Ich denke mal dass wir alle ein wenig realistischer bleiben sollten
Realismus =/= Spielefreakanschauung && Geizgeilmentalität.
Weil die Leute faul sind finden die das Apple Ding geil. Was aber noch viel geiler ist, sind die neuen Kisten von HP !
Realistisch....?
Ich sehe im Moment weder bei Linux noch bei OS X, daß die Zielgruppe in irgendeiner Weise ausgebaut wird. Zudem sehe ich ansonsten keinen weiteren Wettbewerber, der es wert wäre, auch nur genannt zu werden. Sieht traurig aus am OS-Markt.
Nunja. OS X nimmt deutlich zu. Apple auch:
http://www.heise.de/newsticker/Anal...d-mehr-Bargeld-als-Microsoft--/meldung/113669
Es wird nicht Mitte 2009 kein Windows mehr geben.
Aber das MS-Monopol wird fallen. Da Windows 7 auch wieder nur ein Frankenstein-Vista sein wird, wird es der nächste Flop. MS kann sich nur entscheiden langsam zu sterben oder sich mit einer Neuentwicklung neu zu positionieren und zu behaupten. Wobei ich mit "Sterben" zunächst einmal direkt den Verlust dieser allbeherrschenden Stellung meine.
Nur was sollen die Leute ansonsten kaufen, denen ein Mac zu teuer ist, und die Linux als Frickelei empfinden bzw beides gar nicht kennen, und Windows und Computer quasi gleichsetzen?
Ich habe kein Problem damit, wenn Windows fürderhin von Scheuklappenträgern (gibt es eigentlich noch Leute, die bei Bewusstsein sind und nichts von Apple wissen?) und finanziell Schwachen benutzt wird. Dann ist das Monopol von MS auch vorbei.
Aua... was für eine unglaubliche Behauptung. Ein System mit einer Basis von zig hundert Mio Systemen. Kein Konkurrent in Sicht, der auch nur in zweistellige Prozentbereiche vorstossen könnte
,
Das stimmt einfach nicht. OS X ist nahe an den 10%. Das ist eine Schallmauer.
Bei Linux bin ich ja bei Dir. Das wird noch lange nichts für den Desktop des "Anwenders". (Wobei das eine HALTUNG ist, keine Klassifizierung des Könnens. Auch ein IT-Profi kann ein Anwender sein wollen, so wie ein Diplomingenieur der Elektrotechnik von seiner Mikrowelle warme Speisen erwartet ohne, dass er sie für jedes Lebensmittel vorab neu zerlegen und rekonfigurieren muss auch wenn er das rein technisch _könnte_).
"Unerträglicher Mist" ist keine Formulierung, mit der man diskutieren kann. Das ist dermassen subjektiv-negativ... nein... auf die persönliche Schiene gehe ich erst ein Zitat später.
Wieso nimmst Du es persönlich, wenn ich Windows für unerträglichen Mist halte?
Es ist nicht gut, nur weil es fast überall benutzt wird. Es ist schlecht. Es ist eine Qual, täglich damit arbeiten zu müssen, wenn man zuhause einen Apple hat und _erlebt_ privat, wie hilfreich ein System einem zur Hand gehen kann und dann sitzt man 8+ Stunden am Tag an dieser Windowskiste... nein, ich halte meine Formulierung vom unerträglichen Mist aufrecht.
Allerdings, wie gesagt, ist das meine Einschätzung diesem graphischen Interrupthandler gegenüber und verstehe daher nicht, wie Du auf "persönliche Schiene" kommst.
Naja - und Du offenbar jemand, der sich sein Feindbild zimmern muss - ich lebe meine Neurosen und Hassgefühle in der Tat lieber in virtuellen Welten aus, statt sie unsinnigerweise einem Produkt entgegenzuwerfen, welches zwar viele Schwächen besitzt, aber eindeutig die heutige Computer-Welt dominiert.
Wenn man Neurosen hat... gut für Dich, wenn Du sie im Griff hast, ich bin froh, dass ich derartige "Hilfen" wie WoW nicht brauche. ;.)
Ich mag nur einfach dieses Windows nicht und die Tatsache, dass dieses suboptimale Marketingprodukt die Computerwelt dominiert, wie Du sagst, finde ich auch nicht erheiternd. Aber ich muss das nicht damit kompensieren, hunderte Stunden in den Erwerb virtueller Schwerter, Bögen und Reittiere zu investieren damit ich irgendeinem Windowsfrickler eins über seine virtuelle Zwergenrübe hämmern kann, da geh ich lieber mit meiner Holden ins nächste Pub.
.. und rede mir dann noch ein, daß dieses Quasi-Monopol "ausstirbt". Ne... auf Realitätsverlust habe ich keine Lust... wünsche Dir dabei aber noch viel Spass.
Ich zitiere das mal, damit Du mir in ein paar Jahren zerknirscht Recht geben kannst. Das MS-Monopol wird sterben. Und gerade WoW-Spieler sollten nicht über Realitätsverlust reden...
Interessante Einschätzung für mehr als 90% aller PC-Benutzer dieser Welt. Aber wer sich selber unbedingt zu einem besseren Menschen zurechtlügen will... der braucht das wohl... sollte sich aber mal fragen, ob es sinnvoll ist, sich zu einem solchen an Hand der Benutzung eines OS für ein Werk- oder Spielzeug zurechtzulügen. Aber... ist ja auch egal... dem einen seine Religion, dem anderen sein OS bzw... dem einen "Gott" und dem anderen "Steve Jobs"
.
Ach... blablabla... Religionskeule.... blablabla ... Lügen ... blablabla...
Schau, glaub was Du willst. Wenn es Dir gut tut, die Leute, die bereit sind für mehr Lebensqualität mehr Geld auszugeben und die erkennen, dass es weit, weit, weit bessere Systeme als Windowskisten gibt, als "sich zu einem besseren Menschen zurecht lügen" zu diffamieren, dann bitte denk Dir das halt.
Aber achte dabei auf Deine Argumente. Wenn Du davon sprichst, dass Du Dich fragst, was Leute tun sollen, die sich keinen Apple leisten können oder die, die Computer == Windows assoziieren weil sie nichts anderes kennen, dann sprichst Du tatsächlich von einerseits finanziell sehr schwachen Menschen (das ist keine Abwertung aber Fakt) oder andererseits von richtigen Paradeignoranten. Also, ich wiederhole: Windows ist für Leute ohne Geld oder ohne Verstand. Und für Spielfreaks, die hätte ich fast vergessen...
Da kannst Du dann noch so sehr auf mir rumhacken, Du selbst hast meine eigene Theorie mitargumentiert.
Tatsache ist und bleibt, daß es rein leistungstechnisch bessere Systeme als die iMacs gibt.
Hardware, ja.
Und Tatsache ist und bleibt, daß adäquate Windows-PCs günstiger sind als Macs
Adäquat in der Hardware, mag sein. Nur ist das eben nebensächlich.
Was Du aus diesen Tatsachen mit Deinem "Glauben" machst, ist mir persönlich wurscht. Ich selber glaube nicht, sondern nutze sowohl XP, als auch Vista. Ich muss nicht glauben... ich erlebe - und zwar gute Performance und hohe Stabilität. Jedoch höheren Admin-Aufwand und mangelhafte System-Konsistenz... hab ich alles schon mehrfach hier geschrieben.
Ich denke eher, wer hier einer Ersatzreligion anhängt bist Du. Du _glaubst_ an die Unzerbrechlichkeit des MS-Monopols, Du glaubst daran, dass es wichtig sei, die Hardwareleistung irgendwelcher Chipsätze am Quentchen zu vergleich und Du glaubst daran, dass Windows es Wert ist, seine Mängel mit entsprechendem Aufwand zu kaschieren.
Schau, mir macht das nichts. Ich frage mich nur, warum die Windowsanhänger den Applenutzern immer den religiösen Touch anhängen wo doch die Verteidigung des offensichtlich Minderwertigen viel mehr religiöse Züge hat als umgekehrt.