• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

DDT 1 - Denkbar Dämliche Titel, Folge 1 - die "Frage"

TheDifferentOne

Pferdeapfel
Registriert
17.02.11
Beiträge
78
Klar weiß ich das. Trotzdem hab ich einen Lachanfall bekommen, als ich das gelesen hab.
Juhuu! Eine neue Festplatte!
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
jailbreak iwie bekomm ich ihn nicht weg okay, klingt erst wie ein Standard-jailbreak-threat, wird aber im Nachhinein ziemlich amüsant, da sich der TE als totalen Vollidioten darstellt.... tja, wie schließt man denn sein iPhone an einen anderen PC?...
(irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das was mit dem 1.April zu tun hat :D)
 
Zuletzt bearbeitet:

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
@Applicator
Normalerweise müsste ich dich jetzt schimpfen, dass man sich über Noobs nicht so lustig macht, aaaaaaaber ich hab jetzt den Thread gelesen.
Du hast recht :D
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.565
Ein Thread kann aber manchmal schon etwas Bedrohliches haben, dann wäre threat vielleicht passend.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
wann begreift Ihr das endlich?

Ich wäre auch überaus dankbar, wenn die zahlreichen Verfasser orthographischer Dissonanzen diese endlich mal als solche erkennen würden. Es kann ja nicht so schwer sein, ein halbwegs vernünftiges Deutsch an den Tag zu legen, da ich eigentlich schon davon ausgehe, dass jeder in seinem Leben eine Schule besucht und die deutsche Sprache gelernt bzw. gelehrt bekommen hat. Und dazu reichen eigentlich ja schon die ersten vier Jahre Grundschule vollkommen aus... zumindest dachte ich das eine ganze Zeit lang. Deshalb hier meine Best-of der denkbar dämlichsten Dissonanzen. :)

nähmlich, das-dass, Standart-Standard, blöder weiße, seid-seit, ein-nen, weis-weiß, Tolleranz, lies-ließ, war-wahr, wäre-währe, wohlmöglich-womöglich, Hacken-Haken, peimlich, aktiev, aktief, Ausweiß, Hinweiß, Kaländer, Apperat, Maschiene, systhem, Uhrheber, ergenzen, verlohren, die/am meißten, Schockolade, Reperatur, Leihe - Laie, persöhnlich, im Vorraus, Packet, Strucktur, Wahrnung, stoltz, gewährt-gewehrt, währe, eklig-ecklig-eckig, "Deppen Leerzeichen", "Deppen's Apostrophe",… and last but not least: "der/die/das einzigste"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: salome

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… dass jeder in seinem Leben eine Schule besucht und die deutsche Sprache gelernt bzw. gelehrt bekommen hat …

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? ;)

Ach – eine kleine Ergänzung deiner Liste, die immer wieder gern verwendet wird: „im Vorraus“ und die berühmte „Reperatur“.

Erst gestern konnte man hier in einem Thread davon lesen, dass ein Apfeltalk-Mitglied jemanden, der ihm helfen wollte, als „Leihe“ tituliert hat und ihn gleichzeitig wegen seiner Rechtschreibung kritisierte. Ein Sahnestück erster Klasse sozusagen.
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Deshalb bin ich auch dafür, dass diese pseudowitzige Signatur, in der erlaubt wird, Rechtschreibfehler als Fundstücke zu behalten, mit Bann belegt werden soll.
Leider weiß ich seit geraumer Zeit (und einigen negativen Karmapunkten), dass das kleine Häuflein hier gegen Windmühlen kämpft.
 
  • Like
Reaktionen: SilentCry und Chezar

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich muss es nicht Mal in Kauf nehmen, weil die mickrigen Pünktchen, die die Unbelehrbaren zu verteilen haben, machen sich in der Statistik gar nicht bemerkbar. :)
Auch die Verunglimpfungen schlucke ich ohne Magendrücken.
Dennoch schätze ich jene AT-Genossen mehr, die sich bedanken und versprechen, "besser acht zu geben und die Texte zu korrigieren". Die gibt es nämlich auch. sonst hätte ich schon sämtliche Handtücher geworfen.
Salome