Du Deine Aussage beweisen mußt anhand eines Beispiels. Danach kommt der lustige Teil …
Siehe oben - das sind keine "Beweise" sondern simple Links. Kennt jeder, weiss jeder. Wieso hier dermassen "blinde Kuh" gespielt wird, weiss ich nicht. Vermutlich muss man sich das einreden, wenn man sich überteuerte Desktops von Apple, Dell oder HP kauft.

Das schöne an jenen PC-Ketten ist, daß ich wirklich überaus individuell Systeme zusammenstellen kann. Es gibt zig verschiedene Hersteller für alle möglichen Komponenten. Damit kann ich dann auch von vornherein Treiber-Probleme zumindest minimieren, indem ich nicht ganz billigen Mist nehme. In meinen Beispielen oben habe ich z.b. grundsätzlich ein Gigabyte-Board gewählt.

Aber Du hast recht... das alles ist vollkommen bekannt und wurde schon x-fach überall durchgekaut. Die Tatsache existiert und bleibt bestehen, und Apple-Freunde stehen vor den Zahlen und suchen sich dann halt irgendwelche anderen Argumente. Dabei braucht man doch gar kein anderes Argument ausser OS X. Dadurch hebt sich jeder Mac völlig abgrenzen und jeder Preis rechtfertigen... je nachdem wie wichtig einem das OS ist.

Mir selber ist es nicht unwichtig... aber so wichtig, dafür diverse hundert Euros an Aufpreis auf Grund der verdongelten Designer-Hardware zu bezahlen, die ich am liebsten eh unter den Tisch stellen will... hmmm... nö.... so wichtig dann auch wieder nicht.

edit
Zu SilentCry habe ich erst eine lange Nachricht geschrieben... die aber nun extrem geküzrt, und das meiste per PN geschickt. Hier aber eine wichtige Passage daraus:

SlientCry schrieb:
Das stimmt einfach nicht. OS X ist nahe an den 10%.
Nahe an 10% wo und wie? In welchen Studien und Marktanteilen? Du redest sicher von irgendwelchen Web-Auszählungen, die meines Erachtens wenig bis nichts sagen. Ich rede von weltweiten Verkaufszahlen.

Sehr schön, wie diese Zahlen durch unsinnige Worthülsen immer wieder aufgebläht werden, zeigen folgende beiden News von Heise.de:
http://www.heise.de/resale/Apple-le...rstmals-unter-der-Krise--/news/meldung/120503
Hier wird viel geblubbert und Apple sogar eine Krise bescheinigt, die sie definitiv nicht haben, da sie schlappe 27% an Verkaufszuwächsen haben.
Wirklich wichtig ist hier aber folgende Zahl: 2,7 Mio abgesetzte "Systeme" im vergangenen Quartal. Unter Systeme ist die Addition von PCs und Laptops zu verstehen.

Also - 2,7 Mio verkaufte Systeme weltweit in einem Quartal. Klingt schonmal sehr ordentlich.

Hier nun der Link zum gesamten PC-Markt im vergangenen Quartal:
http://www.heise.de/resale/Weltweit...t-sich-in-Europa-vor-HP--/news/meldung/117402

Weltweit wurden 80 Mio PC/Laptop-Geräte verkauft - Apple wird dort nichtmal explizit gelistet. Ihre 2,7 Mio Geräte entsprechen einem Marktanteil von 3,4% bei einem Gesamtmarkt von 80 Mio Geräten.

gruß
Booth
 
Zuletzt bearbeitet:

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Aber Du hast recht... das alles ist vollkommen bekannt und wurde schon x-fach überall durchgekaut. Die Tatsache existiert und bleibt bestehen, und Apple-Freunde stehen vor den Zahlen und suchen sich dann halt irgendwelche anderen Argumente. Dabei braucht man doch gar kein anderes Argument ausser OS X. Dadurch hebt sich jeder Mac völlig abgrenzen und jeder Preis rechtfertigen... je nachdem wie wichtig einem das OS ist.
Ja, wenn es Windowsverteidiger damit gut sein lassen könnten, würde das auch 100%-ig reichen. ;.) Aber die Windowsapologeten wollen ja immer hören wie viel besser und billiger ihre Hardware ist und überhaupt. Ausserdem ist ja XP gar nicht soooo schlecht (aka gut, ergo besser, weil die HW ja billiger ist auf der es läuft) ... etc. etc. etc.

ICH kaufe Apple wegen des OS X. Aus. _Deswegen_ sind _für mich_ Hardwarevergleiche nebensächlich. (Abgesehen davon sind sie meist nicht so einfach, wie oft getan wird.) Und ich nehme an, dass OS X für die Mehrheit der Grund war, Apple zu kaufen.
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Ja, wenn es Windowsverteidiger damit gut sein lassen könnten, würde das auch 100%-ig reichen. ;.) Aber die Windowsapologeten wollen ja immer hören wie viel besser und billiger ihre Hardware ist und überhaupt
Nur folgender Hinweis: Wenn Menschen zwei Systemen gleichermassen gegenüberstehen... Du selber einem davon aber besonder zugeneigt bist... kann ich nur davor warnen, all denjenigen, die nicht dieselbe Zuneigung zum einen der beiden Systemen haben, wie Du, austomatisch zu Anhängern des anderen Systems machen zu wollen. Damit kommen wir nämlich wieder in die Religions-Diskussion. Dieses Schwarz-Weiss-Denken ist mir ehrlich gesagt zu wider. Und deshalb ist mir auch ein wesentlicher Anteil Deiner Äusserungen der letzten Postings in diesem Thread zu wider. Ich hab es echt satt, in eine Schublade gesteckt zu werden, nur weil Du (oder wer auch immer) damit besser klar kommst.

Daß ich es in meinem letzten Posting an Dich ebenfalls am Ende getan habe... hatte seinen Grund. Der war dumm, verfehlt und idiotisch - aber weglöschen gilt nicht - daher bleibt meine Dummheit da nun stehen.
{quote]ICH kaufe Apple wegen des OS X. Aus.[/quote] Ich kaufe je nachdem, wofür ich ein System einsetze - und ich werde mich hüten, Käufer anderer Systeme deshalb abzuwerten, weil ich das gekaufte Produkt für schlecht halte. Und ich werde mich hüten, meine persönlichen Gefühle in eine Diskussion um Marktanteile so einzubinden, daß ich meine Sicht von meinen persönlichen Präferenzen stark vernebeln lasse. Aus.

gruß
Booth
 
  • Like
Reaktionen: walksunix

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.759
Ja Apple ist das Geilste und Beste. Lassen wir es dabei. Die Leute die einen Rechner haben der 549 Euro gekostet hat müssen dumm sein weil sie geizig sind und weil diese meinen das so ein Rechner für einen Normaluser reicht.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Das ist falsch. Sobald die Rechner vergleichbar ausgestattet sind, findest Du keinen, der "Faktor 2 und mehr" billiger ist als ein Mac. Das haben wir in einem anderen Thread bis zum Erbrechen duchgenommen. Aber wenn Du möchtest, können wir es gerne wiederholen. Es fängt damit an, daß Du Deine Aussage beweisen mußt anhand eines Beispiels. Danach kommt der lustige Teil …

Ein kleiner Einwurf meinerseits.

Ich schlage das Mediamarktprospekt auf... Klick und sehe oben rechts in der Ecke sehr schöne Packard Bell PCs. Ich finde dieses Angebot relativ günstig.

Was sagt ihr dazu?

Und wenn ich das jetzt ganz stur mit der Leistung eines iMacs vergleiche, fällt mir ein gewisser Unterschied auf, der nicht von der Hand zu weisen ist. ( Preis - Leistung )

Es ist mir bewusst, dass die Rechner nicht vergleichbar ausgestattet sind, wie von dir in deinem Zitat erwähnt. Ich hielt es aber trotzdem für erwähnenswert, da ich selbst von diesem Angebot etwas "verblüfft" bin.
 

Thomas1984

Macoun
Registriert
13.11.08
Beiträge
118
Ohhh da haben sich aber einige mühe gegeben ;)

ICH bin Garnicht mit Apple und deren Politik zufrieden und werde mir ein DELL Latitude kaufen und so zusammen stellen wie ich lust zu habe ;)

Als Software kommt Windows Server 2008 und kein Schnick schnack ;)

Apple ist nicht das was sie versuchen dar zu stellen und sie werden es nicht und 10% Marktanteil ist nicht viel ;)

Windows wird noch sehr Lange benutzt und es ist nicht so schlimm wie man es darstellt es sei den man ist ein Apple Fanboy und kann nichts einstellen ;)
 

Thomas1984

Macoun
Registriert
13.11.08
Beiträge
118
Der Mann, der die Verkaufshalle des Möbelgeschäfts betrat, war auf der Suche nach einem neuen Regal. Er hatte in seiner Wohnung zwar schon ein Regal, doch das gefiel ihm seit kurzem nicht mehr. Es sah nicht mehr zeitgemäß aus und für all seine neuen Bücher fand sich darin kein Platz.

Das Möbelgeschäft war freilich nicht irgendeines. Unter Kennern galten seine Produkte schon lange als besonders hochwertig und elegant. Sie waren meist nicht eben günstig, aber doch in jedem Fall besser, als die ständig zusammenbrechenden Produkte der Billigkonkurrenz, davon waren alle Kunden fest überzeugt. Wer einmal dort gekauft hatte, blieb nicht selten ein Leben lang ein Kunde und erfreute sich an immer neuen Designer-Regalen und Edel-Schreibtischen. Ja, man konnte sagen, dass die Kunden regelrechte Fans dieses Möbelgeschäfts waren.

Kaum war die Verkaufshalle betreten, hatte der Mann das Regal gefunden das er suchte. Dieses Regal war ein ganz besonders, selbst die Tageszeitungen beschrieben es in eigenen Artikeln. Und während er noch davor stand und die edle Verarbeitung bewunderte, trat eine Frau, die sich durch ein Namensschild als Verkäuferin des Möbelgeschäfts auswies, an ihn heran.

"Guten Tag, kann ihnen behilflich sein?"

"Dieses Regal… ich habe davon in der Zeitung gelesen und es im Fernsehen gesehen. Ich denke ich werde es kaufen."

"Eine gute Wahl. Allerdings muss ich sie darauf hinweisen, dass es nicht möglich ist, auf diesem Regal etwas anderes als Kochbücher abzulegen."

Der Mann stutzte. Wie kann es möglich sein, dass in ein Regal nur Kochbücher hineingestellt werden können? Schließlich ist es, auch wenn es ein besonderes Regal ist, immer noch nur ein Regal, oder?

"Wie kann das möglich sein? Ein Regal das gewisse Bücher einfach nicht… annimmt?"

"Eine technische Vorrichtung wurde installiert, die automatisch alles, was kein Kochbuch ist, ausschließt. Es ist ein einfacher, aber sehr wirksamer Mechanismus."

Der Mann wusste, dass die moderne Technologie so etwas durchaus möglich machte. Doch wozu? Das Regal war ein stabiles Regal, hergestellt aus teurem Holz und sicher nicht zu schwach für auch die dicksten aller Enzyklopädien.

"Außerdem muss ich Sie darauf hinweisen, dass Sie dieses Regal keinesfalls umbauen oder erweitern dürfen."

"Das ist klar, das übliche Spiel… sonst ist die Garantie dahin."

"Nicht nur das. Aber wir erlauben nicht, dass unsere Produkte verändert werden. Wenn Ihnen jemand hilft, dieses Regal umzubauen oder etwas anderes als Kochbücher hineinzustellen, werden wir entschieden gegen diese Personen oder Firmen vorgehen."

Von etwas derartigem hatte der Mann noch nie gehört. Er war ein großer Bewunderer Schillers und hatte gewiss kein Problem damit, dieses Regal mit etwas anderem als den Dramen des großen Dichters zu bestücken, doch diese Bedingungen kamen ihm seltsam vor.

"Aber wenn ich es bezahlt habe, ist das Regal doch mein Besitz!"

"Selbstverständlich."

"Ich kann es verschenken oder in Stücke schlagen und verbrennen."

"Wenn Sie das wünschen…"

"Aber ich darf es nicht umbauen und es wird verhindert, dass ich hineinstelle was ich möchte. Wieso kann Ihre Firma bestimmen, was ich meinem Regal mache?"

Eine Antwort erhielt er nicht.

Als er sein neues Regal im Kofferraum seines Autos verstaute, war er sich sicher, einen guten Kauf getätigt zu haben
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Nur folgender Hinweis: Wenn Menschen zwei Systemen gleichermassen gegenüberstehen... Du selber einem davon aber besonder zugeneigt bist... kann ich nur davor warnen, all denjenigen, die nicht dieselbe Zuneigung zum einen der beiden Systemen haben, wie Du, austomatisch zu Anhängern des anderen Systems machen zu wollen. Damit kommen wir nämlich wieder in die Religions-Diskussion. Dieses Schwarz-Weiss-Denken ist mir ehrlich gesagt zu wider. Und deshalb ist mir auch ein wesentlicher Anteil Deiner Äusserungen der letzten Postings in diesem Thread zu wider. Ich hab es echt satt, in eine Schublade gesteckt zu werden, nur weil Du (oder wer auch immer) damit besser klar kommst.

Daß ich es in meinem letzten Posting an Dich ebenfalls am Ende getan habe... hatte seinen Grund. Der war dumm, verfehlt und idiotisch - aber weglöschen gilt nicht - daher bleibt meine Dummheit da nun stehen.
ICH kaufe Apple wegen des OS X. Aus.
Ich kaufe je nachdem, wofür ich ein System einsetze - und ich werde mich hüten, Käufer anderer Systeme deshalb abzuwerten, weil ich das gekaufte Produkt für schlecht halte. Und ich werde mich hüten, meine persönlichen Gefühle in eine Diskussion um Marktanteile so einzubinden, daß ich meine Sicht von meinen persönlichen Präferenzen stark vernebeln lasse. Aus.

gruß
Booth
Sehr schöner Konter, der auch meiner Meinung nach der Wahrheit entspricht. Propaganda hin oder her, aber die Leute, die andere Systeme verurteilen, weil sie zu komplex für diejenigen sind, geben hier ständig unbegründete Behauptungen ab, absolut unverständlich.

@SilentCry: wie wärs denn wenn du der Wahrheit ins Gesicht schaust? Würde dir sicherlich nicht schaden ^^
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Der Mann, der die Verkaufshalle des Möbelgeschäfts betrat, war auf der Suche nach einem neuen Regal. Er hatte in seiner Wohnung zwar schon ein Regal, doch das gefiel ihm seit kurzem....

Also komm das ist nun wirklich kein Vergleich, ein Möbelstück reicht nicht an den Komplexitätsgrad eines Computers samt Software heran. Apple versucht dem User die EDV so abstrakt wie möglich zu gestalten. Das bringt halt Einschränkungen mit. Selbst GNOME ist von den Features nicht so mächtig wie KDE, jedoch lebt das Projekt eine "weniger ist mehr" Philosophie. Hier kann mir keiner weis machen, das GNOME die User einschränkt.
Genauso macht es Apple.

Um noch mal zu der Anekdote zurück zu kommen: Meinst du das ist in anderen Bereichen anders?
Du kannst bei Canon Kameras auch keine Nikon, Sony, oder Pentax Objektive aufschrauben.
Mein Corsa B Gepäckträger kann ich noch nicht mal auf dem neuen Corsa nutzen.
Ich muss GEZ zahlen obwohl ich deren Medien nicht nutze.
Ich muss fast 175€ Semesterbeitrag zahlen obwohl ich nie Bahn/Bus fahre.
Ich möchte nen Wolkenkratzer auf mein neues gekauftes Grundstück stellen, jedoch darf ich das nicht, weil die Gemeinde und der Nachbar da gegen protestieren.
Aber wo bleibt hier die Freiheit?


Sehr schöner Konter, der auch meiner Meinung nach der Wahrheit entspricht. Propaganda hin oder her, aber die Leute, die andere Systeme verurteilen, weil sie zu komplex für diejenigen sind, geben hier ständig unbegründete Behauptungen ab, absolut unverständlich.
Moderne Betriebsysteme sind immer komplex, die Kunst das Komplexe zu abstrahieren beherrscht Microsoft leider nur in .net und DirectX
 
Zuletzt bearbeitet: