• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

DDT 1 - Denkbar Dämliche Titel, Folge 1 - die "Frage"

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Unbedingt erwähnt werden sollten an dieser Stelle auch all die Hacken und Häckchen, die der geplagte User dann und wann setzen muss und man hofft insgeheim, dass er wirklich begreift, wo er seinen Haken setzt, in Anbetracht der Defizite bei seinen Deutschkenntnissen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bitte Herr Oberlehrer, nicht so kleinlich. Oder hast du etwas zu melden? Dann tu es ohne Zögern
Aber wir sind hier (am Ende eines Sonnensonntags im April) im Café. Da darf man sich schon mal über die Dämlichkeiten erheben.
Salome
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
@DBertelsbeck
Als ob du noch nie einen Flüchtigkeitsfehler gemacht hättest.
Und ich bin und bleibe auch in Zukunft der Meinung das es Threat heisst!!! :D
Zumindest bemühe ich mich, ich an die D. Rechtschreibung zu halten.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn du alles gelesen hättest, würdest du kapiert haben, dass es gar nicht um Flüchtigkeitsfehler geht, die wirklich jeder und jede macht.
Außerdem ging es doch vor allem um die deutsche Sprache und ob es da Flüchtigkeitsfehler sind, wenn einer partout die Das / dass - Regeln missachtet oder eher um Unhöflichkeit und Missachtung der Leserinnen (von denen man meist Hilfe erwartet), möchte ich gar nicht diskutieren.

Schon mal etwas von Rechtschreibprüfung gelesen - die entfernt 90% der Flüchtigkeitsfehler automatisch.
Thread und Thread sind zwei unterschiedliche Begriffe (Vokabel), man braucht halt etwas Grips, um den Zusammenhang zu erkennen, in dem entweder das eine oder das andere Vokabel geschrieben werden muss.
Salome
PS: Bevor sich Einer aufpudelt: In Österreich ist "Vokabel" ein Neutrum.

Verbesserung des Zitats
Thread und Thread
– es soll Thread und Threat lauten. Peimlich, genau im Dämlich-Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ja ich weiss, ich hab es gelesen, wollte mich für den Anfang der Diskussion noch rechtfertigen.
Und nebenbei bin ich sowieso Pro Rechtschreibung. Auch ich finde es ein wenig nervig wenn jemand unablässig die Groß- und Kleinschreibung ignoriert.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
@DBertelsbeck

Zumindest bemühe ich mich, ich an die D. Rechtschreibung zu halten.
DAS ist en Flüchtigkeitsfehler!
Thread und Thread sind zwei unterschiedliche Begriffe (Vokabel),
Und das auch.

Das bemängel ich ja gar nicht, sondern die tatsächlichen Fehler, wie Thread. (Und ja, es heißt Thread, und nicht Threat=Drohung)

Und streuobstwiese:
Nicht so pingelig, wir sind im Cafe, in einem Thread, dessen Titel schon alles sagt!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
:) Jetzt habe ich die Butter auf dem Kopf. Richtig erkannt DBertelsbeck! Soll natürlich Thread und Threat heißen.
Asche ist schon gestreut.
Extrem peimlich.
Salome
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Da muss ich doch antworten, auch wenn schon wieder / noch immer OT: Wiener in ja; Würschtel nein. Obwohl mich der Titel zum Schmunzeln bringt, zeugt von Humor des Suchenden. Danke, werde mich doch als Würschtel outen. :)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich war zwar der Meinung, es gäbe einen Thread, der sich mit inhaltlich "suboptimalen" Postings befasst,
aber einen solchen konnte ich über die Suche nicht auftreiben.
Nun kommt´s halt hier rein :)

Mein persönliches negativ Highlight (für heute):

http://www.apfeltalk.de/forum/suche-ein-app-t359620.html

Es ist nicht einmal so sehr die Überschrift (auch wenn diese schon grausam genug ist),
nein, viel mehr noch ist es der Inhalt, der mich misslaunig stimmt.
Ich habe selten so eine Ansammlung von...naja, seht selbst
 
Zuletzt bearbeitet:

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Oh, jemand der nicht nur die Orthographie, sondern auch die Interpunktion beherrscht.
Trifft man hier sehr selten.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Kojak 19, du hast sicher Recht, aber vielleicht bist du auch von vornherein ein wenig grantig und daher sensibel?
Da gibt es tatsächlich Ärgeres!
Schade, in dem Fall wirklich, dass maxnews geantwortet hat. Denn ändern kann man den schlampigen Umgang mit den Fragen (und damit mit den Usern, die antworten sollen) nur, indem man erklärt, warum es keine Antwort gibt und sonst stumm bleibt.
Aber nicht mal das funktioniert. Jetzt denkt sich der User "Ach, was der alte Krauterer da nörgelt ist doch egal! Hauptsache ich bekomme eine schnelle Antwort und muss mich nicht selbst anstrengen." Weder beim Schreiben, noch beim Suchen!
Zur Verteidigung des TE muss ich sagen, dass er erst ganz kurz da und noch nicht einmal in die Gemeinschaft aufgenommen ist. Das siehst am kursiv geschriebenen Namen.
Sei froh, dass du keine Hiebe bekommen hast. Denn das ist die normale Reaktion auf freundliches aufmerksam Machen.
Nicht ärgern, nur wundern.
die Salome
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Habt Mitleid mit den noch nicht aufgenommenen! Sind ja auch nur Dummis..,
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Du magst Recht haben, Salome, vielleicht war ich ein wenig forsch. Als grantig würde ich mich eigentlich nicht bezeichnen, normalerweise bin ich ein sehr friedfertiger Mensch,
aber aus den im Thread genannten Gründen ziemlich enttäuscht, gar nicht einmal so verärgert.
Aber du bist länger dabei, vielleicht sehe ich das noch zu eng.

Aber dir sei versichert, meine Intention war es nicht, den TE bloß zu stellen. Ganz und gar nicht.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Das erinnert mich an einen Plattenversand aus früheren Tagen. Eines Tages plauderte ich ein paar Takte mit dem Gegenüber, wobei er mir erzählte es gäbe Leute die anrufen und wollten eine Platte von der sie nicht wüssten wie sie hiesse oder von wem sie sei, aber sie ginge so: "da da du da daah, da da du da daah."